[S] Firma bzw. fachkundige Person zum Aufstellen eines Zaunes

benito

Profi Knochen
Nachdem ich mich seit einiger Zeit mit Kostenvoranschlägen etc. abplage, frag ich hier mal nach, ob jemand eine brauchbare Firma oder Person kennt, die einen stinknormalen Maschendrahtzaun errichten kann, ohne Wucherpreise zu verlangen.

Der Garten wäre in 1220 Wien.

Herzlichen Dank im Voraus für Tipps und Empfehlungen!

Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach jemandem, der mir "fachkundig" einen Zaun aufstellt.

Hab damals auf www.flohmarkt.at und http://oesterreich.kijiji.at/ informelle Angebote gesehen. Die offiziellen Angebote findet man ja auf www.myhammer.at
War total entsetzt, wie teuer das Aufstellen eines stinknormalen Zaunes sein kann.
Da beim Maschendrahtzaun der Zaun gespannt werden muss und die Stangen einbetoniert werden, kann die Geschichte ganz schön teuer werden :eek:

ich hab mich dann für die "billig-Variante" entschieden :D ... ich habs selber gemacht:) und das, obwohl ich zwei linke Hände hab :o

Ich hab mir beim Baumarkt keinen Maschendrahtzaun, sondern einen ganz normalen Zaun (quadratische Löcher, sieht aus wie ein Weidezaun, hat aber viel kleiner Abstände als ein Weidezaun) gekauft - und das auch noch im Angebot!:D
dazu kaufte ich einige Stangen (Abstand der Stangen ca.1, 50m). ich überlegte zwischen grünen Stangen und Holzpfähle - da beides ging, entschied ich mich aus optischen Grünen für grüne Stangen.

Zusammen mit einem Freund "bastelte" ich in einem Nachmittag den Zaun :) Die Kosten für das Material betrugen, glaube ich, ca. € 70,- (ca. 20m Zaun und ungefähr 10 Stangen)

Ich finde, der Zaun ist echt gut geworden :)
... im übrigen, das findet meine Kauki-Hündin leider auch :D:D

Wär das nix für dich?

lg
Barnie

Wär eine brauchbare Möglichkeit, denn der Zaun soll ohnehin nur dazu dienen, dass die Hunde nicht durch die Hecken schlüpfen können.

Also eher "pro forma", damit die Nachbarn nicht hysterisch werden.

Werde ich mal einen Ausflug in den Baumarkt machen und mich umsehen.

Danke für den Tip!

Oben