(S) Leinen

Jimny

Profi Knochen
Da Pablo es gestern wieder einmal geschafft hat seine Leine innerhalb von Sekunden beim Anblick eines weglaufenden Hasen durchzubeißen (er war zum Glück doppelt gesichert) bin ich auf der Suche nach einer Camiro Leine (mit Neopren). Die Farbe ist egal, sie sollte in der Länge verstellbar sein.

Weiters wäre ich dankbar für Tipps welche Leinen solche "Beißattacken" am besten überstehen. Wir arbeiten auch daran, dass er bei Aufregung nicht sofort in die Leine beißt, aber in Situationen wie gestern geht das in sekundenschnelle - und es ist ja auch eine Frage der Sicherheit!

LG
Sonja

Hallo !!

Ich würd eine Kettenleine verwenden.....nur bis er gelernt hat, dass das Leinebeisen nix bringt.

lg Nunu

Ja das hab ich auch schon überlegt, aber ich hab da etwas Bedenken wegen der Zähne. Ein Eckzahn ist schon abgebrochen - das hat er aber noch in Spanien vollbracht und die vorderen Schneidezähne sind auch extrem abgenutzt - wahrscheinlich vom "ins Gitter beißen" in Spanien. Ich will nicht, dass noch mehr Zähne dran glauben müssen.

LG
Sonja

Oben