(S)Laptop,notebook,...

Stellt sich halt die Frage , ob es wirklich so ideal ist sich um 100-120 Euro ein Tablet kauft , wenn man um 150 ein super Tablet bekommt .
Jetzt mal davon abgesehen das ein Quadcor in allem um einiges schneller ist , wer weis ob man dann nicht doch mehr damit macht oder machen will .

Aber bleibt ja eh jedem selbst überlassen , die Entscheidung .

LG .
 
Wenn sich jemand auskennt - völlig korrekt, der soll auf sowas achten.
Aber ich glaube für Anwender wie Irene einer zu sein scheint zählt vor allem der subjektive Eindruck, wenn sie das Teil in der Hand hat. Und da glaube ich ist zb eine gewisse Bildschirmgröße wichtiger als ein schneller Prozessor.

Aber ja, 200 € und Quad Core ist sicher auch noch vernünftig!
 
Ich würde dennoch mal zum Media Markt/Saturn ect. schauen. Dort kann man nämlich meistens die Geräte ausprobieren und da kannst du dann schauen welches Gerät, bzw. welches Betriebssystem dir eher zusagt.

:o Wennst zu diesen Anbietern gehst, dann sollte dir Win 8 zusagen. Was anderes haben die nämlich nicht.

Cyberport (im Westbahnhof-Neubau) ist besser.

Ich hab noch keinen neuen Rechner, ein Modell von Amazon war nicht ok und ging retour. Jetzt wirds doch einer von Cyberport, weil ich will kein Win drauf haben.
 
Hi,
Warum ist das windows 8 nix?
Hab ein bißchen gegoogelt, die Leute sind vom 7-er mehr begeistert!
Danke,irene
Win8 hat eine neue Oberfläche, dh wenn du es startest, dann bekommst du einen Bildschirm mit recht großen Buttons, die früher deine Icons waren. Es gibt auch einen, der Desktop heißt, da kann man dann ganz normal arbeiten. Wenn man auf dem Desktop allerdings zu sehr nach links oder rechts ins untere Eck geht, erscheinen Menüs oder die vorherige Oberfläche. Außerdem fehlt bei Win8 der Start-Button (herunter fahren kann man dann mit rechts unten usw). Das war für viele Leute eine ziemlich ungute Sache, deswegen haben die neuen Geräte Win8.1 oben (was genau dasselbe ist, nur dass es den Start-Button wieder gibt).
Achja und man muss bei Programmen unterscheiden zwischen "Oberflächenprogrammen" (solche die man direkt über die Oberfläche nutzt, bei Smartphones etc auch "Apps" genannt) und "Desktopprogrammen" - solche die man für den normalen PC-Gebrauch nutzt. Skype gibt es für beide - hatte ich auch für beide oben. Brauchen tu ichs aber nur am Desktop.

Der Hintergrund: Win8 ist für Touchscreens entworfen worden und da funktioniert er auch sehr gut. Ich arbeite sowohl mit Win8 als auch mit Win8.1 als auch mit Win 7 auf 3 verschiedenen Geräten und das regelmäßig und muss sagen, dass mir Win8 am besten gefällt.

Win 7 ist noch eher wie Win XP oder Vista oder die vorherigen Versionen aufgebaut. Daher mögen es viele einfach lieber glaube ich.
 
Oben