(S) Führungsleine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldieFan

Super Knochen
Hallo!
Ich habe so ganz kurze dünne leinen gesehen, die fürs "fuß" lernen super ist, angeblich gibts die aber nur in den HuSchu´s jetzt wollte ich fragen ob vielleicht zufällig jemand soeine zu hause hat und sie vielleicht nicht mehr braucht!?

hol dir beim baumarkt so ein dünnes seil - ist meistens bei den gurtbändern.

karabiner dran und schon hast du eine führungsleine ;)

günni schrieb:
*dummfrag*
Was macht denn eine Leine aus, mit der man nem Hund *bei Fuß* beibringen kann?

????

Naja, es kommt ganz einfach auf die Handhabung der Leine an.
Wenn man diese dünnen Leinen nicht am Halsband befestigt, sondern sie um den Hals gibt, kann es ordentliche Schmerzen verursachen.

Ich bin der Meinung, am Besten und schnellsten und saubersten lernt der Hund ohne Leine, da der Menschenpart dann nicht so dämlichen Schei* machen kann, den der Hund fehlverknüpfen kann.

bimo schrieb:
Naja, es kommt ganz einfach auf die Handhabung der Leine an.
Wenn man diese dünnen Leinen nicht am Halsband befestigt, sondern sie um den Hals gibt, kann es ordentliche Schmerzen verursachen.

Ich bin der Meinung, am Besten und schnellsten und saubersten lernt der Hund ohne Leine, da der Menschenpart dann nicht so dämlichen Schei* machen kann, den der Hund fehlverknüpfen kann.

Ja und da gibts dann so tolle "Hundeflüsterer" die das einem Welpen um den Hals legen und eine Laufleine dran hängen :mad: Dann noch schnell ein Foto gemacht und in ein Fotoalbum gesteckt..... und aufgelegt damit es ja viele Leute sehen wie schnell man einen Welpen bei Fuß beibringt.

Gesehen auf der Ausstellung in Graz :mad:

...oder sie meint ganz einfach diese einfachen Führleinen ohne Handschlaufe, die oft auf den Hundeplätzen verwendet werden;)

Grüsse,
Valerie

Nunu schrieb:
Ja und da gibts dann so tolle "Hundeflüsterer" die das einem Welpen um den Hals legen und eine Laufleine dran hängen :mad: Dann noch schnell ein Foto gemacht und in ein Fotoalbum gesteckt..... und aufgelegt damit es ja viele Leute sehen wie schnell man einen Welpen bei Fuß beibringt.

Gesehen auf der Ausstellung in Graz :mad:

ähm also irgendwer hat da jetzt was falsch verstanden :o

ich hab diese "unsichtbaren" leinen gemeint, die man am halsband per karabiner befestigt, der hund nicht merken soll, dass eine leine dran ist und man das fussgehen perfektioniert.

dalhome schrieb:
...oder sie meint ganz einfach diese einfachen Führleinen ohne Handschlaufe, die oft auf den Hundeplätzen verwendet werden;)

Grüsse,
Valerie

danke genau die meine ich, ich find die ziemlich praktisch!

ich weiß zwar nicht ob das auf mich bezogen war, oder allgemein, aber ich bin sicher die letzte die soeinen blödsinn macht :mad:

angelseye schrieb:

ich hab diese "unsichtbaren" leinen gemeint, die man am halsband per karabiner befestigt, der hund nicht merken soll, dass eine leine dran ist und man das fussgehen perfektioniert.

Ich habe bimo zitiert und dazu mein Komtar dazu gegeben ;)

lg Nunu

angelseye schrieb:

jupp- und die kann man locker selber machen- gurtleine 1,2m an einen kleinen karabiner knüpfen - fertig:D
:rolleyes: pfuuuiii- nicht immer gleich an zwang denken:D

Ich wollte doch nur wissen, was diese *wunder-fuß-lern-leine* von einer stinknormalen Leine unterscheidet... :rolleyes:

Also wenn ihr sowas meint
11daofs3nigox.jpg

Ich verwende den Kurzführer zur Korrektur und die Leine war mir immer im Weg.
lg Friese :)

im prinzip gibts keinen unterschied, außer den wie jenny schon gesagt hat das sie kürzer ist und dünner und einfach viel praktischer, find ich, ich hätt halt gern soeine und wollt wissen wo ich soeine herbekomm außer in der Huschu

Mmmh, also ich hab das leider auch aus meiner HuSchu. :(
Aber dort beziehen sie viele Sachen vom K9 Shop.
Das Teil hat glaub ich 2 Euro gekostet. (hatte noch so eine Art Holzknebel unten dran)
Wenn es dir hilft besorg ich es dir in meiner HuSchu und lass es dir zukommen.
Wäre am Dienstag wieder dort.
Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Oder du machst dir das wirklich selber.
lg Friese :)

meine nachbarin geht morgen eh wieder mit ihren hunden trainieren, hab sie gerade gefragt ob sie mir eine mitnehmen kann, wenn das aber nicht klappt, weil sie mit ihrer gruppe immer an anderen orten trainiert, dann werd ich auf dein angebot zurückkommen, ist echt nett von dir! :D :D :D

Und wozu braucht man das?

Korrektur? :mad:

Ich kann mir vieles vorstellen, was man mit einer Leine am Hund beim *Fußlaufen* tun kann und nichts davon gefällt mir, außer, sie hängt locker durch.

Und mir erschließt sich der Sinn nicht, wozu man dann eine besondere Leine braucht... tut mir leid...
:(

wieso was ist so schlimm daran wenn ich eine leine beim fuß üben nehme???

und ich hab auch schon geschrieben das ich sicher die letzte bin die dem hund irgendwas schlechtes tun will.:mad:

GoldieFan schrieb:
danke genau die meine ich, ich find die ziemlich praktisch!

ich weiß zwar nicht ob das auf mich bezogen war, oder allgemein, aber ich bin sicher die letzte die soeinen blödsinn macht :mad:

nein, das war auf niemanden bezogen, sondern nur auf wie man bestimmte leinen falsch handhaben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben