[S] APFELSCHNECKEN rosa+lila gestreift

Nibelungenring

Medium Knochen
Hallo!
Ich suche dringend rosa und lila gestreifte Apfelschnecken.
Vielleicht hat jmd. welche abzugeben, bzw. weiss wo es solche gibt?
Wir haben uns total in diese Farben verliebt und ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt. Würde im Bereich Wien/NÖ suchen, bzw. abholen kommen.

Sorry, das ich mich jetzt hier erst melde - hab´das ehrlich übersehen, dass hier noch geschrieben wurde.:o

Ich hab´sie von privat geholt - die Farbe ist recht selten, anscheinend, es hat ganz schön Überredungskraft gebraucht, dass Sie sich doch noch von ein paar getrennt hat, weil sie selbst fast keine mehr hatte.
Die 5 sind TOTAL SUPER - ein Glück, anscheinend 3 Weibchen u. 2 Männchen, od. umgekehrt.
Und was noch viel toller ist: Sie haben nach ein paar Tagen gelaicht.:)
Hab´schon ein 2tes Becken für die Babies hergerichtet - muss jetzt noch einfahren.
Die ganze Family ist ganz angetan u. wir wollen alle Babies die´s schaffen grossziehen und dann an gute Plätze vergeben.....
Keine Ahnung, wie schnell die Kleinen dann gross werden, aber Interessenten können sich gerne melden.:)

Wollt´ich ein "geniales" Foto sehen?:D So in etwa sehen sie aus....:)

20110123-135237-bHf6f.jpg

wenn du sie in einem extra becken hast und gut fütterst, wachsen die in einem affentempo:D

ich wollte auch einmal welche bewusst aufziehen (also nicht einfach schlüpfen lassen) und hatte dann 400 aus 1 1/2 gelegen und dann habe ich ein gelege übersehen und es kamen noch einmal über 200 :eek: seither hole ich wöchentlich an die 7 gelege raus, damit das nicht noch einmal passiert, denn ich glaube, der markt ist derzeit bezüglich blauer AS übersättigt:D

Bei "blauen" weiss ichs nicht, aber meine "rosa,lila gestreiften" hab´ich ganz schön intensiv gesucht. Und nach Tirol od. so, wollt´ich deswegen auch nicht fahren.;)
Die Dame von der ich sie hab´hätte noch genug abgeben können, wartet schon sehnsüchtig drauf, dass ihre Kleinen wieder grösser werden.
Na mal schauen, wie´s wird mit dem Gelege.

sind die cool :eek: .. wen du kleine hast, ich würd da glatt welche adoptieren :)

Ich hab übrigens einen ganzen Haufen rosa und rote Posthornschnecken ... :)

Ja, tauschen wär super .. ich bin desöfteren in Wien, da finden wir bestimmt eine Möglichkeit :)

Ich geb sie auch so ab, denn sonst mussich sie bald abfischen ... ;)
Wie gesagt, Wien oder Klagenfurt

Oben