(s): Nachmieter für Genossenschaftswohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rogral

Medium Knochen
Hallo Fories

da ich demnächst ein Haus beziehe, suche ich dringend einen Nachmieter für meine Wohnung in Wien 23.

Sie ist mit Balkon 98m² gross, hat 3 Zimmer mit Nebenräumen. Es wären noch einige Renovierungsarbeiten zu machen( tapezieren oder ausmalen und neue Bodenbeläge zu machen).
Als Inventar würde ich die Küche und den Schlafzimmerschrank sowie einige Regale in der Wohnung lassen.

Genossenschaftsanteil wäre ca. 20000,-
Miete inkl. Warmwasser und Heizung 620,-

Annehmlichkeiten der Wohnung wären Hallenbad, Saunen, Dachbad und diverse Freizeiteinrichtungen, sowie die U-Bahn der Linie U6 sowie Buslinien.

lg Susanne

Welche Genossenschaft ist das?
Weiß nämlich, dass man bei der Buwog nicht mehr selber einen Nachmieter suchen darf (war letzt bei uns im Haus ein Aushang).

Stimmt ist Alt Erlaa. Bei Gesiba ist es möglich als Erstmieter noch selber Nachmieter zu suchen.

lg Susanne

Die Wohnung ist immer noch aktuell.

Bitte hört euch auch im Bekanntenkreis um,ob jemand eine Wohnung braucht.

lg Susanne

ich würd eine brauchen, allerdings kann ich mir das nicht leisten... spekulier aber auch auf genossenschaft.. also wenn wer was hundetaugliches weiss... eh scho wissen..

Hallo Fories

probiere es wieder einmal. Die Wohnung wäre noch immer aktuell.

Falls ihr jemanden wisst, sagt mir Bescheid.

Danke im Voraus

lg Susanne

Ich suche zwar, aber nehmen kann ich mir erst nächstes Jahr eine weil ich zzt noch auf den Genossenschaftsanteil spare...:o

Weißt du zufällig wie das ausschaut, wenn man nur 4 Jahre seinen Nebenwohnsitz in Wien hatte - sprich eigentlich keinen Anspruch auf eine Genossenschaftswohnung hätte? Kann man das irgendwie umgehen? Normalerweise braucht man ja ein Jahr Hauptwohnsitz in Wien oder?

Gerade informiert hab: oder gilt diese Regel nur bei Gemeindewohnungen und bei Genossenschaftswohnungen nicht?

Wär nämlich sehr interessiert, nur eben siehe oben!

lg doris

das gilt nur bei gemeindewohnungen, wegen dem vormerkschein;) da du ja eh den genossenschaftsanteil finanzieren musst, ists der genossenschaft egal ob du aus der pampa kommst oder aus hutschi-mutschi flüchtest:D

also auf gehts und ich drück euch beiden die daumen, dass es funktioniert:D

lg pene
Weißt du zufällig wie das ausschaut, wenn man nur 4 Jahre seinen Nebenwohnsitz in Wien hatte - sprich eigentlich keinen Anspruch auf eine Genossenschaftswohnung hätte? Kann man das irgendwie umgehen? Normalerweise braucht man ja ein Jahr Hauptwohnsitz in Wien oder?

Gerade informiert hab: oder gilt diese Regel nur bei Gemeindewohnungen und bei Genossenschaftswohnungen nicht?

Wär nämlich sehr interessiert, nur eben siehe oben!

lg doris

das gilt nur bei gemeindewohnungen, wegen dem vormerkschein;) da du ja eh den genossenschaftsanteil finanzieren musst, ists der genossenschaft egal ob du aus der pampa kommst oder aus hutschi-mutschi flüchtest:D

also auf gehts und ich drück euch beiden die daumen, dass es funktioniert:D

lg pene

Danke für die rasche Antwort! :) Na dann klingt es ja noch besser! *freu*

Danke, lg doris

----immer noch aktuell----

Bite fragt auch in eurem Bekanntenkreis, ob jemand eine Wohnung sucht.

Vielen Dank
lg Susanne

Hallo Fories

da ich demnächst ein Haus beziehe, suche ich dringend einen Nachmieter für meine Wohnung in Wien 23.

Sie ist mit Balkon 98m² gross, hat 3 Zimmer mit Nebenräumen. Es wären noch einige Renovierungsarbeiten zu machen( tapezieren oder ausmalen und neue Bodenbeläge zu machen).
Als Inventar würde ich die Küche und den Schlafzimmerschrank sowie einige Regale in der Wohnung lassen.

Genossenschaftsanteil wäre ca. 20000,-
Miete inkl. Warmwasser und Heizung 620,-

Annehmlichkeiten der Wohnung wären Hallenbad, Saunen, Dachbad und diverse Freizeiteinrichtungen, sowie die U-Bahn der Linie U6 sowie Buslinien.

lg Susanne
Hallo !!
Wollte fragen ob die wohnung noch aktuell ist? Wenn ja würde mich dafür interresieren !! LG omega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben