(s) fahrrad für mädchen

märchentante

Medium Knochen
eine freundin meiner tochter muss immer zuschauen wenn ihre freundinnen radfahren, jetzt ist es schon so, das die freundinnen nicht mehr radfahren um ihre freundin nicht alleine zu lassen, darum dachte ich mir, vielleicht hat jemand ein günstiges mädchen/damenrad ( sie ist 13 jahre alt) ihre mutter kann sich leider kein rad für ihre tochter leisten :(

da ja jetzt bald ferien sind, wäre das optimal, wenn sie ein rad bekommt - also guckts nach ob ihr ein funktionierendes rad habt - kann aber kein vermögen dafür zahlen!:)
 
leider kann ich selbst das rad nicht funktionstüchtig machen, und die reparatur würde vermutlich auch noch einiges zusätzlich kosten das kann ich mir nicht leisten - würde ca 40 euro zahlen wenn das rad fahrberreit wäre bin selbst alleinerziehende und mutter ohne großem bankkonto :eek: vielleicht gibts hier radexperten, die das rad in ordnung bringen könnten, dann würd ichs nehmen :)


hätte einen 50.- gutschein für hundeschurr dafür anzubieten :)
 
Hallo!
Ich würde euch das Fahrrad in diesem Fall gerne auch günstiger geben, aber man müsste schauen ob es von der Größe her passt. Der Vorderreifen und die Bremsen wären halt auf jeden Fall zu richten, vielleicht findet ihr jemanden dafür?
Falls kein besseres Angebot nachkommt kannst du dich gerne noch einmal bei mir melden.
lg
 
also neue bremsbacken bekommst um ca. 10 euronen... und die anderen beiden dinge kann man mit bisserl geschick gratis selbst machen. dann wärst du eh auf 40 euro:)
 
ganz ehrlich, ich finde das eine wirklich nette idee von dir und ich weiß wie gern ich als kind radgefahren bin... wenn es dir eine hilfe ist sponsere ich gerne die bremsbacken( können uns ja wieder am wienerberg treffen). dann fehlt nur noch der reifen( den hab ich vorher übersehen, aber vielleicht hat ja jemand im forum einen den er günstig hergeben würde)
 
sie ist 13 jahre - ca 160 groß - und falls sich wer findet der das reparieren kann oder ein rad herumstehen hat- würde auch ein kit-objektiv canon 18-55 ( wert ca 50 euro) dafür tauschen :)
 
ganz ehrlich, ich finde das eine wirklich nette idee von dir und ich weiß wie gern ich als kind radgefahren bin... wenn es dir eine hilfe ist sponsere ich gerne die bremsbacken( können uns ja wieder am wienerberg treffen). dann fehlt nur noch der reifen( den hab ich vorher übersehen, aber vielleicht hat ja jemand im forum einen den er günstig hergeben würde)
danke dir!! :) ich denke auch das es eine riesen freude für das mädchen ist, da sie in den ferien auch immer daheim ist - weil ja zum urlaub fahren das geld nicht reicht und sie dann wenigstens in den ferien radfahren könnte!
 
Hi,

ich könnte dir ein City-Bike gut erhalten schenken (wahrscheinlich sind die Reifen zum Aufpumpen, da das Rad seit 2 Jahren unbenützt ist).

Einziger Haken, das Rad steht im Fahrradkeller meiner alten Wohnung, dh es müßte von dort geholt werden (12. Bezirk Hetzendorf). Entweder von dir, oder ich hole es von dort Anfang Juli, wenn ich wieder in Wien bin.
 
sie ist 13 jahre - ca 160 groß - und falls sich wer findet der das reparieren kann oder ein rad herumstehen hat- würde auch ein kit-objektiv canon 18-55 ( wert ca 50 euro) dafür tauschen :)

hm, ich denke von der Größe her würde es dann ungefähr passen (bin selbst ca. 167 cm groß), die Rahmengröße weiß ich allerdings leider nicht. Müsste man einfach ausprobieren, vielleicht frag ich mal eine kleinere Freundin ob sie sich draufsetzt und eine Proberunde fährt;).

Wie gesagt, wenn sich jemand für den Reifen findet, melde dich einfach per pn bei mir.
 
Hallo!
Ich würde euch das Fahrrad in diesem Fall gerne auch günstiger geben, aber man müsste schauen ob es von der Größe her passt. Der Vorderreifen und die Bremsen wären halt auf jeden Fall zu richten, vielleicht findet ihr jemanden dafür?
Falls kein besseres Angebot nachkommt kannst du dich gerne noch einmal bei mir melden.
lg

würde das rad für sie passen? sie ist ca 160 cm groß !
 
Hi,

ich könnte dir ein City-Bike gut erhalten schenken (wahrscheinlich sind die Reifen zum Aufpumpen, da das Rad seit 2 Jahren unbenützt ist).

Einziger Haken, das Rad steht im Fahrradkeller meiner alten Wohnung, dh es müßte von dort geholt werden (12. Bezirk Hetzendorf). Entweder von dir, oder ich hole es von dort Anfang Juli, wenn ich wieder in Wien bin.
das ist ja spitze! hetzendorf ist eh nicht so weit :)

ps.: muss ich mal loswerden, ihr seid echt klasse- der zusammenhalt und die hilfsbereitschaft kann sich sehen lassen!:)
 
Hi,

passt :)

Du kannst dir's aussuchen, entweder ich schicke dir den Schlüssel fürs Fahrradschloss und du holst es selbst (mußt halt bei einer Hauspartei anleuten, damit du rein kannst) oder ich hole es Anfang Juli.
 
denke anfang juli ist ok, dann mach ich nächste woche beim radgeschäft einen termien aus für anfang juli, damit das reparieren schneller geht ! - dann hätte sie es gerade rechtzeitig zu ferienbeginn! :) wenn du willst, kannst du gerne bei der übergabe dabei sein :D

somit danke ich denjenigen ganz herzlichst, die bereit waren zu spenden !! :)-
 
Hi,

ich kann dir dann als Abholtermine in Hetzendorf (Rosenhügelstrasse)

Freitag den 4 Juli abends
Sa&So 5&6 Juli vormittags anbieten.

Diese 3 Tage bin ich in Wien.....
 
Oben