Rupp Hundeflocken

Lena1982 schrieb:
@leyla: mein Hund wiegt 32 kg Golden Retriever. Ist aber nicht dick.

Nicht dick, zu dünn, Rippen sehen müssen....das ist alles Ansichtssache. Meine Aaliyah (weisser Schäferhund) ist 60 cm Schulterhöhe groß, und wiegt 28 kg....und ist doch etwas drüber über ihrem Gewicht!!

Denkt daran, ein Hund sollte nicht zu dünn sein, aber zuviel Gewicht geht von Anfang an auf die Knochen, Gelenke und auch auf das Herz!!

Zina wurde von meinen Eltern auch als optimal gefunden....tja und hat trotzdem 7 kg! zuviel. Da arbeite ich gerade dran :p , 3 kg hat sie in den letzten Monaten abgenommen!! (Bei denen gehts bei mir ned.... :rolleyes: )
 
Hi

Eliara hat recht..Rohes Ei ist nicht gut. Besser du kochst es einige Minuten ab und mischt es dann darunter. Auch mit ein wenig Öl kannst Du das Fell von deinem Hund zum glänzen bringen..
Ich habe einen Tervueren ( Belgischer Schäferhund) Schulterhöhe 63,5 cm und wiegt jetzt 25kg. Finde ich genau richtig. Im Winter frisst er sich aber doch ein bisschen Fett an..*grins* dann wiegt er meistens 0,5kg-1kg mehr. Im Frühjahr dann hat er wieder seit " stammgewicht" von 24,5kg-25kg..
Auch unser Rhodesian Ridgeback hatte mit 10 Jahren noch eine Topfigur eine Schulterhöhe von 68,5 und ein Gewicht von 41,5kg-42kg. Cabo wurde sogar noch Veteranenchampion..
Auch er bekam 1x pro Woche ein abgekochtes Ei und Leinsamenöl in seinen Fressnapf..

lg jamie

hier ein Bild von unserem Rhodesian Ridgebackrüden Cabo
 
ich sag ja nicht dass dein hund dick ist lena, aber bei der menge wird er´s spätestens wenn er älter ist.
nur zum vergleich, mein hund hat beinahe 70cm schulterhöhe und ein dreiviertel kilo passt nicht mal in seinen futternapf :eek:
 
Also Bubbles wird ja eigentlich Vollgebarft (außer wenn Urlaub ins Ausland geht), und er bekommt auch zwischen 700 und 800 g am Tag plus Gemüse oder Knochen oder Obst. ICh denke da kommt es drauf an wie der Hund das Futter verwertet. Und dick ist Bubbles wahrlich nicht, viele meinen sogar oft er sei zu dünn :eek:

Bild seht ihr im anhang ;)
 
Ich weiß ja jetzt nicht,wie groß eure hunde sind,und ob das mim gewicht zusammenpasst.

Nur allgemein: Wenn ein hund große mengen an futter bekommt und trotzdem nicht dick ist,würde ich mir gedanken machen :o
 
Lena1982 schrieb:
Lara1982: wie meinst Du das? Hängt ja auch damit zusammen, wieviel er in Bewegung ist.

Richtig, aber es gibt auch Hunde die sich nicht unbedingt soviel bewegen und trotzdem nicht sonderlich dick sind!!
Eine aus unsere Huschu die hat einen Schäferhund der hat nen Stoffwechsel daß sie mehr füttern muss wie manch andere, dennoch trainiert sie nicht viel mehr als andere, füttert ihn mit nem hoch kalorischem Futter etc.

Manche Hunde haben halt einen besseren Stoffwechsel wie andere. Wie bei uns....ich schlecke eine Kugel Eis und kugel dann fast wieder heim, und eine Bekannte die kann 5!! essen und ist immer gertenschlank....obwohl sie ißt wie ein Schwein :o ...wie UNFAIR!! :p
 
@Lara: Bubbles ist kerngesund und braucht trotzdem diese Menge. Er ist einfach ein Arbeitstier. Der hat richtig Hummeln im Hintern. Und da kommt es eben zu dieser Menge. Und die ca. 700g sind mittlerweile wenig, als ich mit dem Barfen angefangen habe musste ich ca. 1200g am Tag füttern damit Bubbles bei der Statur geblieben ist wie er hatte!
 
Oben