(S) Führungsleine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GoldieFan schrieb:
wieso was ist so schlimm daran wenn ich eine leine beim fuß üben nehme???

und ich hab auch schon geschrieben das ich sicher die letzte bin die dem hund irgendwas schlechtes tun will.:mad:

das schlimme (für mich) daran ist, dass man leider oftmal in versuchung kommt zu korrigieren, und man ist da sowieso so gut wie immer zuspät dran, also kann man es gleich bleiben lassen und somit die leine als kompletter weglassen. auch wird der hund sein fussgehen bestimmt lieber gehen als sonstwie.
leider hab ich bei nilix auch noch den selben, für mich fehler, gemacht, fuss mit leine zu lernen.

bimo schrieb:
das schlimme (für mich) daran ist, dass man leider oftmal in versuchung kommt zu korrigieren, und man ist da sowieso so gut wie immer zuspät dran, also kann man es gleich bleiben lassen und somit die leine als kompletter weglassen. auch wird der hund sein fussgehen bestimmt lieber gehen als sonstwie.
leider hab ich bei nilix auch noch den selben, für mich fehler, gemacht, fuss mit leine zu lernen.

was gibts da zu korrigieren, ich mein ich geh auf keine ausstellungen, ich weiß nicht ob das korrigieren vielleicht mit dem schöner gehen zu tun hat, aber ich lern meinem hund "nur" fuß, damit er, falls ich mal in der stadt spazieren gehen sollte, neben mir geht und nicht an der leine zieht.

und ich benutze die leine nicht zum korrigieren ich hab die leine ganz locker in der hand, die trainerin hat es mir so gezeigt und ich glaube die wird wissen was sie macht.;)

schnickschnack schrieb:
frage: wie lernen sie den hunden denn auf diesem platz das fußgehen?

auf wen ist das denn beozogen, wenn es auf mich bezogen ist:

wenn ich beginne zum gehen muss der hund neben mir sitzen, ich nehm die rechte hand voll käse oder wurst, in der linken hand ganz locker die leine und dann beginnen wir zu gehen, die hand immer vor ihm und wenn ich ein leckerlie rausfallen lass dann fuß sagen uns dazwischen loben und wenn er zu weit vorne geht mit der leckerlie hand ein stück zurück gehen...

GoldieFan schrieb:
was gibts da zu korrigieren, ich mein ich geh auf keine ausstellungen, ich weiß nicht ob das korrigieren vielleicht mit dem schöner gehen zu tun hat, aber ich lern meinem hund "nur" fuß, damit er, falls ich mal in der stadt spazieren gehen sollte, neben mir geht und nicht an der leine zieht.

und ich benutze die leine nicht zum korrigieren ich hab die leine ganz locker in der hand, die trainerin hat es mir so gezeigt und ich glaube die wird wissen was sie macht.;)

Oke, wir sind zwar in der falschen Ecke dafür aber hast du dir deinen Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchgelesen?

Frage1: Was hat das Fuss gehen mit einer Ausstellung zu tun?
Frage2: Wie machst du deinem Hund in der Stunde begreiflich dass er nicht zieht?
Frage3: Arbeitest du mit Motivation, Zwang oder mit Bestechung?
Frage4: Ohne deine Trainerin zu kennen, darum allgemein: Was glaubst du, wieviele Trainer glauben das richtige zu machen??

wie gesagt, ich weiß nicht was das korrigieren bedeutet, es stimmt schon wenn die leine locker hängt ists eigentlich eh egal ob ich jetzt eine leine hab oder nicht, aber die hat es mir mit leine gezeigt und sie hat mir auch immer ausdrücklich gesagt das ich die leine ganz locker halten soll....

GoldieFan schrieb:
auf wen ist das denn beozogen, wenn es auf mich bezogen ist:

wenn ich beginne zum gehen muss der hund neben mir sitzen, ich nehm die rechte hand voll käse oder wurst, in der linken hand ganz locker die leine und dann beginnen wir zu gehen, die hand immer vor ihm und wenn ich ein leckerlie rausfallen lass dann fuß sagen uns dazwischen loben und wenn er zu weit vorne geht mit der leckerlie hand ein stück zurück gehen...

Ah danke, da hät ich ja jetzt meine Antwort auf :
Frage 2, wobei ich noch immer nicht weiss, was du machst, wenn der Hund sich in die Leine schmeisst.

Und Frage 3: Wir bestechen den Hund.

Noch eine Frage: Warum sagt ihr dazwischen immer Fuss? Solange der Hund das Kommando nicht kann, hat es auch keinen Sinn es ihm zu sagen.

GoldieFan schrieb:
wie gesagt, ich weiß nicht was das korrigieren bedeutet, es stimmt schon wenn die leine locker hängt ists eigentlich eh egal ob ich jetzt eine leine hab oder nicht, aber die hat es mir mit leine gezeigt und sie hat mir auch immer ausdrücklich gesagt das ich die leine ganz locker halten soll....

Und noch eine Frage: Wie oft hast du dich schon dabei ertappt, dass du doch an der Leine gezogen hast?

@Admin oder Moderator: Ich denke das Diskussion ist im Bazar an der falschen Stelle, könnte man ev. das Thema teilen?

bimo schrieb:
Oke, wir sind zwar in der falschen Ecke dafür aber hast du dir deinen Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchgelesen?

Frage1: Was hat das Fuss gehen mit einer Ausstellung zu tun?
Frage2: Wie machst du deinem Hund in der Stunde begreiflich dass er nicht zieht?
Frage3: Arbeitest du mit Motivation, Zwang oder mit Bestechung?
Frage4: Ohne deine Trainerin zu kennen, darum allgemein: Was glaubst du, wieviele Trainer glauben das richtige zu machen??

ja ich weiß nicht was an diesem text falsch sein sollte :confused:

Antwort 1: das weiß ich selbst nicht, ich dachte vielleicht dass das korrigieren irgendwas mit schöner gehen zu tun hat, wie etwa für ausstellungen, deshalb bitte aufklärung was mit dem korrigieren gemeint ist...
Anwort 2: wie schon beschrieben, ich geh mit der leckerlie hand zurücj
Antwort 3: Ich arbeite so gesehen mit Motivation, wenn ers macht wird er belohnt.
Antwort 4: was ist falsch daran eine leine locker in der hand zu lassen, das war seine erste trainingsstunde, ich weiß nicht warum man sich bei jedem noch so "unwichtigen" thread, rechtfertigen muss, ich möchte einfach so eine leine haben weil ich sie praktischer finde als die anderen, da die zu lang sind, sie hat es mir so gezeigt und ich denke noch immer sie wird schon wissen was sie macht, da ich ihr auch bei anderen hunden zugeschaut habe und sie mir sehr seriös vorkommt.

bimo schrieb:
Und noch eine Frage: Wie oft hast du dich schon dabei ertappt, dass du doch an der Leine gezogen hast?

@Admin oder Moderator: Ich denke das Diskussion ist im Bazar an der falschen Stelle, könnte man ev. das Thema teilen?

gar nicht, denn wenn er zu weit nach vorne gegangen ist hat sie mir immer gesagt ich soll mit der hand weiter zurückgehen.

GoldieFan schrieb:
ja ich weiß nicht was an diesem text falsch sein sollte :confused:

Antwort 1: das weiß ich selbst nicht, ich dachte vielleicht dass das korrigieren irgendwas mit schöner gehen zu tun hat, wie etwa für ausstellungen, deshalb bitte aufklärung was mit dem korrigieren gemeint ist...
Anwort 2: wie schon beschrieben, ich geh mit der leckerlie hand zurücj
Antwort 3: Ich arbeite so gesehen mit Motivation, wenn ers macht wird er belohnt.
Antwort 4: was ist falsch daran eine leine locker in der hand zu lassen, das war seine erste trainingsstunde, ich weiß nicht warum man sich bei jedem noch so "unwichtigen" thread, rechtfertigen muss, ich möchte einfach so eine leine haben weil ich sie praktischer finde als die anderen, da die zu lang sind, sie hat es mir so gezeigt und ich denke noch immer sie wird schon wissen was sie macht, da ich ihr auch bei anderen hunden zugeschaut habe und sie mir sehr seriös vorkommt.

1: Das Kommando Fussgehen sollte so aussehen: Hund geht dicht an der linken Seite des HF (Hundefühers) seine Schulter in der Höhe vom Knie. Und im besten Falle verrenkt sich der Hund noch das Genick um dem HF immer in die Augen zu sehen. Das versteht man/ich/Hundesportler unter dem Kommando Fuss. Also hat das Korrigieren was mit schöner gehen zu tun, nur nicht in einem Ring.
3: Du arbeitest mit Bestechung, er hat das Leckerlie ja ständig vor der Nase und wird so auch kein Fuss lernen. Ich möchte dich da jetzt schon von der Illusion befreien. Sobald das Leckerlie nicht mehr vor der Nase ist weiss er nicht mehr was erwartet wird, und macht seine Sache nur halb. Damit ist dir nicht geholfen, und dem Hund schon gar nicht.
4: Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Ich glaub ich klink mich hier auch aus. Ist mir zu mühsam. Soll nicht böse klingen, aber ich bin dann doch kein Pädagoge oder Lehrer, und irgendwann kann ich meine Finger nicht im Zaume halten, und das bringt es nicht.

Noch viel Glück (das wirst du bei dieser Art und Weise des Lernens benötigen) beim Fussgehen!

sei mir jetzt nicht bös, ABER meine nachbarin trainiert schon seit 3 1/2 Jahren bei dieser trainerin, einer der hunde ist ausgebildeter rettungshund, der andere ist noch nicht fertig mit der ausbildung.

beide hunde haben es exakt genauso gelernt und sie können es auch, außerdem hör ich in diesem forum immer das eine ferndiagnose ach so schwer ist...wieso gehts dann da????

mein lucky ist 3 1/2 jahre alt und das war seine erste stunde, ich bin bis jetzt extrem motiviert gewesen, aber irgendwie schaffen es bestimmte leute in diesem forum immer wieder meine motivationen zu nichte zu machen, indem sie immer behaupten alles besser zu wissen, schade das wäre so ein tolles forum!!

GoldieFan schrieb:
sei mir jetzt nicht bös, ABER meine nachbarin trainiert schon seit 3 1/2 Jahren bei dieser trainerin, einer der hunde ist ausgebildeter rettungshund, der andere ist noch nicht fertig mit der ausbildung.

beide hunde haben es exakt genauso gelernt und sie können es auch, außerdem hör ich in diesem forum immer das eine ferndiagnose ach so schwer ist...wieso gehts dann da????

mein lucky ist 3 1/2 jahre alt und das war seine erste stunde, ich bin bis jetzt extrem motiviert gewesen, aber irgendwie schaffen es bestimmte leute in diesem forum immer wieder meine motivationen zu nichte zu machen, indem sie immer behaupten alles besser zu wissen, schade das wäre so ein tolles forum!!

Danke für den Lachanfall!
Und danke der Aufklärung, dass ich eine Ferndiagnose erstellt habe *am Kopf kratz*.
Und schön das ich bestimmte Leute bin *smile*

Ich seh grad, das Betthupferl war schon, gute Nacht :-)

bimo schrieb:
Danke für den Lachanfall!
Und danke der Aufklärung, dass ich eine Ferndiagnose erstellt habe *am Kopf kratz*.
Und schön das ich bestimmte Leute bin *smile*

Ich seh grad, das Betthupferl war schon, gute Nacht :-)

ich frag mich nur was es da zum lachen gibt, glaubst du mir etwa nicht???

achja klar ich werde mich da jetzt was ausdenken nur um andere leute zum lachen zu bringen....so langweilig muss mir sein:rolleyes: . genau :cool: !

GoldieFan schrieb:
wenn diese methode ach so falsch ist, dann belehr mich bitte eines besseren!!

Ich, zum letzten Mal.
Ich belehre niemanden, ich vertrete allerdings meine Meinung, die man aus meinen Postings gut rauslesen kann, wenn man gewillt ist zu lesen und die Wörter zu verstehen.
Ich kann niemanden zu einer ev. besseren Methode verhelfen, welcher sich nicht helfen lassen mag. Und das kann ich aus deinem Ton sehr wohl gut herauslesen.

Ich bin keine Trainerin sondern Hundehalterin. Ich stelle keine Ferndiagnose aber bekomme gerne Lachanfälle, wenn ich lesen muss was ich lese, und dies hatte nichts mit deiner Nachbarin zu tun.

Ansonsten, nochmal, Betthupferl war schon, gute Nacht.

bimo schrieb:
Ich, zum letzten Mal.
Ich belehre niemanden, ich vertrete allerdings meine Meinung, die man aus meinen Postings gut rauslesen kann, wenn man gewillt ist zu lesen und die Wörter zu verstehen.
Ich kann niemanden zu einer ev. besseren Methode verhelfen, welcher sich nicht helfen lassen mag. Und das kann ich aus deinem Ton sehr wohl gut herauslesen.

Ich bin keine Trainerin sondern Hundehalterin. Ich stelle keine Ferndiagnose aber bekomme gerne Lachanfälle, wenn ich lesen muss was ich lese, und dies hatte nichts mit deiner Nachbarin zu tun.

Ansonsten, nochmal, Betthupferl war schon, gute Nacht.

doch ich lasse mir helfen sonst würde ich nicht fragen ob du mich eines besseren belehren kannst, ich bin es mir nur leid wegen jedem blödsinn diskutieren zu müssen.

schön langsam zipft mich das an, oder wie würdest du dich fühlen wenn du jedesmal wenn du etwas wissen möchtest irgendwie etwas negatives lesen musst und dich rechtfertigen musst warum, wieso, weshalb?

und wegen den lachanfällen, dann sag mir wenigstens was dich zum lachen bringt, vielleicht kann ich dann auch ein bisschen lachen, denn in letzer zeit hab ich in diesem forum ziemlich wenig gelacht.

Thema geschlossen weil komplett OT.
@GoldieFan:
Solltest du noch eine Leine suchen, eröffne bitte ein neues Thema.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben