(S) Alles schneckige (Figuren,Häuser,usw.)

o0oPfötcheno0o

Super Knochen
Hallo,

ich bin ein großer Schneckenfan und sammle alles mögliche mit / von / über Schnecken. Falls jemand vielleicht was daheim rumliegen hat und nicht mehr braucht, könnt ihrs mir ja mal zeigen ;)
Ich sammle auch Schneckenhäuser - wenn jemand welche hat und die nur im Weg rumliegen ;)

:laugh4: Na ok, ich gebs zu, obwohl das zwar eine Schnecke ist, ist das dann doch nix für mich, aus dem Alter bin ich raus glaub ich :o Und in der Vitrine würd sich das glaub ich auch nicht so gut machen :p
Aber danke dir trotzdem ^^

sammelst Du auch Weinbergschneckenhäuser? Also echte, mein ich ;)

Ich find immer wieder mal welche im Garten, im Moment hab ich 3 Stück, sind ganz unversehrt :)

^^ Ja, sammeln is der falsche Ausdruck, würd eher sagen horten
smilie_verl_069.gif

Allein heute beim Nachmittagsgassi sind ca. 20 mitgegangen :o:o
Bist du ab und zu mal in Wien ? Dann könnten wir ja mal , wenn du einige hast gegen Leckerli tauschen oder so ;)

*ggg* Dachte ich mir schon

:D

Ich werd mich mal morgen im Garten auf die Suche nach Schneckenhäuschen machen (letztes Jahr hatte ich massenhaft davon)

Sorry für OT:
Wg. Weinbergschnecken: is Euch eig. schon mal aufgefallen, dass man nur mehr LEERE Häuser findet??? Ich zumindest.

Hab´noch nicht mal EINE Lebende gefunden?
Alle anderen Schnecks sind ja auch schon unterwegs. WAS IST DA LOS?

Kik-Schnecke hab ich mir heute geholt, eine rosane :o

Ich werd mich mal morgen im Garten auf die Suche nach Schneckenhäuschen machen (letztes Jahr hatte ich massenhaft davon)

Cool, danke :)

Sorry für OT:
Wg. Weinbergschnecken: is Euch eig. schon mal aufgefallen, dass man nur mehr LEERE Häuser findet??? Ich zumindest.

Hab´noch nicht mal EINE Lebende gefunden?
Alle anderen Schnecks sind ja auch schon unterwegs. WAS IST DA LOS?

Also bei uns in der Gegend gibts eigentlich immer recht viele, dieses Jahr hab ich zwar auch noch keine gesehen, aber auch andere Schnecken kaum, erst 3 Bänderschnecken glaub ich, dürften doch recht viele noch ruhen ^^
Aber stimmt, an gewissen Stellen gibts sehr viele leere Häuser (logischerweise da , wo aber einfach auch viele leben), wobei die nicht alle von diesem Winter sind, vielen sieht mans an, dass sie schon ein, zwei .. ? Jahre alt sind.

ich hätte eine ganze ferrero-dose voll mit apfelschneckengehäusen:) hab schon so viele weg geschmissen,w eil ich immer dachte, ich bastle was damit, aber habs eh nicht gemacht:o

Also ich schaffs im Moment zeitlich nicht , mal schnell nach Strasshof zu fahren, auch wenns eigentlich nicht so weit is, aber ohne Auto trotzdem zeitaufwendig. Wenns dir nichts ausmacht, das zu schicken, würd ich dir natürlich die Portokosten überweisen .

Also ich schaffs im Moment zeitlich nicht , mal schnell nach Strasshof zu fahren, auch wenns eigentlich nicht so weit is, aber ohne Auto trotzdem zeitaufwendig. Wenns dir nichts ausmacht, das zu schicken, würd ich dir natürlich die Portokosten überweisen .

schick mir mal deine adressdaten via pn und ich schau, dass ich sie "zerbröselsicher" verpacken kann. porto gebe ich dir im nachhinein bekannt;)

sorry kenn mich zu wenig aus aber mich würde grad brennend interessieren warum findet man leere häuser?? ich mein wo is die schneck von da drin?! ich mein wenn sie tot is löst sie sich ja nicht in luft auf???? oder verwesen die dann so schnell??? oder schmeissen sie das haus ab kurz bevor sie sterben .. ?! ne geht ja nicht .. das war doof :_) würd mich aber trotzdem interessieren :_)

Oben