(S) alte Weihnachtskugel

April

Profi Knochen
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Glas-Weihnachtskugel , die halbseitig nach innen bombiert ist und mit Watte ausgelegt und ein ganz kleines Reh drinnen steht.Der Durchmesser belief sich geschätzterweise auf ca 6cm. Hat vielleicht jemand soetwas in irgendeiner geerbten Weihnachtssachen-Kiste??? Auf Weihnachtsmärkten gibts sowas schon lange nimmer, weil die Herstellung mittlerweile angeblich verboten ist (Aussage div.Händler) :(

lg April

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Glas-Weihnachtskugel , die halbseitig nach innen bombiert ist und mit Watte ausgelegt und ein ganz kleines Reh drinnen steht.Der Durchmesser belief sich geschätzterweise auf ca 6cm. Hat vielleicht jemand soetwas in irgendeiner geerbten Weihnachtssachen-Kiste??? Auf Weihnachtsmärkten gibts sowas schon lange nimmer, weil die Herstellung mittlerweile angeblich verboten ist (Aussage div.Händler) :(

lg April

Hallo,
also ich hab noch eine Kiste mit altem Weihnachtsschmuck, den ich demnächst mal sichten muss. Von einer Grosstante.
Ich melde mich, falls ich sowas ähnliches finde.
LG
Uschi

Wir hatten so eines mit Reh glaub ich auch einmal, aber das ist wohl einer "Katzen stürmen Weihnachtsbaum" Aktion zum Opfer gefallen.:o

Was mich nur interessieren würde, was bitte ist an denen so gefährlich das sie nicht mehr erzeugt werden dürfen :eek:

Durch die Bombierung nach innen sind sie angeblich explosionsgefährdet (oder implosionsgefährdet -naja dass es sie halt zerreißt :D) .......Ich frag mich halt, wie wir diese Kugeln so lange unbeschadet überlebt hatten :confused: (wahrscheinlich wieder irgendsoein EU-Bürokraten-Wahnsinn)

Noch ist Weihnachten in (weiter) Ferne, trotzdem möchte ich euch gerne meine Suche wieder in Erinnerung rufen.........

lg April

tztztz Du bist aber hartnäckig :D
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Kiste noch immer nicht gesichtet habe und das ist jetzt schon 2 Jahre her :eek:
Starte das Projekt MORGEN hihi

LG
Uschi

doch kokos, würde es schon, denn dann kann man ja ein klitzekleines reh dazustellen.
ich kann es leider nicht genuaer beschreiben, als ich es getan habe, ich finde auch kein bild bei der tante google.
kannst du vielleicht deine schneemannkugel fotografieren, bitte ?? :cool:

lg april

lieb gemeint irish, aber es geht nicht um eine schneekugel, sondern um eine glaskugel, die man ganz normal auf den christbaum hängen kann.
es ist eine halbkugel, in der dann watte liegt und ein reh drinnen steht )ch kanns immer no net besser beschreiben :o)

lg april

Ich habs bei meiner Altwarenhändlerin deponiert. Die schaut ihre Bestände durch und passt bei neuen Räumungen auf.

Das klitzekleine Reh ist definitiv das kleinste Problem. Da gibts z.B. die Firmen Schleich und Müller, die das SICHER haben. Sollte es nicht eh irgendwo auf einem Flohmarkt unter Krimskrams liegen.

Die Kugel ist die größte Herausforderung! :o

stimmt, AHA
und nachdem ich kein bild davon finde wird es noch etwas schwieriger....

vielleicht werde ich mal auf einen weihnachtsflohmarkt suchen gehen...

hab vor kurzem im Netz sowas gesehen, war's das (halt mit Reh)?
565581.jpg

soooooo, nun ist es mir gelungen zumindest ein foto zu ergattern. sehr scharf ist es nicht und ich bin nicht ganz sicher, aber doch ziemlich, dass es so eine kugel ist.
sorry kokos fürs nicht-antworten, ist mir irgendwie entgangen :o
danke für deine bemühung, aber die wars auch net.
@chera: nein, das war es nicht, aber so eine hab ich von jemand ganz lieben geschenkt bekommen und die kann man ja auch "ausbauen", sie gefällt mir sehr gut.

danke, dass ihr euch so bemüht :)

lg april

Zuletzt bearbeitet:
Oben