Rusty hustet und keucht

miele

Neuer Knochen
Hallo
seit Sonntag hustet und keucht Rusty. Er ist aber sonst wie immer .
Lungert bellt wenns an der Tür klingelt und jemand kommt :cool:
War mit ihm beim TA und der hat eine Erkältung der oberen Luftwege
festgestellt, hat mir aber auch gesagt das so etwas bei uns sehr selten ist.
Er bekam drei Spritzen und weil er immer so einen Terz beim TA macht :eek:
habe ich nicht gefragt wozu die gut sind. Eine davon war ein Antibiotikum.
Es könnten vielleicht Spulwürmer in der Lunge sein sowas kommt schon mal vor und deswegen musste ich ihn mit einer Paste entwurmen.
Er bekommt noch jede Menge Medizin
Cani Pulmin für die Luftwege, Amox gegen die Erkältung.
Weil er ja auch noch Arthrose hat kriegt er auch noch Traumeel u. Zeel und im Moment gegen die Schmerzen Rimadyl.
Hat irgendeiner von Euch schon mal sowas ähnliches mit seinem Hund erlebt und wenn ja wie lange dauert denn so eine Erkältung. Ach ja Rusty ist 11 Jahre alt. Hoffe das er bald wieder gesund ist, denn mich macht sowas fix u. fertig :confused:
LG Miele

Hat der TA auch das Herz untersucht?
Bekannte hatten einen Boxer, der auch viel hustete, da wurde dann ein Herzfehler festgestellt und dadurch Wasser in der Lunge.

also sammy hustet und keucht seit gestern auch ganz schlimm, vielleicht geht ja was um. er hat auch gleich antibiotika bekommen der arme wurm. er hat eine starke kehlkopf- und mandelentzündung, sei ganzer hals ist schlimm verschleimt und er würgt noch zum husten. ganz ein armer bub er ist :(

hmmmm ich werd das echinacea wieder zugeben ins futter denk ich, wenn ich eure sachen les :eek:

der scooby hustet nicht wirklich, aber seit zwei tagen fällt mir auf, daß er immer wenn er mitn hals gegen den badewannenrand drückt zu hüsteln beginnt.......vielleicht geht ja wirklich was um?

den kranken wufferln wünsch ich gute besserung :)

bei sammy kam es von der einen minute auf die andere, wenn er bellt oder zieht hustet er sifort ganz arg. mein armer krankensessel :(

Bei uns hat es auch zugeschlagen :(

Erst hatte Ash am Freitag Husten und leichte Nieserei...TA angerufen der hat gesagt wenn sich bis morgen nichts ändert kommen, meine Mutter hat dann Kamillentee gemacht (verdünnt) und ihn gegeben und auch ein wenig Honig!

Am nächsten Tag war es gar nicht mehr so arg, ausser morgens! Und dann war es auch Sonntag weg!

Und heute morgen hat Terry angefangen, bei ihr hört es sich schlimmer an, hat auch Nieserei und noch tränende Augen! Mit ihr geht´s morgen zum Arzt!

Zum ersten mal ist Terry krank!

ET01 schrieb:
hmmmm ich werd das echinacea wieder zugeben ins futter denk ich, wenn ich eure sachen les :eek:

der scooby hustet nicht wirklich, aber seit zwei tagen fällt mir auf, daß er immer wenn er mitn hals gegen den badewannenrand drückt zu hüsteln beginnt.......vielleicht geht ja wirklich was um?

den kranken wufferln wünsch ich gute besserung :)

Welches Echinacea gibst Du da ins Futter - das das Menschen auch kriegen - das man in flüssiger Form auch f. Menschen in der Apotheke kaufen kann?
Ich nehm´s auch immer, wenn ich was "aufkeimen" spüre - is´aber ganz schön teuer :(
Ich hätte roten Sonnenhut auch im Garten wachsen - kann man daraus auch WAS machen f. die Hunde?

Gute Besserung an alle Krankensesseln!! Na ja bei dem Wetter wunderts einem ja nicht! :mad:

LG Sylvia

Tipp für alle, deren Hunde erkältet sind!
Falls der Wauz sich schwer tut mit dem Aushusten: inhalieren lassen!

Ihr braucht dazu: Topf, Regenschirm, großes Leintuch

Topf mit frisch aufgekochtem dampfenden Kamillentee (Salzwasser tut's auch! ;) ) auf den Boden stellen, Regenschirm aufspannen, Leintuch darüber hängen und dann sich mit dem Hund darunter setzen - natürlich so, dass sich keiner verbrennen kann.
Ihr könnt dem Hund damit das Atmen und Aushusten erleichtern und ihm vielleicht sogar das eine oder andere Medikament ersparen (und eurem Teint schadet's auch nicht). :)

Hi von meiner Freundin der Hund hustet auch.Hat Antibiotika bekommen für 4 Tage.Ta meinte momentan gäbe es sehr viel Angina bei Hunden die ansteckend ist.Warst du mit einem Hund zusammen der gehustet hat?Dann könnte es Angina sein.Lg Michi

Hallo

Bei meiner Maus war die erste Diagnose auch Erkrankung der Oberen Luftwege. Als es aber nicht und nicht besser werden wollte haben wir ein Lungenröntgen gemacht. Diagnose Lungentumor.....Ein Lungentumor verursacht auch Husten und eventuell verschleimungen.

Nibelungenring schrieb:
Welches Echinacea gibst Du da ins Futter - das das Menschen auch kriegen - das man in flüssiger Form auch f. Menschen in der Apotheke kaufen kann?
Ich nehm´s auch immer, wenn ich was "aufkeimen" spüre - is´aber ganz schön teuer :(
Ich hätte roten Sonnenhut auch im Garten wachsen - kann man daraus auch WAS machen f. die Hunde?

Gute Besserung an alle Krankensesseln!! Na ja bei dem Wetter wunderts einem ja nicht! :mad:

LG Sylvia

hui was hastn du da fürn altes ding ausgegraben?? :eek:

aber zu deiner frage: nein nix flüssiges....echinacea D6 globuli. is nicht teuer, kommen nur täglich 5 globuli ins futter. mit so nem ding kommst ewig aus. mein hund hat das ein jahr lang bekommen und ich hab immer noch was daheim.

wenn ich hör es geht irgendwas rum oder ich merk er hat sich irgendwas kleineres eingefangen, kriegt ers wieder ne woche und gut ists :)

ET01 schrieb:
hui was hastn du da fürn altes ding ausgegraben?? :eek:

aber zu deiner frage: nein nix flüssiges....echinacea D6 globuli. is nicht teuer, kommen nur täglich 5 globuli ins futter. mit so nem ding kommst ewig aus. mein hund hat das ein jahr lang bekommen und ich hab immer noch was daheim.

wenn ich hör es geht irgendwas rum oder ich merk er hat sich irgendwas kleineres eingefangen, kriegt ers wieder ne woche und gut ists :)

Hallo ET!

Danke für den Tipp...mittlerweile baut sich auch so eine kleine Homoöpathiescheapotheke bei mir auf :D

Lg Nadine

Oben