(S)Allrounder-handwerker

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
ich suche einen allrounder,der mir als frau helfen kann .
z.b.:
lampe aufhängen,schublade reparieren,...----also kleinigkeiten,
aber ich kenne niemanden,der das kann und macht.
hat wer einen tipp,gerne PN.
danke,irene

Ja, kann man schon. Wenn einer gerade arbeitsuchend ist, eine Jahreskarte hat oder ein Fahrrad und in der Nähe wohnt - dann kann es schon sein, dass man Glück hat.

Schau im MyHammer, da findest sicher jemanden.
die Idee ist nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht, ob ich, wenn ich alleinstehende Frau wäre, auf Grund einer Annouce einen fremden Mann (Frauen werden sich ja eher nicht melden) so einfach in meine Wohnung/Haus lassen würde....

sorry falls ich zu negativ denke, aber wenn ich so daran denke, was man in letzter Zeit fast täglich in den Medien hört....Mord und Totschlag, da eine Leiche gefunden, dann dort im Tiefkühler ect........ich weiß nicht, ich würde es denke ich nicht tun

edit: oder sind dort nur Firmen vertreten?

die Idee ist nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht, ob ich wenn ich alleinstehende Frau wäre, auf Grund eine Annouce einen fremden Mann (Frauen werden sich ja eher nicht melden) so einfach in meine Wohnung/Haus lassen würde....

sorry falls ich zu negativ denke, aber wenn ich so daran denke, was man in letzter Zeit fast täglich in den Medien hört....Mord und Totschlag, da eine Leiche gefunden, dann dort im Tiefkühler ect........ich weiß nicht, ich würde es denke ich nicht tun

edit: oder sind dort nur Firmen vertreten?

Solche Gedanken sind mir ehrlich gesagt fremd, an sowas denke ich einfach nicht. Ich war da schon immer so, schon als junges Mädchen bin ich abends mit meinem Hund in den finstersten Gassen spaziert - und das war kein DSH, sondern ein 8kg Hundi;), war später teilweise alleine auf Interrail, bin in der Türkei mit gemietetem Jeep durchs Hinterland, auch alleine....usw.
Ich denke mir immer, will ich mich wirklich mein ganzes Leben lang so einschränken, nur weil ich eine Frau bin? Nein, will ich nicht. Und 100% sicher ist man eh nie, egal wie sehr man aufpasst.

Deine 2 Beispiele sind vielleicht beide gar kein richtiger Mord....

Solche Gedanken sind mir ehrlich gesagt fremd, an sowas denke ich einfach nicht. Ich war da schon immer so, schon als junges Mädchen bin ich abends mit meinem Hund in den finstersten Gassen spaziert - und das war kein DSH, sondern ein 8kg Hundi;), war später teilweise alleine auf Interrail, bin in der Türkei mit gemietetem Jeep durchs Hinterland, auch alleine....usw.
Ich denke mir immer, will ich mich wirklich mein ganzes Leben lang so einschränken, nur weil ich eine Frau bin? Nein, will ich nicht. Und 100% sicher ist man eh nie, egal wie sehr man aufpasst.

Deine 2 Beispiele sind vielleicht beide gar kein richtiger Mord....
ich sch* mich normal nicht so an, nur leider hatte ich schon ein Messer an der Kehle (an einem öffentlichen Ort, in der Nacht).....:(

und nein, ich schränke mich sicher nicht ein, ich gehe trotz des Vorfalles im Dunklen spazieren, denn glaub mir, ich weiß mich zu wehren, aber fremde Männer (über Anzeigen) würde ich mir so nicht ins Haus holen....

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ein Messer.....muss schlimm sein....konnte da jemand zur Rechenschaft gezogen werden?

Was das Myhammer betrifft - man muss sich ja schließlich nicht als alleinstehende Frau outen, wenn man so einen Auftrag einstellt.

Vergisst man halt auf das I in Irene;)

Ohje, ein Messer.....muss schlimm sein....konnte da jemand zur Rechenschaft gezogen werden?
leider nein, weil ich damals falsch reagiert habe....ich war 20., konnte mich befreien und bin einfach nur gerannt und gerannt und gerannt ich glaub durch halb Wien
ich wollte hilfsbereit sein, und mußte dafür fast bezahlen....

ich habe es meiner Mum erzählt, habe aber das mit dem Messer weglassen, da ich es einfach nur verdrängen wollte, meine Mum wollte eh mit mir zur Polizei, und ich hab damals nur gesagt, "ist ja nix passiert" blöd ich weiß, aber ich war jung...

(heute kennst sie natürlich die ganze Geschichte, hab´s ihr Wochen später erzählt)

aber glaube mir, das Gesicht sehe ich heute noch vor mir

aber stimmt, Irene muß ja nichts von alleinstehend sagen!;)

leider nein, weil ich damals falsch reagiert habe....ich war 20., konnte mich befreien und bin einfach nur gerannt und gerannt und gerannt ich glaub durch halb Wien
ich wollte hilfsbereit se in, und mußte dafür fast bezahlen....
............................
aber glaube mir, das Gesicht sehe ich heute noch vor mir

DAS kann ich mir vorstellen.:(
Kann ja sogar so eine Flucht tödlich enden, gerade neulich in Berlin, ist einer geflüchtet aus der U-Bahn raus und direkt vor ein Auto.

sorry für OT

man lernt daraus,.....so schlimm es jetzt klingt, ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber entweder ich sichere mich mittlerweile durch eine zweite Person ab, oder ich überlege es mir gründlich ob ich in bestimmten Situationen helfe (in wirklichen Notsituationen, kein Thema)....traurig, aber wahr....

auch sorry für´s OT

Oben