(s) futtertonne

Mh weiß ich gar nicht mehr, glaub so um die 42/44 Euro? Nicht gerade billig, aber hübsch anzusehen. *g*
Ansonsten kannst du auch eine einfache Tonne kaufen, wo man normalerweise Sachen verstaut, nur sind die meist leicht zu öffnen, vor allem fürn Hund... :D Laut Hersteller-HP gibt es die auch bei Kika und Leiner.
Lg

ach so, da ich mal einen testsack kauf und nicht mal weiss ob sie den frisst, möcht ich nicht zusätzlich soviel ausgeben. wenn wir beim futter bleiben, dann schon....

bzw. braucht man so eine tonne überhaupt? also hilft es damit das trofu das "aroma" nicht verliert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine beim Fressnapf um 10 euro gekauft.... und der 15kg futtersack passt rein bis auf einen kleinen kübel denn den nehm ich gleich mit in die wohnung vom keller!!!

schau doch einmal zum ikea, der hat so viele preisgünstige aufbewahrungsbehältnisse und deko kannst du dir - wenn du willst - selbst aufkleben;)

ich hab auch länger gesucht, die curver beim obi sind zwar toll, aber die große tonne war mit 55€ angeschrieben, und das ist mir viel zu teuer.
jetzt bin ich beim ikea fündig geworden
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90076364/#/60076365/
die große box unten fürs futter, oben drauf die kleinere für kausachen. leicht zugänglich, öffnung groß genug das man bequem mit nem gefäß das futter rausholen kann, günstig, stabil - für mich perfekt

mich hat dann außerdem beim cuver das "luftdicht" abgeschreckt. wenns warm ist wirds dann leicht feuchtlert und schimmelt. und ich glaub nicht das jetzt bei anderen aufbewahrungen großartig aroma verloren geht..

Hab unsere Trofu Tonne beim Möbelix gekauft und gaaaaanz billig. Ich wollte auch nicht, daß das luftdicht abgeschlossen wird.
LG
Uschi

Hab unsere Trofu Tonne beim Möbelix gekauft und gaaaaanz billig. Ich wollte auch nicht, daß das luftdicht abgeschlossen wird.
LG
Uschi

ok also so gesehen würde es reichen diesen testsack einfach ohne box aufzubewahren?
mir ist das ehrlich gesagt zu teuer auf gut glück mal um die 50-60 euro fürs trofu zu riskieren und dann noch eine tonne dazu... - vermutlich eh alles für die katz :rolleyes:

Mit Sicherheit - schau halt nur dass er nicht komplett offen steht.
Wieso kaufst überhaupt so eine Riesenmenge, wenn Du eh noch nicht weisst, ob sie's frisst ? :rolleyes:
LG
Uschi

Mit Sicherheit - schau halt nur dass er nicht komplett offen steht.
Wieso kaufst überhaupt so eine Riesenmenge, wenn Du eh noch nicht weisst, ob sie's frisst ? :rolleyes:
LG
Uschi

also wolfsblut wärs...
weil der sack im angebot ist :D
nein spass. also ich hab schon 1 kg verfüttert was bei asta echt schon eine leistung ist. auf dauer kämen die 2 kg säcke teuer usw.
es könnte sein, dass die kastra bzw. die angebliche fresslust doch eingetreten ist.
asta vertragt seit der kastra kaum mehr frisch und dose usw also würd ichs gern doch nochmal mit trofu versuchen.

ich bin zwar noch am überlegen ob nun 2 oder 15 kg, aber irgendwie denk ich es wird ein großer sack weil ich mittlerweile eh nimma weiss was ich sonst füttern soll...

Ach so, eh das Wolfsblut. :)
Ich glaube es gibt Hunde, die mäkeln ein Leben lang herum. Topsi zählt auch dazu - im Gegensatz zum Frauli :D
Im Moment sind wir wieder zu 99% auf Barf, aber wenn er mir dann 3 Tage lang nix frisst und zu Hauf Gras reinschaufelt, mache ich mir dann auch Gedanken.
Naja, dann schau, ob sie das WB weiter frisst - wie Du geschrieben hast, viel andere Möglichkeiten gibt's eh nicht mehr.
Hast es schon einmal mit kaltgepreßtem Futter versucht ??
LG
uschi

Oben