(S)hochwertiges Trofu oder Feuchtfutter

@Piia

Das setz ich nachträgl.zum vorletzten Beitrag hinzu,weil doch deine Omi Wurst als Leckerchen,bzw.als Zwischenmahlzeit zufüttert.

Bei Leckereien aus der menschlichen Küche drohen andere aber sehr ähnliche Gefahren. Vorausgesetzt es bleibt beim Leckerbissen heißen sie Kochsalz und Phosphor. Beides ist insbesondere in Kochschinken und Wurstwaren reichlich enthalten. Besonders schädlich ist die bei Katzen beliebte Leberwurst. Sie sollte ausschließlich als letzte Option für Katzen gelten, denen auf anderem Wege kein Medikament einzugeben ist.
:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
ähhmm, fühl mich grad irgendwie angesprochen :o

Macht doch nix,ist ja hier Gsd kein Tribunal.:p ;) :D :D....

und du wirst ihnen die Leberw.-Delikatesse sicher nicht jeden Tag servieren.:p ;) :D :p :p

Ich weiss es ja von mir,es ist verdammt schwer,den bei uns einschleimenden Fellchaoten etwas zu untersagen.
Mikele in jüngeren Jahren kam häufig bis an meine Lippen und schnüffelte daran,weil er stets meinte,ich unterschlage ihm essbares.

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nix,ist ja hier Gsd kein Tribunal.:p ;) :D :D....

und du wirst ihnen die Leberw.-Deliaktesse sicher nicht jeden Tag servieren.:p ;) :D :p :p

Ich weiss es ja von mir,es ist verdammt schwer,den bei uns einschleimenden Fellchaoten etwas zu untersagen.
Mikele in jüngeren Jahren kam häufig bis an meine Lippen und schnüffelte daran,weil er stets meinte,ich unterschlage ihm essbares.

eigentlich versuche ich meine mäkeligen kratzviecher auf agressives barf umzustellen. die streichwurst war nur für die wurmtabletten. und dank der barfumstellung und dem resultierenden hungerstreik haben sie diesmal sogar die tablette mitgeschluckt hehe :D

eigentlich versuche ich meine mäkeligen kratzviecher auf agressives barf umzustellen. die streichwurst war nur für die wurmtabletten. und dank der barfumstellung und dem resultierenden hungerstreik haben sie diesmal sogar die tablette mitgeschluckt hehe :D

Kompliment wegen Barf!!!!:D ;) :D,d.h.du bist noch i.d.Umstellungsphase,viel Glück!
Dann hast bald blutrünstige Kratzbeschtien Zuhause.:p :p ;) :D

Die Streichwurst zur Mediabgabe war dann vollkommen ok.;) :D

Bringt Barf also zusätzl.Vorteile,siehe "Tbl.mitgeschluckt",hehehe,das ist doch enorm!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber zb hats heute für die wuffels kutteln ungeputzt gegeben und dann eben für die kittis auch. das haben sie mir überhaupt nit wirklich angeschaut. nachdem sie aber in der früh trockenfutter bekommen haben, lass ich sie jetzt wieder bis morgen hungern.
rindfleisch geht auch manchmal mehr manchmal weniger. die eine frisst es eher. die andere hats erst einmal probiert :( aber wenn ich das fleisch auf der kredenz auftauen lasse, stiehlt sie mir das fleisch schon?!?
ich hab die befürchtung, dass es mir mit hühnerflügeln nicht besser gehen wird. aber noch geb ich nit auf! :D
thunfisch lieben sie natürlich!:p

ja aber zb hats heute für die wuffels kutteln ungeputzt gegeben und dann eben für die kittis auch. das haben sie mir überhaupt nit wirklich angeschaut. nachdem sie aber in der früh trockenfutter bekommen haben, lass ich sie jetzt wieder bis morgen hungern.
rindfleisch geht auch manchmal mehr manchmal weniger. die eine frisst es eher. die andere hats erst einmal probiert :( aber wenn ich das fleisch auf der kredenz auftauen lasse, stiehlt sie mir das fleisch schon?!?
ich hab die befürchtung, dass es mir mit hühnerflügeln nicht besser gehen wird. aber noch geb ich nit auf! :D
thunfisch lieben sie natürlich!:p

Vielleicht solltest ihnen noch entgegen kommen und die Kutteln putzen,evtl.z.T.auch etwas anwolfen,weisst,bis du sie endgültig soweit hast,das sie das Barf als ihr eigentl.Futter ansehen.

Ja,da kommt der Jagdtrieb durch,erbeuten(stibitzen) und wenns im kleinsten Stil ist,ist doch interessanter,als wenns Frauli ihnen kredenzt.

Die Hühnerflügel würd ich auch (etw.)zerkleinern(zB auch im F-Wolf) und lass sie ruhig etwas schmachten,ebenso wieder wegstellen,wenns ans Futter nicht so herangehn.

Thunfisch ist wohl bei den allermeisten "Kratzbürsten" der grosse Renner.;) :D

Wenns bei uns Frischfleisch gab,klaute Mikele die Fleischstücke und verbuddelte sie irgendwo i.d.Wohnung,hab ihn aber meistens "verfolgen" können.
;) :D ;)

hab mal die leber in den mixer gegeben und zerkleinert. dazu wenig gemüse. resultat: komplettes ignorieren.
aber ich geb noch immer nit auf :cool: :D

werd ich machen *gg* ein biest schmust eh gerad mit mir :) und wenn sie es nit fressen dann werden meine wauzis auf lebendfütterung mit kratzbiestern umgestellt *gg* ;) :p :D

werd ich machen *gg* ein biest schmust eh gerad mit mir :) und wenn sie es nit fressen dann werden meine wauzis auf lebendfütterung mit kratzbiestern umgestellt *gg* ;) :p :D

Na das ist allerdings auch eine Alternative,des hams dann davon.:p :p :p :D

Kannst Du was mit einem Barf-Fütterungsplan für zwei Katzen anfangen????
Wenn ja,sag Bescheid,lass ich dir zukommen.:D :D

@astrid220

Es hat jetzt doch geklappt,ist näml.schon sehr wichtig,dass beim Barf auch nach Plan gefüttert wird.
Vielleicht klappts mit der Futterabnahme auch besser.:D

Oben