(S) Aquarienabdeckung für 60l Aquarium

NickyB

Medium Knochen
Leider geht in meinem Aquarium (eheim mp 60l) das Licht nicht mehr. Die Leuchtstoffröhre wurde getauscht, es geht aber nach wie vor nicht.
Hat vielleicht jemand eine funktionierende Aquarienabdeckung abzugeben oder kann das wer reparieren?

Ich nehm an der Starter ist dieses runde Ding mit einem abgedichteten Schraubverschluss? Ich krieg das ja nicht mal raus (falls es denn der Starter sein sollte). In der Beschreibung zum Aquarium steht eigentlich, dass kein Starter notwendig ist.
Ich hab auch bisschen im i-net gesucht, hab aber fast nirgendwo Starter entdeckt (weil ich wissen wollte. ob ein Starter so ausschaut wie dieses runde Ding).

Foto? Dann kann ichs dir sagen - ich hab die meistens mit ner Zange aufgemacht...
Normale Neonröhre braucht nen Starter...

Leider geht in meinem Aquarium (eheim mp 60l) das Licht nicht mehr. Die Leuchtstoffröhre wurde getauscht, es geht aber nach wie vor nicht.
Hat vielleicht jemand eine funktionierende Aquarienabdeckung abzugeben oder kann das wer reparieren?

Ich auch, ich auch!
Ich hab meine Abdeckung damals gleich ohne Licht bekommen, weil die "Aufhängung" abgebrochen ist.
Suche also auch eine Abdeckung f. 60l mit Licht.

Sry, dass ich deinen Fredl dafür benutze :o

So sieht das Ding mit Abdeckung aus:

und so aufgeschraubt:

Aber ich hab schon alles mögliche versucht. Drehen, ziehen usw. es lässt sich ein bisschen drehen oder anheben, aber dann hängt es irgendwo und es ginge nur mit Gewalt.

So sieht das Ding mit Abdeckung aus:

und so aufgeschraubt:

Aber ich hab schon alles mögliche versucht. Drehen, ziehen usw. es lässt sich ein bisschen drehen oder anheben, aber dann hängt es irgendwo und es ginge nur mit Gewalt.

jaaaa das ist der starter, das ding musst du runterdrücken und drehen, dann gehts von selbst raus - das austauschen, dann sollte sie wieder funken...

Schade, schade, schade!
Ich war so voller Hoffnung. Hab mit viel Mühe den Starter (in Einzelteilen) herausbekommen und einen neuen besorgt. Der alte war auch definitiv durchgebrannt. Aber leider geht das Licht nach wie vor nicht. :disappointed:

hallo ich hab so ne abdeckung im keller herumliegen weiss aber ned ob die lampe noch ok ist abholung wien 19 ich schenks dir natürlich

Oben