Russland will anscheinend in Syrien eingreifen

Kurenai

Super Knochen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/13/us-historiker-die-usa-zerstoeren-europa-2/

Das wissen wir eh schon lange. Aber jetzt kommts:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...age-fuer-obama-russland-greift-in-syrien-ein/

Mir persönlich wurscht, wer sich dann damit rühmen kann es geschafft zu haben, den Osten wieder zu stabilisieren um mehr Macht zu haben. Hauptsache es passiert endlich was. Ist eine andere Art von kalten Krieg diesmal wie es scheint.

Vorraussetzung natürlich, dass nicht Europa dann mit dem hinterlassenden Schlachtfeld und den humanitären Problemen zurück bleibt. Und auf das wird's wohl hinauslaufen. :dozey: Aber immer noch besser, als das es ewig so weitergeht. Aus Syrien ein zweites Israel zu machen mit Gaza Streifen ist nämlich eine Schnappsidee.

Ich denke mal die Diskussion um die Seriosität von Quellen wird langsam irrelevant ..... .

Schaut euch mal die Nachrichten auf Al Jazeera an ... unseriös ? seriös ?

Liebe Kurenai, fang bitte nicht du auch noch an mit den absolut unseriösen Quellen - wie DWN:eek:

Ist dir BBC auch zu unseriös? http://www.bbc.com/news/world-europe-34131573

Newsweek: http://www.newsweek.com/why-putin-sending-troops-syria-368436

War auf die schnelle ein deutscher Artikel in dem nix böses gstanden ist, den ich gefunden hab. Auch sonst waren die Artikel von dort ausgewogen. Wie wahr das ist, kann ich nicht beurteilen, deswegen ja auch das "angeblich". Wie auch immer, es kann ja nicht jeder Englisch.

Tagesschau: http://www.tagesschau.de/ausland/putin-syrien-101.html

Man braucht eigentlich nur Russland Syrien googeln und dann bekommt man eh zig Artikel präsentiert. Dann kann man sich selber aussuchen welchen man lesen möchte.

Ich denke mal die Diskussion um die Seriosität von Quellen wird langsam irrelevant ..... .

Nein, je mehr man von allen Seiten mit “Informationen“ versorgt wird, desto wichtiger ist es, die Quellen beurteilen zu können. Zumindest einer oberflächlichen Überprüfung sollten sie standhalten können. Die “Deutschen Wirtschaftsnachrichten“ fallen da genau so durch, wie der Kopp-Verlag oder in einem anderen Zusammenhang das “Zentrum der Gesundheit“.

Nein, je mehr man von allen Seiten mit “Informationen“ versorgt wird, desto wichtiger ist es, die Quellen beurteilen zu können. Zumindest einer oberflächlichen Überprüfung sollten sie standhalten können. Die “Deutschen Wirtschaftsnachrichten“ fallen da genau so durch, wie der Kopp-Verlag oder in einem anderen Zusammenhang das “Zentrum der Gesundheit“.

Ich hab nicht das Blatt recherchiert, sondern den Artikel. Und der stimmt. Der andere Artikel stimmt auch mit den USA. Ich hab dann sogar noch die Facebook Seite von denen angeklickt auf die schnelle um zu sehen, was für ein Publikum sich da tummelt. Hab auch keine "tiefen" Aussagen entdecken können. Ich hab nicht die Zeit ewig zu prüfen, oberflächliche Überprüfung schien halbwegs okay.

Wie auch immer, bitte zurück zum Thema. Danke.

Schön für dich wenn du meinst noch erkennen zu können, was wahr und was falsch, was seriös und was unseriös ist.

Sind anerkannte Medien in verschiedenen Staaten seriös oder unseriös ? Was wenn sie übers gleiche Thema total konträr berichten ? welcher Staat ist dann in seiner Berichterstattung seriöser ? Ich kann leider weder ungarisch noch russisch, aber wäre interessant wie seriös deren Berichterstattung ist , oder nicht ?

Ist die Beurteilung der Lage durch österreichischen Medien objekiv ?

😳 davon weis ich noch gar nichts?! Zumindest ist es bei mir still was das Thema betrifft. Vielleicht kommts noch aber derweilen hat sich niemand dazu in den lokalen Nachrichten geäußert. Das würde die momentanen Debatten beeinflussen die wir gerade haben (bevorstehende Präsidenten Wahl). Des Weiteren, ist bei uns eine große Navi Base und die Airforce.

Schön für dich wenn du meinst noch erkennen zu können, was wahr und was falsch, was seriös und was unseriös ist.

Sind anerkannte Medien in verschiedenen Staaten seriös oder unseriös ? Was wenn sie übers gleiche Thema total konträr berichten ? welcher Staat ist dann in seiner Berichterstattung seriöser ? Ich kann leider weder ungarisch noch russisch, aber wäre interessant wie seriös deren Berichterstattung ist , oder nicht ?

Ist die Beurteilung der Lage durch österreichischen Medien objekiv ?

Jaja ........... die Cato das "Seriositätsbarometer des WUFF-Forum" ........ :rolleyes:

@Cato

Es hat den Anschein das Personen mit deiner politischen Einstellung nur spezielle Berichterstattung als seriös empfinden ................ ;):cool:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/13/us-historiker-die-usa-zerstoeren-europa-2/

Das wissen wir eh schon lange. Aber jetzt kommts:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...age-fuer-obama-russland-greift-in-syrien-ein/

Mir persönlich wurscht, wer sich dann damit rühmen kann es geschafft zu haben, den Osten wieder zu stabilisieren um mehr Macht zu haben. Hauptsache es passiert endlich was. Ist eine andere Art von kalten Krieg diesmal wie es scheint.

Vorraussetzung natürlich, dass nicht Europa dann mit dem hinterlassenden Schlachtfeld und den humanitären Problemen zurück bleibt. Und auf das wird's wohl hinauslaufen. :dozey: Aber immer noch besser, als das es ewig so weitergeht. Aus Syrien ein zweites Israel zu machen mit Gaza Streifen ist nämlich eine Schnappsidee.

Die Meldungen waren in FB schon seit 2 Wochen zu lesen. Russland hat 20.000 Mann und Flugzeuge in Stellung gebracht.

2012 meinte Russland noch sie werden nicht in Syreien eingreifen, und 2013 meinte General a. D. Klaus Reinhardt der ehemalige Befehlshaber der KFOR-Truppen im Kosovo das ein Einschreiten von Russland den 3 WK bedeuten würde.

Schau ma mal was passiert .................. :cool:

Ja auf FB waren diverse Berichte schon zu lesen, aber da konnte ich noch nicht feststellen, ob da wirklich was dran ist oder nicht. Interessant wirds jetzt auf jeden Fall.

Mich hat von Anfang an masslos geärgert, dass man Putin nicht hinzugezogen hat zu der Aktion gegen die IS. Dann wär die ganze Sache wahrscheinlich schon erledigt. (Damals war er aber gerade der Buhmann der Nation, wegen seiner Politik in der Ukraine, was verständlich ist, aber in dem Fall mehr Schaden angerichtet hat.)

War ein klassisches "wenn zwei sich streiten (USA und Russland), dann freut sich der dritte (in dem Fall die IS)". :(

Den USA gefällt das erwartungsgemäß nicht

http://orf.at/#/stories/2297028/

gleichzeitig haben sie aber offenbar auch keinerlei sinnvollen Plan, wie die Probleme zu lösen sind.

Ob eine mögliche Initiative Rußlands wirklich eine Chance auf Frieden bringt - keine Ahnung. Mit dem "Partner" Assad, der viel zu lange nicht mit Unterdrückung für sein Volk gespart hat? - Sicher sehr problematisch. Vielleicht ja noch besser als das Wüten des IS - aber irgendwie wohl doch die Wahl zwischen "Pest und Cholera" für das syrische Volk.

Warum um alles in der Welt, können angesichts der großen Ernsthaftigkeit der Probleme nicht einmal diverse Antipathien und kleinere Streitigkeiten hintangestellt werden und eine wirkliche Zusammenarbeit gegen Terror und Extremismus zustande kommen ?

Warum können sich nicht Vertreter der Großmächte, Europas und unbedingt auch der betroffenen arabischen und afrikanischen Staaten zusammensetzen, nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner" suchen und dann mit vereinten Kräften dem Wahnsinn ein Ende bereiten damit in den Kriegsgebieten wieder Lebensgrundlagen für die Menschen aufgebaut werden können?

Liebe Grüße, Conny

Putin ist nicht blöd. Und ich hab's damals schon geschrieben und dazu steh ich heute noch: rein taktisch hätte ich Assad unterstützt wo's nur geht um die IS auszulöschen. Assad ist nur eine Person... die kann man leichter ersetzen. Und da hätte sich früher oder später etwas ergeben.

Und auch nicht alle die gegen Assad kämpfen sind "die Guten". Diese Rebellen wollen auch einen Staat und sich von niemanden regieren lassen ausser Allah und dem Schariah Gesetz. Ich hab viele Dokus gesehen über diese Rebellen. Sie sagen sie wollen nur in Ruhe ihr Leben in einem Islamischen Staat ohne Unterdrückung leben. Das kann ich verstehen grundsätzlich, auch wenn ich mit dem Glauben nix am Hut habe. Die Frage ist dann nur: ist ihnen Syrien genug? Ich glaube nicht. In dem Moment wo Assad weg ist, ist Syrien ein islamischer Staat. Deswegen fliehen die Menschen auch. Nicht nur wegen dem "bösen Assad". (Nicht falsch verstehen, er ist ein Diktator, es ist wirklich die Wahl zwischen pest und Cholera wie Conny gesagt hat) Und gerade DAS sind die Art von Rebellen die bisher immer mit Waffen von den USA versorgt wurden. Obama war gottseidank so gescheit das dieses mal nicht zu tun (ich hoff auch die CIA hält sich dran).

Insoferne muss man Assad unterstützen - im Moment. Mit ihm zusammenarbeiten und dann ein paar Regeln etablieren. Die Fanatiker müssen in ein Land ziehen wo Staat nicht von der Religion getrennt wird.

Die andere Lösung wäre: alle moderaten Gläubigen unbürokratisch raus aus dem Land zu lassen und den Islamischen Staat offiziell dort ausrufen. Im Gegenzug müssen die Fanatiker Europa und die USA in Ruhe lassen. Dazu würde man Stützpunkte in den Nachbarstaaten brauchen (wird dann so wie Israel und der Gaza Streifen). Funktioniert das nicht - Russland, Europa und USA löschen Syrien gemeinsam aus.

Nachdem es Fanatiker sind, werden sie sich nicht mit Syrien zufrieden geben, leider. Also bleibt nur Assad zu unterstützen und die Fanatiker zu bekämpfen. Region stabilisieren und wirtschaftlich unter die Arme greifen.

All das setzt vorraus, dass sich die USA und Russland nicht in die Haar kriegen, weil dann haben wir den 3. Weltkrieg. Und der wird über unseren Köpfen ausgetragen. Das möcht ich nicht erleben. Keine Quellen, nur normaler Menschenverstand auf was das hinauslaufen wird. Die "Insel der Seeligen" in Österreich wirds dann nimmer spielen, wenigstens sind wir kein Mitglied in der Nato, das wird uns aber auch auf Dauer nix nützen.

Oben