• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

(S) Hundebox

candy

Junior Knochen
(S) Hundebox (-Tipps)

Hy!

Ich möchte mir für mein Auto eine Hundebox kaufen, weiß aber nicht genau, worauf ich dabei achten muss. Es gibt ja gesteckte, genietete und geschweißte Varianten. Was mich besonders interessiert ist, warum es so hohe Preisunterschiede gibt (Doppeboxen gibt’s von 200 – 500 Euro), und warum gerade die Boxen von Schmidt am besten sein sollen. Könnt Ihr mir vielleicht eine Marke/Firma besonders empfehlen? Hat vielleicht irgendjemand von Euch Erfahrung mit so was? Bin für jeden Tipp dankbar.

Die hab ich bisher alle gefunden:
www.kleinmetall.de
www.hundebox.de (wt-box)
www.hundeboxen.de (schmidt)
www.bk-hundebox.de
www.ei-li.de
www.aklavik.ch
www.trapobox.de
www.autohundeboxen.at
www.heyermann.eu
www.belloshop.de
www.unser-hundeboxen.de
www.auto-hundeboxen.de
www.hundeschutzgitter.de

ps.: brauche eine große einzelbox bzw. eine doppelbox und hätte gerne einen notaustieg dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine von Fritz, eine von Schmidt, beide sind sehr gut, letztere ist mir persönlich aber noch lieber.
Für das, was Du brauchst, solltest Du 250-350 gebraucht oder 500 neu einkalkulieren.
 
Hallo,
also wenn man sich zwischen mehreren Hundetransportboxen nicht entscheiden kann, dann kann man sie auf so einer Testseite gut informieren. Dort findet man ein Angebot an Transportboxen und Testberichte beziehungsweise Kundenrezensionen dazu. Das ist meiner Meinung nach auch eine gute Art sich über ein Produkt zu informieren, bevor man irgendetwas kauft.
Ich finde die faltbare Transportbox sehr praktisch, da man sie wirklich schnell und einfach auf- und abbauen kann und sie nehmen auch nicht viel Platz im Schrank weg, wenn man sie wegräumt.
Beste Grüße
 
Oben