(S) Hundeschule

Wobei, das ist kein Widerspruch. Wenn man vom Hund nicht UO gemäß PO im Alltag verlangt, dann wird er die auch nicht zeigen. Bei uns gibt es einfach PO- Kommandos und Alltags"anweisungen".
So was wie "langsam, bei mir, hinter mir, warte, geh da rüber" und so weiter:)

Ich geh' ja im Alltag beim Spazierengehen nicht "Fuß" mit meinen Hunden, also setzen sich die auch nicht automatisch hin. Wenn aber mal 5 Minuten Training eingeschoben werden, dann bemerken sie den Unterschied schon.

Die UO in der Hundeschule betrachte ich einfach als Lern-, Aufmerksamkeits und Hirntraining für den Hund.
Schadet auch nicht, wenn man keine Prüfung ablegen will.
Wer will, macht es halt exakter, und wer nicht will, legt darauf weniger Wert.;)

Ja klar, hast recht.

'Aber ich bin nach den Worten davon ausgegangen, dass es eine HH ist, die halt einerseits selbst nicht so großen Spaß hat zu feilen und zu feilen und zu feilen, bis der cm passt bzw. man sich ev. in einem Kurs, wo genau auf das Wert gelegt wird, alle anderen machens, nur eine HH nicht, nicht ganz so wohl, so angekommen fühlt.

Mach mit meinen auch UO, aber eben genau auf die Art, die ich möchte, die ihm gut tut und Spass macht.

@Shonka: Vielen Dank Shonka, sehr gerne komme ich mit Bruno vorbei. :)
Soll ich gleich direkt zu einem Basiskurs, z.B. am Samstag 10.30 Uhr kommen?

Und jetzt habe ich gerade eure tollen Kursfotos vom 16.7. gesehen. Wow, dass wäre genau das Richtige für meinen Spike. Also Slalom und springen und solche Sachen!

Gestern habe ich es fast geschafft, dass Bruno "platz" macht :cool:
Ich bin ganz stolz. Er ist so hibbelig und hat bis jetzt alles andere versucht, außer sich hinzulegen.
Jetzt werde ich jeden Tag ein paar Minuten mit ihm trainíeren und wenn dies gefestigt ist, als nächstes "bleib" üben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also wir sind beim ÖGV salzburg, jedoch gibt es diesen auch in wien.
http://www.oegv.at/

Kann ich nur empfehlen, sehr gute trainer die mit spiel, spaß und freude dem hund und herrl die übungen beibringen :)

Oben