[S] dringend TÜREN

Terrorterrier

Super Knochen
Weil die (geizige :rolleyes:) Gemeinde mir keine Türen gibt, suche ich ganz dringend selber welche! Wenn keiner welche zu vergeben hat, wo kann man sich Türen (günstigst) kaufen? :o
Maße gebe ich morgen bekannt..

Bauhaus :confused: obs sie da gunstig sind weiß ich nicht ,...
würde dann aber zu allen schauen und Preise vergleichen...
OBI,Bauhaus,Hornbach,Baumax,....

du bist mieterin einer gemeindebauwohnung und in den zimmern fehlen die türen? :confused:

meiner meinung nach zählen türen zur grundausstattung einer jeden wohnung, wo sind die alten türen hingekommen?

du bist mieterin einer gemeindebauwohnung und in den zimmern fehlen die türen? :confused:

meiner meinung nach zählen türen zur grundausstattung einer jeden wohnung, wo sind die alten türen hingekommen?

Da es eine Direktvergabe war hab ich sozusagen Pech.
Mir wurde gesagt das ich die Türen dann noch anfordern kann und jetzt geben sie mir genau gar keine.
Die Türen hat die Vormieterin nicht mehr. :eek:
Sie hat überall Schiebetüren. :rolleyes: Am Klo? Danke Nein.

Sagen wirs mal so.. bin ziemlich eingfahren mit der Wohnung...

Da es eine Direktvergabe war hab ich sozusagen Pech.
Mir wurde gesagt das ich die Türen dann noch anfordern kann und jetzt geben sie mir genau gar keine.
Die Türen hat die Vormieterin nicht mehr. :eek:
Sie hat überall Schiebetüren. :rolleyes: Am Klo? Danke Nein.

Sagen wirs mal so.. bin ziemlich eingfahren mit der Wohnung...

wo liegt die wohnung und wie gross ist sie denn? wann willst du einziehen?
was zahlst du miete?

ich würde die schiebetüren (ausser am klo) lassen, besser als keine türen. nach und nach kannst du dir wenn du geld hast, richtige türen nachkaufen. (wobei, wer weiss, wielange du überhaupt in der wohnung bleibst)

wo liegt die wohnung und wie gross ist sie denn? wann willst du einziehen?
was zahlst du miete?

ich würde die schiebetüren (ausser am klo) lassen, besser als keine türen. nach und nach kannst du dir wenn du geld hast, richtige türen nachkaufen. (wobei, wer weiss, wielange du überhaupt in der wohnung bleibst)

Liegt in Wien 19
Die Wohnung gehört schon mir, sie wird halt immer noch hergerichtet.
Miete war bei der Vormieterin 180, jetzt kostet es mich um die 230! :eek::mad:
etwa 40m², nicht ganz.

Klar müssen die schirchen Dinger wohl oder übels noch drinn bleiben.. aber mich ärgerts halt sehr.. :)

Letzteres ist auch wieder wahr... ich hab vor 2 Tagen eine Genossenschaftswohnung angeboten bekommen, also ich schau das ich mir Geld zusammen spar und dann auszieh. Werde aber sicher 1-3 Jahre in der Wohnug bleiben und wohl fühlen möcht ich mich schon... :o

HI
Ich hab mir vor kurzen eine Falttüre vom Obi gekauft, ist noch verpackt,
ist Buche denk ich.
Die könnte ich dir anbieten ;)
Aber es sind eh auch oft Angebote , vl findest ja wo was.

hast du denn was unterschrieben, dass du die wohnung SO übernimmst?
hat eine begehung stattgefunden, bei der du gegenüber dem techniker zugestimmt hast, dass hier keine türen sind? ich kann mir ansonsten beim besten willen net vorstellen, dass die gemeinde mit "nicht wollen" da weiter kommt, lass dir das net gefallen. vor allem steht ansonsten im raum,dass du beim verlassen der wohnung dann die türen beistellen musst. und nachdem du schreibst, dass die wohnung derzeit noch hergerichtet wird, würd ich schon nochmals nachfragen, ob da net türen auch noch geliefert werden. denn wenn der vormieter etwas grob fahrlässig behandelt, wird ihn dann die renovierung verrechnet

lg april

hast du denn was unterschrieben, dass du die wohnung SO übernimmst?
hat eine begehung stattgefunden, bei der du gegenüber dem techniker zugestimmt hast, dass hier keine türen sind? ich kann mir ansonsten beim besten willen net vorstellen, dass die gemeinde mit "nicht wollen" da weiter kommt, lass dir das net gefallen. vor allem steht ansonsten im raum,dass du beim verlassen der wohnung dann die türen beistellen musst. und nachdem du schreibst, dass die wohnung derzeit noch hergerichtet wird, würd ich schon nochmals nachfragen, ob da net türen auch noch geliefert werden. denn wenn der vormieter etwas grob fahrlässig behandelt, wird ihn dann die renovierung verrechnet

lg april

Hallo,

ja habe ich leider.
Weil es hies das wir die Türen dannach noch beanstanden können.
Dann waren 2 im Keller (total kaputt), auch diese tauscht die Gemeinde nicht um. Die anderen Türen hat die Vormieterin scheinbar entsorgt, keine Ahnung. Somit hab ich gar keine Türen.
Die Wohnung wird selber hergerichtet, es war eine Direktvergabe. :o
Ich hab mich bereits bei der Gemeinde "ausgeweint", aber nix rein gar nix.

LG Eve

Ich geh jetzt mal rüber und mess ab. :(

Edit: Hab es halbwegs geschafft, messe aber sicherheitshalber mit einer zweiten Person nocheinmal ab.

Bad:
92cm breit
201cm hoch
davon jeweils 7cm Türrahmen

WC:
76cm breit
201cm hoch
davon jeweils 7cm Türrahmen

Exakte Maße folgen am Abend.

Zuletzt bearbeitet:
die wohung muss in einem gebrauchsfähigen zustand sein.. und das ist sie auch mit schiebetüren!

wenn du noch dazu alles schon brav unterschrieben hast dass ihr euch über die übergabe einig seid, kann es dir beim auszug passieren, dass DU die wohung wieder in den originalzustand setzen musst.. also mit türen.

die wohung muss in einem gebrauchsfähigen zustand sein.. und das ist sie auch mit schiebetüren!

wenn du noch dazu alles schon brav unterschrieben hast dass ihr euch über die übergabe einig seid, kann es dir beim auszug passieren, dass DU die wohung wieder in den originalzustand setzen musst.. also mit türen.

Ich weis. :( Das habe ich schon erfahren, es sei denn ich mach es wie Sie. :rolleyes::)

Aber im Endeffekt bin ich eh selbst Schuld. :rolleyes:
Das größte Problem ist passende Türen zu finden..

Oben