(s) Haus mit Garten - Eigentum

F

Foxxy

Guest
Hallo,

ich wurde gebeten, hier mal wieder mein Glück zu versuchen:

Gesucht wird ein Haus, das samt Grund zum Verkauf steht - irgendwo in Wien und nördlicher Umgebung (so die Gegend von Hainburg/Donau, Wolkersdorf, Stockerau etc). Kaufpreis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein :D Sagen wir mal, nicht höher als 90.000 - wobei sie sich vorgestellt hätten, etwa 15.000 oder so anzuzahlen, und dann monatliche Raten von etwa 300 abzustottern.
Das Haus sollte in einem guten Zustand sein - die Leute haben ausschließlich linke Hände, also bitte nichts für Bastler! Und es muss unbedingt ein Garten für die Hunde dabei sein !! Ansonsten.. ja, Wohnfläche sollte mindestens 80m² sein - mehr ist natürlich besser, aber leider auch teurer ;) Ja, und wenn möglich bitte unmöbliert - aber darüber lässt sich sicher reden, wenn´s nicht anders geht.

Wäre schön, wenn vielleicht jemandem von Euch was zu Ohren kommen sollte :)

Liebe Grüße,
Marion

Hallo,

Ich möchte dir deine Illusionen nicht rauben aber sogar in Ernstbrunn kosten die Häuser noch mind 200.000Euro. In Stockerau wirst wahrscheinlich nicht einmal um diesen Preis eines finden ausser ein Extrem-Bastlerhaus.
Ausserdem wird sich niemand das Haus "abstottern" arbeite in einem Immobüro und habe vorher schon in der Baubranche zu tun gehabt, mir ist bisher noch kein Verkäufer untergekommen der mit so etwas einverstanden wäre. Werden dir sagen "nehmens einen Kredit auf und zahlens das Haus komplett".
Um den Preis den du dir vorstellst wirst du an die Tschechische Grenze gehen müssem, Zissersdorf etc. da gibts Häuser ab ca. 60.000Euro.

lg, Natascha

sind das dan net um die 30jahre mit den 300euros:eek: :confused:

21 Jahre, deswegen meinte ich es geht keiner darauf ein. Ich würde auch darauf bestehen das sch derjenige einen Kredit aufnimmt und voll bezahlt. Was wenn nach 1 Jahr plötzlich kein Geld mehr kommt? Dann hast kein Haus mehr und einen jahrelangen Prozess vor dir.

lg, Natascha

Danke für Euer zahlreiches Interesse :D
Wenn man sich mal durch das eine oder andere "Immobilien-Portal" klickt sieht man, dass die Vorstellung dieser lieben Leute nicht wirklich so an den Haaren herbei gezogen ist - und sie haben bereits morgen einen Besichtigungstermin ;)

Da wünsch ich aber viel Vergnügen bei dem Besichtigungstermin morgen :D
Sie werden noch Ihren blauen Wunder erleben, was so alles angeboten wird.
Also ich hab monatelang ein Haus mit Garten gesucht - Preisvorstellung ca. 250.000,-- und es war nix brauchbares dabei. Allerdings hab ich im Bez. Baden und Bruck/Leitha geschaut, da ist es etwas teurer.
Ich hab mich dann entschlossen selbst zu bauen und das kommt mich jetzt auf ca. 270.000,--, es ist jetzt so wie ich es will und vorallem neu;) :)
Deswegen kann ich es mir auch ned vorstellen, das man Haus mit Garten um 90.000,-- kriegt was kein Bastlerhit ist.

Ich hab keine Ahnung, wie sie das mit den Raten regeln und was sie sich mit dem Immobilien-Menschen ausgemacht haben... ich wurde nur gebeten, das hier reinzustellen.. wie-wo-wann-was und vor allem wie lange - das geht mich Gott sei Dank nix an, denn ich fürchte, ich werd mir im Leben noch nicht mal einen "Bastlerhit" leisten können ;)

Danke für Euer zahlreiches Interesse :D
Wenn man sich mal durch das eine oder andere "Immobilien-Portal" klickt sieht man, dass die Vorstellung dieser lieben Leute nicht wirklich so an den Haaren herbei gezogen ist - und sie haben bereits morgen einen Besichtigungstermin ;)

Ich weiß, ich hab fast 2 Jahre lang Häuser besichtigt. Aber bei den günstigen muss man wirklich sehr auf die Baustruktur, Heizung (meist Einzelofen oder alte Ölheizung oder Stromradiatoren), Isolierung (Fassade) usw. achten, denn sonst steckt man mind. das Doppelte vom Kaufpreis wieder rein. Also genau schaun und nicht ohne Gutachten bei alten Häusern....

ich würd mir vorsichtshalber einen sicherheitshelm mitnehmen zur besichtigung :D

denn ich fürchte, ich werd mir im Leben noch nicht mal einen "Bastlerhit" leisten können ;)

Dacht ich mir auch immer und jetzt hab ichs geschafft ganz alleine, mit meinen vielen Tieren und hab ein Haus mit Garten. Zwar keine 200qm Wohnfläche und es gibt immer größeres und tolleres, aber für uns reichts :) . Man muss halt nur sonst auf alles verzichten und dann gehts irgendwie :)

LG Sylvia

Brauchst nicht zufällig eine Untermieterin mit einer Handvoll Hunden? :D Aber das mit dem Gutachten werd ich ihnen gleich sagen - ich hab nämlich keine Ahnung, wie "fachmännisch" die beiden da rangehen und wiviel sie sich vielleicht gutgläubig einreden lassen.

Brauchst nicht zufällig eine Untermieterin mit einer Handvoll Hunden? :D Aber das mit dem Gutachten werd ich ihnen gleich sagen - ich hab nämlich keine Ahnung, wie "fachmännisch" die beiden da rangehen und wiviel sie sich vielleicht gutgläubig einreden lassen.

Eben. Am Anfang ist man sehr blauäugig.... Da gibts so viele Sachen auf die man aufpassen muss....

Und immer brav unter die Tapeten schauen wie die Mauer ausschaut, abklopfen usw. (wegen Feuchte), aufpassen bei nicht unterkellert, nicht bewohnt, nicht beheizt usw.

Daher ist es immer gut einen Fachmann zu fragen wenn man sich für ein Haus dann besonders interessiert. Schaden kanns nicht, nur gut sein.

Wegen Untermiete: Leider nein. So groß ist das Haus nun doch wieder nicht und 3 eigene Hunde (oft 1 Pflegehund), 5 Katzen und die Schildis reichen *gg*

LG Sylvia

Und immer brav unter die Tapeten schauen wie die Mauer ausschaut, abklopfen usw. (wegen Feuchte), aufpassen bei nicht unterkellert, nicht bewohnt, nicht beheizt usw.

Daher ist es immer gut einen Fachmann zu fragen wenn man sich für ein Haus dann besonders interessiert. Schaden kanns nicht, nur gut sein.

LG Sylvia

Hi,

Sonst kaufst dir ein Hinterholz 8, der Film ist wirklich sehr empfehlenswert für Häuslkäufer :-)) :-)) Hab einen Bekannten der hat zu heulen begonnen weils bei ihm fast 100% so war, bis auf die Perstleichen im Keller.

lg, Natascha

Hallo,

ich wurde gebeten, hier mal wieder mein Glück zu versuchen:

Gesucht wird ein Haus, das samt Grund zum Verkauf steht - irgendwo in Wien und nördlicher Umgebung (so die Gegend von Hainburg/Donau, Wolkersdorf, Stockerau etc). Kaufpreis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein :D Sagen wir mal, nicht höher als 90.000€ - wobei sie sich vorgestellt hätten, etwa 15.000€ oder so anzuzahlen, und dann monatliche Raten von etwa 300€ abzustottern.
Das Haus sollte in einem guten Zustand sein - die Leute haben ausschließlich linke Hände, also bitte nichts für Bastler! Und es muss unbedingt ein Garten für die Hunde dabei sein !! Ansonsten.. ja, Wohnfläche sollte mindestens 80m² sein - mehr ist natürlich besser, aber leider auch teurer ;) Ja, und wenn möglich bitte unmöbliert - aber darüber lässt sich sicher reden, wenn´s nicht anders geht.

Wäre schön, wenn vielleicht jemandem von Euch was zu Ohren kommen sollte :)

Liebe Grüße,
Marion

Schau mal auf www.groessing.at und dann unter Einfamilienhäuser Korneuburg / Umgebung, da gibts ein Haus in Ernstbrunn um 89 000 ;), hat allerdings nur 64m²!

Oben