s eigenbau für hamster

lupin

Super Knochen
nein, keine tierschutzrelevanten od viel zu kleine käfige, sondern einen halbwegs artgerechten lebensraum.

länge minimum 100.. 120 bevorzugt (bis 127 möglich)
tiefe 50 - 70,
höhe minimum 50 - 80;
soll nicht stinken und leicht zu säubern sein.
modifizierungen des innenraums sollten möglich sein (dh keine fix eingebauten etagen)

also falls jemand entsprechendes zu vergeben hat, immer her mit fotos ..

(falls nicht, muss ich irgendwo nächste woche zeit abzwicken, um selbst zu bauen :o )

hab nen eigenbau zu vergeben 90x50x55 eine grosse türe vorne fotos auf anfrage gerne abholung wien ab SOFORT je eher desto besser
VP 20 euro

wennst meinst
hatte 2 zwergis drin und die waren hocherfreut über die naturklettermöglichkeiten und verstecke etc die ich ihnen gebaut hatte man kann aus allem was gaaanz feines machen mit fantasie.....

nachtrag

re steht im keller und wird ende nächster woche zerhackt weil ich ihn weghaben will also wer mag nen eigenbau.......

der preis klingt toll :p
allerdings ist er (auch für einen zwerghamster) zu klein..

findest du? man liest überall, zwerg ab 80cm länge, normaler hamster ab 100cm länge!

meiner wohnt in einem 100cm terrarium. kich glaub nicht dass die 10 cm viel ausmachen, du kannst ja auch noch ebenen reinmachen... ;)

liebe grüße :)

eine schmale 15 cm breite ebene ist an der hinterseite angebracht da stand immer das rad drauf und ein steinhaufen zum rüberkraxeln und das wasserschüsserl
die zusammenstösse der beschichteteten bretter sind alle mit sili
kon ausgeschmiert reinigung ist gut möglich es rinnt nix irgendwohin:)

findest du? man liest überall, zwerg ab 80cm länge, normaler hamster ab 100cm länge!

meiner wohnt in einem 100cm terrarium. kich glaub nicht dass die 10 cm viel ausmachen, du kannst ja auch noch ebenen reinmachen... ;)

liebe grüße :)

ja, find ich.
nicht alle quellen sagen das; diebrain gibt zb an: Wir empfehlen eine Bodenfläche von einem Quadratmeter, inklusive Etagen, mit einer mindest Kantenlänge von 100 cm.
100 war (für mich) das absolute minimum - gewünscht ist 120 :)
ebene kommt sowieso..
das hamsterheim muss vor allem repräsentiv bzw vorbildlich sein, da er in die ordi einer ta-praxis soll.

suche ist aussichtslos.. :o
werde daher versuchen, am di selbst zu bauen :p
wenn er fertig wird (falls es etwas wird ; ) stell ich gerne fotos rein

Ich habe noch einen Käfig übrig, ist halt etwas kürzer als du ihn gerne hättest.
Länge 95, Tiefe 50, Höhe 75

Wär der vielleicht was für dich?

Oben