[s] älteren Rüden, klein, ruhig, einfach

viecherl

Profi Knochen
hallo!

ich suche für eine freundin (besser gesagt für ihre mutter) einen älteren hund ab ende august.

Sie hatte bis vor 2 wochen einen alten pekinesen, der leider eingeschläfert werden musste.

wichtig ist das der hund klein ist (am besten pekinesengröße da die mutter nicht so viel kraft hat), mit anderen hunden verträglich (mutter passt immer wieder auf die hündin der tochter auf und die zwei sollten verträglich sein ).

es soll kein terrier mit drin sein (mutter braucht charakterlich einfachen hund)

geboten wird: rund um die uhr betreuung, mutter ist in pension, geht viel gassi, hat einen kleinen garten und der hund wird richtig verhätschelt und gepflegt.

wenn er ein tierärztliches problem hat wäre das auch kein weltuntergang tochter ist tierärztin.

ich hab das wie gesagt alles für eine gute freundin reingestellt und werde alle vorschläge gerne weiterleiten (leider ist mein internet so unglaublich langsam das ich mehrere tage bräuchte mir die anzeigen durchzusehn :eek: bitte seid so lieb und helft mit indem ihr hunde hier rein stellt die in das suchschema passen)

freue mich auf zahlreiche vorschläge die ich sofort nach erhalt gerne weiterleiten werde! leider kann der hund erst am ende august aufgenommen werden (hündin von tochter ist grad läufig und wird im august kastriert- bis dahin wohnt der hund im haus der mutter um rüden aus dem weg zu gehn :eek: )

vielen dank für eure mithilfe!

glg kathi
 
Ich würde ihr raten, ins Wiener Tierschutzhaus zu fahren und sich die Hunde dort persönlich anzuschauen und/oder einen der Tierpfleger nach einem geeigneten Hund zu fragen.
Vielleicht verliebt sie sich ja in eines der dort einsitzenden Tiere. :eek:
Bis August hätte sie dann ja sogar noch Zeit, den Hund besser kennen zu lernen. ;)
Frag mal Kurenai, ich denke, die kann dir auf Anhieb ein paar Hunde sagen, deren Eigenschaften zu den Wünschen der Mutter deiner Freundin perfekt passen! :)
 
hallo!

danke für den tipp, allerdings war besagte tocher eine zeit tierärztin im tsh und mag aus privaten gründen nicht unbedingt ein tier von dort.

hat nix mit den tieren zu tun oder so, is was privates was auch privat bleiben soll.

ich muss das respektieren, deshalb suche ich auch hier, dachte mir vielleicht sucht ein armes hundi das sich über einen sehr guten platz freuen würde.

glg kathi

achja bevor ichs vergesse, der hund sollte bitte aus österreich sein! danke
 
Art/Rasse:pekinesenmix mit Schnauze!
Alter:ca. 5 Jahre
Farbe/Zeichnung:siehe Foto
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja, alles u gechipt
Kastriert:ja
Schutzvertrag:ja
Preis:lt. Tel

Hallo,

ich bin Jimmy und kann nix dafür, dass ich im Tierschutzhaus bin (Kärnten). Wirklich nicht, ich bin nämlich sehr verschmust und brav.

Bitte holt mich hier raus!!! Ich will endlich wieder jeden Tag spazieren gehen und jemanden lieb haben, der oft bei mir ist.
Ich mag andere Hunde gerne, wenn sie nicht zu wild sind, naja ich bin eher ruhig.

Ruft meine Patenmammi an, die kann Euch über mich erzählen!

Wenn jmd ernsthaftes Interesse hat gerne auch per Tel
0664/4524495.
 
spitzk1wt9.jpg

Der 9jährige Spitz "Chip" ist bei uns, weil das Frauchen ins Pflegeheim gekommen ist und die drei Kinder ihn nur übernehmen wollten, wenn sie dafür monatlich Geld für ihn bekommen hätten. Chip hat etwa 20 Kilo, steht schon etwas schwerer auf, ist ansonsten aber noch sehr gut unterwegs. "Chip" redet gerne ...
Es wäre echt toll wenn er doch noch ein zuhause finden würde.
lg.Michi
 
danke für eure hilfe!

so wies ausschaut wird jimmy schon bald einen neuen platz haben. :)

glg kathi

Ps: hier kann dann bitte geschlossen werden!
 
Oben