(s) Leiterwagen, Transportroller.....

April

Profi Knochen
Hallo allerseits,

für eine Freundin suche ich einen kleinen Leiterwagen, Bollerwagen oder wie man auch immer diese Dinger nennen mag.
Die Hündin (Golden Retriever-Mädel) der Freundin wurde am Hinterfuß operiert und darf 5 Wochen nur das allernötigste gehen, also sich gerade mal entleeren.
Da es aber einen 2. Hund da gibt, verfällt die Kranke nun scheinbar in Depressionen,weil sie nie mitgehen darf/kann/soll und nun würde die Freundin sie gerne mittels eines solchen Transportgeräts "mitschleppen" damit sie halt unter andere Gesellschaft kommt.
Hat jemand etwas derartiges günstig abzugeben oder zu verleihen?
Hat jemand eine andere Idee?
 
hi!!
golden retriever ist halt ein großer hund,
den mischling meiner freundin haben wir in ein gebrauchtes kinderwagerl gesetzt,der konnte altersgemäß nicht mehr so lange mitlaufen!!
bollerwagen kenn ich nur neu-müßtest googeln,da gibts einiges!!
lg,irene
 
richtig, kinderwagerl ist definitiv zu klein und gefühlsmäßig auch zu hoch- da kriegens ja gar keine bodengerüche mehr mit.
gegoogelt haben wir eh auch schon, sind auch fündig geworden (~40.-],
allerdings sind diese bollerwagen quasi wie kisten, ich fände es fein, wenn es hinten offen wäre, damit sie leichter rein und rauskann und sich nicht so eingesperrt fühlen würde
 
Danke für eure Mithilfe.

Leider gibt's gar keine guten Neuigkeiten :(
Wir wussten seit kurzer Zeit, dass das Mädel eine Form von Krebs (amelanotisches Melanom) hat, aber sie war bis vor 3 Wochen noch völlig normal. Dann hat sie sich am letzten Urlaubstag das Kreuzband gerissen und dann ging's los......
Sie wurde 10 Tage später operiert und liegt eben die ganze Zeit zu Hause herum. Scheinbar auch deshalb hat sich eine arge Depression zu ihrem Allgemeinzustand gesellt und letzte Nacht hat sie stark gebrochen- Aufbruch in der Nacht zur TK Breitensee. Dort bekam sie Infusionen, heute nm Kontrolle- bis jetzt(!)- weitere Medis, denn sie hat:

akute Bauchspeicheldrüsenentzündung
Leukämie :cry2: mit Befall des Knochenmarks und aller Lymphknoten
und sie ist eben ganz down- und wenn die Seele nicht mitspielt, hat der Körper auch keine guten Chancen.

Gestern haben wir uns mit ihnen extra getroffen, die Maus aufs Feld getragen, um ihr den Kontakt zu ihrer gewohnten Meute zu ermöglichen, und sie hatte sich SO gefreut.....sie ist aufgestanden, ein paar Schritte gehumpelt, hat Leckerlies suchen wollen- nicht lange, eh klar, sie hat kaum Kraft. Aber da hat man gemerkt wie wichtig es für sie ist mit dabei zu sein.
Und hatte es letztens noch geheißen, dass man mit etwa 1/2 Jahr rechnen kann, hieß es heute, dass es ihre letzten Tage sein könnten....

Unsere Freunde machen sich nun also morgen in der Früh auf Such-Tour in die Bauhäuser, denn ob man auf eine Bestellung noch warten kann, steht in den Sternen......
Die "normalen" Bollerwagen sind eben zu kistenartig, Leiterwagen zu groß- aber vielleicht finden sie ja etwas das sich modifizieren lässt....
 
Das tut mir furchtbar leid für die Maus und natürlich für ihre Besitzer.
Ich kann nur die Pfoten und Daumen drücken, dass sie noch viele schöne Monate bzw. Jahre hat.
Ich kann gut verstehen, dass die Besitzer ihr die letzten Tage so schön als möglich machen wollen, eh klar.
So ein Bollerwagen ist nicht ideal, da man den hinten nicht aufklappen kann, soweit ich weiß, wenn das allerdings geht, dann müsste man ihr mit einer Rampe hinein helfen, sonst schafft sie das nicht mehr.
Diese Hundeanhänger sind eigentlich super, gibt es auch z.B. beim Fressnapf, aber für einen Goldie meistens zu klein.
Ich hab das auch schon gesucht nach einer OP für meinen Goldie.
Aber da sie ja eh nicht so weit gehen wollen mit ihr, würde das vielleicht schon gehen, dann aber bitte darauf achten, dass man das "Verdeck" öffnen kann, sonst geht es gar nicht.
Ich hoffe, dass sie was finden und die Maus dann noch mitnehmen können um ihr die Zeit so schön als möglich zu machen.
Alles, alles Gute für euch!
LG Ingrid
 
Autsch ... keine guten Nachrichten ... ich hab gestern beim Hofer so ein Transportwagerl (39€ glaub ich) für Kästen oder so, gesehen und hab mir gedacht, wenn man da Bretter drauflegt wärs wohl ein geniales Wagerl für die Maus. Kein rundherum und nah am Boden. Ich hätt eine Packung Laminat im Keller, die könntet ihr haben um den Boden zu machen.
 
Vielen dank für eure Tipps und Angebote,

die Freunde haben am samstag einen Biollerweagen gekauft und auch gleich dementsprechend adaptiert, damit madame kutschiert werden kann- und seitdem fühlt sie sich animiert genug mit der Meute herumzuhumpeln :D

Naja, es werden leider auch noch andere Zeiten kommen.......

lg april
 
Oben