(S) Meerli-Häuschen für Igel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
(S) Meerli-Häuschen/Käfige für Igel

Wer hat Meerli-Häuschen herumstehen, herumliegen, die er nicht mehr braucht?

Wir brauchen für die Herbst/Winterzeit für die Igel, die uns gebracht werden Schlafhäuschen.

Egal welche Größe, ob angeknabbert o.ä. Wenn ein Igel damit fertig ist, schauts eh noch schlimmer aus! ;)

Bitte nur im Raum Mitte/nördl. Wien bis Bez. Korneuburg, ev. Tullln. Sonst wird es zu stressig. oder es sind viiieele, dann zahlt sich Porto aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Holzhäuschen hab ich sicher, ev. mehrere, bin nähe KO zuhause,
braucht ihr sonst noch was?
Hätte 100er Käfige, ein Freigehege......gratis

lg

Wow, toll! Ja, biiiiiiitte!:cool: Wo kann ich das holen?

Meerlikäfige ab 100 cm werden immer gebraucht. Können auch leichte Beschädigungen an den oberen Kanten haben. Nur der Boden muss dicht sein.

1 Käfig = 1 Igel für den Winter.

Jetzt sind schon 20 Igel da! Also hilft jeder weitere Käfig.

Danke!!!!

(S) Meerli-Häuschen/Käfige für Igel

Ich befürchte, daß wir heuer noch mehr Igel als letztes Jahr bekommen. Voriges Jahr waren es 40 Stück!! Heuer sind jetzt schon 20 da.

Nochmal: 1 Käfig = 1 Igel. Da nur wenige verträglich sind und sich einen Käfig teilen, brauchen wir zusätzliche Unterkünfte. Und jeder Igel braucht auch ein Häuschen.

Bitte keine Scheu, wenn es vielleicht nicht mehr ganz schöne Sachen sind. Hauptsache man kann sie verwenden.:cool:

Müssen auch nicht gereinigt werden - das machen wir schon.

Danke Terrier! Käfig ist besonders toll, weil er eine enge Verdrahtung hat!
Das hindert die kleinen igel am Ausbruch. Die haben immer Flausen im Kopf! Naja Welpen eben! :D

Aktueller Igel Stand, falls es jemanden interessiert, der noch Käfige, Mörtelwannen etc. und ganz besonders die Häuschen liegen hat: 42! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben