(s) Nähmaschine und/ oder unterricht

Irene Gerle

Super Knochen
Hi,Suche Nähmaschine(älter,nur zum gerade runter nähen und üben),
Und vllt. Kann mir jemand gegen Bezahlung Unterricht geben?
Lg, irene

wichtig wäre eher zu wissen was du nähen willst (ob "nur" gewand) oder auch hundehalsbänder, geschirre, etc..

denn bei letzteren muß man wohl schon sehr drauf achten das man eine nähmaschine kauft die das auch wirklich schafft ;)

Also meine ist eine ganz gewöhnliche Haushaltsmaschine und näht Gutband und Stoff ohne Probleme. Neopren usw schafft die leider nicht mehr.......

danke für die tipps!
ich möchte eigentlich nur z,b, einen bettdecke aus versch, stoffteilen,.. nähen,also nix kompliziertes,außer ich komm drauf,daß ich das auch kann!!
lg,irene

Es gibt wirklich wunderschöne Bücher auch für absolute Anfänger! Einfach mal durch Amazon clickern. Ich hab mir grad ein paar bestellt, und wenn mein Kellerstüberl endlich freigeräumt ist, gehts los mit dem Abenteuer nähen.

Lg Selina

Wenn du schon Grundlagen hast, dann kannst du dich auch in Näh-Foren anmelden, da gibts viele Anleitungen. (auch sehr leichte)

hi,
grundlagen hab ich gar keine!
hoffentlich kann ich wenigstens einfädeln!!
hast du da einen buchtipp?
gibts im nähforum auch gebrauchte maschinen?
lg,irene

nähmaschinen gibts schon ab € 90 bei amazon - hab meine auch dort gekauft - gebraucht kriegt man sie auch nicht viel günstiger. einfädeln ist ganz einfach - ist bei meiner schritt für schritt auf der maschine angeschrieben ;)
lg yvonne

hi,
hab noch keine gefunden!!
da gibts viele marken und "sorten",das überfordert mich total!!
ja bitte,frag deine mamma,
und du sagst,wieviel du dafür kriegst!
lg,irene

Oben