[S] Frisier- & Schminktalent

felicita

Junior Knochen
Hallo zusammen!

Ich suche jemanden, der mich am DO 10.3. am VM (ich müsste bis spät. 10h fertig sein) optisch ein bisschen aufhübschen könnte. :D

Es muss nicht unbedingt ein Profi sein, es reicht, wenn der-/diejenige einfach etwas mehr Talent in diesen Dingen hat als ich! Ganz toll wäre es, wenn der-/diejenige zu mir in die Wohnung kommen könnte (wohne in 1180 Wien) und eigene Schminkutensilien hat (bin leider schlecht ausgerüstet...). Frisuren- und schminktechnisch stelle ich mir nicht wirklich was besonders Großartiges vor - ich möchte einfach dem Anlass entsprechend bisschen "hergerichtet" aussehen. :o

Falls jemand Zeit und Lust hat: bitte per PN mit "Preisvorstellung" ;) bei mir melden - ich würd mich sehr freuen, wenn sich jemand findet!

Vielen Dank & lG,
felicita

Hilfreich wäre ein Photo von dir und der Anlass ;)

:D

Ich habe lange blonde glatte Haare und bräucht eine Frisur, die zu einem Dirndlkleid passt (am liebsten wär mir eine von diesen Flechtfrisuren). Der Anlass ist meine Sponsion.

Und mehr als perfekt wäre es, wenn sich ein Schminktalent finden lässt, das mir die Grundlagen in Schminktechniken beibringt und mich beim Make-up-Einkaufen unterstützt (also was brauche ich unbedingt, was passt zu mir, welche Farben etc.) - natürlich gegen Bezahlung!

Das ist schön, ich habe einen Nivea-Schminkkurs, ich habe zwei-drei Avonschminkkurse, ich habe einen von Jafra nur habe ich keine passende Schminkbox oder die ich verwenden könnte, ansonsten schon...na,ja ist eh vorbei..

Stell vielleicht wirklich mal ein Foto von dir rein :)
und eventuell auch mal ein Foto von jemandem, der für dich gut geschminkt aussieht, bzw. was du dir für dich vorstellst (Alltag...Party...).

Vielleicht kann man vorerst mal hier Tipps geben...es gibt sicher einige im Forum, die sich gut und gern schminken... ich schminke mich auch täglich und mach mir selbst die Haare für Festivitäten...kann dir mal ein Foto vom Ball zeigen (da waren die Haare aber schon wieder durchs Tanzen usw. ausgelockt):

Stell vielleicht wirklich mal ein Foto von dir rein :)
und eventuell auch mal ein Foto von jemandem, der für dich gut geschminkt aussieht, bzw. was du dir für dich vorstellst (Alltag...Party...).

Vielleicht kann man vorerst mal hier Tipps geben...es gibt sicher einige im Forum, die sich gut und gern schminken... ich schminke mich auch täglich und mach mir selbst die Haare für Festivitäten...kann dir mal ein Foto vom Ball zeigen (da waren die Haare aber schon wieder durchs Tanzen usw. ausgelockt)

Zunächst mal Danke Chrisi für deine Antwort!

Wie gesagt - der Anlass ist meine Sponsion. Da diese untertags stattfindet, würd ich mir eine light-Version von Smoky Eyes vorstellen oder einfach ein alltagstaugliches Make-Up, das zu einem Dirndl passt. Die geschminkten Augen von deinem Foto zB find ich schon mal sehr toll! Ungefähr so etwas würd ich mir vorstellen.
Ich find auch einen Oberlidstrich (so wie hier) irrsinnig hübsch, bin dafür aber viel zu untalentiert! Und falsche Wimpern, die dürfen aber nicht auffallen, sondern ganz dezent den eigenen Wimpernkranz unterstreichen. Es muss also nichts sein, das stundenlange Arbeit verursacht!

Tipps zum Selber Schminken: Prinzipiell gerne, aber am liebsten wär mir wie bereits erwähnt jemand, der mirs vor Ort zeigt und mit mir Make-Up kaufen geht (natürlich nicht am 10.3., das kann auch gern vorher/nachher sein)!
Für den 10.3. such ich aber trotzdem jemanden, der mich frisiert und schminkt - ich werd wahrscheinlich so nervös sein (wovor auch immer :cool:), dass ich mit meinem eigenen Ergebnis sicherlich nicht zufrieden sein werde. Und außerdem möcht ich an diesem Tag auch nicht ausschauen wie sonst immer (und das würd ich, wenn ich mich selber schminken würde...)

Also: ich benötige Hilfe!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm...die Uhrzeit könnte ein bisserl ein Problem sein...hätte sonst mich angeboten, wenn du der Meinung bist, es hilft dir...nur bei diesem Termin müsste ich mir frei nehmen...
Flechtfrisur wäre an sich auch kein Problem (wenn die nix zu extrem kompliziertes ist)...

Hast du sonst noch irgendwo um Hilfe gebeten?

Hm...die Uhrzeit könnte ein bisserl ein Problem sein...hätte sonst mich angeboten, wenn du der Meinung bist, es hilft dir...nur bei diesem Termin müsste ich mir frei nehmen...
Flechtfrisur wäre an sich auch kein Problem (wenn die nix zu extrem kompliziertes ist)...

Hast du sonst noch irgendwo um Hilfe gebeten?

Das ist wirklich sehr lieb von dir, aber extra freinehmen musst du dir nicht - da hätt ich ein schlechtes Gewissen! :o

Flechtfrisur: hier gefallen mir die von Jessica Alba und Jennifer Aniston sehr gut!

Nein, noch nicht - hab aufs Wuff-Forum gehofft, weil sich hier ja die verschiedensten Leute tummeln ;)

Hallo :)
Also mit Schminktipps - Schminken - Schminkutensilien einkaufen gehen könnte ich dir gerne helfen ;)
Ob ich die Flechtfrisur so hinbekomm wie du dir das vorstellst weiß ich nicht :o
Lg Julia

Das ist wirklich sehr lieb von dir, aber extra freinehmen musst du dir nicht - da hätt ich ein schlechtes Gewissen! :o

Flechtfrisur: hier gefallen mir die von Jessica Alba und Jennifer Aniston sehr gut!

Nein, noch nicht - hab aufs Wuff-Forum gehofft, weil sich hier ja die verschiedensten Leute tummeln ;)

Ach, das von Jennifer Aniston ist leicht - auch der typische Sisi-Krank ist nicht so schwer...kommt halt immer drauf an, wie lange die Haare sind.

Na schau mal, was sich die nächsten Tage so tut und dann können wir notfalls immer noch schauen, ob wir zwei uns zusammentun :)

Hallo
smile.gif

Also mit Schminktipps - Schminken - Schminkutensilien einkaufen gehen könnte ich dir gerne helfen
wink.gif

Ob ich die Flechtfrisur so hinbekomm wie du dir das vorstellst weiß ich nicht
redface.gif

Lg Julia

geh, jetzt bin ich neugierig :D schickst mir mal ein Foto von dir, damit ich mir mal was vorstellen kann, was da gut passen könnte?

christine.schrenk@gmx.at :) nur wennst magst, natürlich

Ich meld mich am Abend bei euch!

lG

Oben