S: Cavaletti - Hindernisse - .....

ich hab nur mal in der Nähe von St. Pölten ein Plakat gesehen, dass jemand welche verkauft ... falls Interesse besteht, schick ich jemanden hin sich das genauer anzusehen :D

Ja, bitte unbedingt um Info. Wir wohnen zwar im nord-östlichen Weinviertel - nahe der Tschechischen Grenze, bin aber am Wochenende zu Besuch bei meiner Oma in Melk.

Vielen Dank

Vielen Dank für die schnelle Info, jedoch sind mir die Cavaletti (EUR 70,- das Stück) und die Hindernisstangen zu teuer.

Weissnoch jemand, wo man günstigere - gebraucht - her bekommt?

am besten wohl selber bauen :o
such mal unter "koppelstangen" od. "rundholzstangen"..da findet man durchaus auch etwas. bzw. bei sägewerken der umgebung anfragen!

ich hab z.b. meine Cavalettis von nem stall übernommen der den Besitzer gewechselt hat.....also vielleicht in diese Richtung schauen.

EnglishPointer: als dreifach Mami - just for fun; Da wir hier die "Zuagrasten" sind, sind wir garantiert die Letzten die von einem Wechsel erfahren.

dwina: Sägewerke haben wir hier schon, allerdings machen die kein Rundholz, sondern nur 8-eckig

wir haben damals alte Autoreifen vom Sammelzentrum gegenüber geholt und halt Stangen draufgelegt:D
Kann man beliebig erhöhen....

Und die Stangen gibts beim Baumax und co.

Lg

Für Cavalettis ja, aber für Sprungstangen - soll ja doch ordentlich abrollen, wenn der Sprung nicht klappt.

Und was kann man sonst noch als Kreuze/Auflage nehmen?

verena-austria: habt Ihr die Stangen nur so auf die Reifen gelegt oder doch irgendwie befestigt?

Für Cavalettis ja, aber für Sprungstangen - soll ja doch ordentlich abrollen, wenn der Sprung nicht klappt.

Und was kann man sonst noch als Kreuze/Auflage nehmen?

verena-austria: habt Ihr die Stangen nur so auf die Reifen gelegt oder doch irgendwie befestigt?

Tonnen

haben wir auch manchmal, die klappern so schön, wenns Pferd die Stange abwirft :D

wir haben verkehrshütchen verwendet.
entweder umgelegt als cavaletti ersatz (also stange auf die "bodenplatte" vom hütchen draufgelegt), oder hütchen aufgestellt und die stange auf die hütchenspitze aufgelegt. rollte eigentlich auch ganz gut ab - haben es aber fast nur für kreuz-sprünge verwendet.

jetzt im stall haben wir für die bodenarbeit, etc.. solche polepods, die gabs mal relativ günstig irgendwo (im internet find ich aber nur noch horrende preise für die dinger :eek:) vor ca. 2 jahren. http://www.polepods.co.uk/gallery.html

Oben