[s] große Gitterbox

ich hab einen Gitterkäfig hier zu viel rumstehen. Ist ein riiiiiiieeeeeesen Ding. Ich geh nachher mal schauen wi groß, aber ich glaub, 1,07m x ca.80 -90cm.

Mein Hund mag da gar nicht rein und deshalb haben wir den Kennel nicht genutzt.

Ich hab eine selber gebaute. Die ungefähren Maße sind 70 h x 110 b x 80 t! Weiß sie jetzt nicht genauer. Oben drauf haben wir eine Ablagefläche gemacht.

Besseres bild hab ich momentan leider keines

auw4nmbzyikx9iz6a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht sie sehr schief aus, aber das ist nur das Bild. hab es einfach aus einen normalen Foto rausgeschnitten.

<gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auw4qyo3owxbq3ngy.jpg

Damit man sich die Größe vielleicht besser Vorstellen kann: 2 Labis hatten Problemlos Platz!

Zuletzt bearbeitet:
Die Profile bestehen aus Alu. Der Boden aus massiven Holzplatte und die Seitenwände aus Spanplatte. Oben die Ablage ist mit Plaxiglas verkleidet.

Das Material hat uns ca 100,- gekostet und war ne menge Arbeit........

Achja die Scheniere sind mit Feder, damit sie nicht "scheppern".

Wow, das ist ja eine tolle Box!!!
Ich wär ja auch grad auf der Suche, aber leider ist eure zu groß :(
Magst du mir vielleicht per PN verraten wie ihr die gebaut habt?

Es war ehrlich gesagt eine scheiß arbeit! Die erste Box haben wir enfach genietet und geschraubt, aber diese haben wir gedreht! Also Loch gebohrt, Schrauben rein und dann mit den anderen Profil zusammngedreht.
Das macht zwar viel mehr arbeit und noch viel viel feiner, weil sobald 1 nicht stimmt, stimmt die ganze Kiste nimmer, aber dafür hat man um die hälfte weniger Löcher und so.

Besser kann es ich nicht erklären. Die Wände haben wir einfach in die Profil"rinnen" geschoben. Naja einfach auch nicht, weil die sind um das gewisse Etwas breiter (die Bretter). Also war das eine reine reindrückerei, aber dafür halten sie Bombenfest!

LG Beate

Oben