Rupp Hundeflocken

J

Jenny20

Guest
Wir haben nach langem probieren endlich das richtige Futter entdeckt. Füttert das noch wer von euch? Ist es ein gutes Futter ?
1112113137_1.jpg



Dann hab ich noch eine Frage : Brave hechelt nach 20 minuten schon so stark, als wär er gerade 5 km gerannt -> ist das normal? (waren schon beim ta der meinte es sei alles ok)
Unsere 1 Borderdame hatte eine Ausdauer, sie konnte oft stundenlang rennen . Brave dagegen, ist einer der ersten in der Hundeschule (wenn wir sie alle gemeinsam spielen lassen) der sich hinlegt :rolleyes: . Da gibts kleinere Hund die mehr Ausdauer haben. Ich sage oft scherzhaft, dass er wahrscheinlich gar kein "richtiger" Hütehund ist ;) , er könnte die Schafe 15 minuten herumtreiben aber dann wär es schon vorbei.
 
Wir hatten das vor unserer barf-zeit. da er kein getreide verträgt haben wir aufgehört(eh logisch). Ich fand damals nur wenn man es mit fleisch mischt,das sehr,sehr viele flocken dazu kommen. die schüßel war voll mit flocken und dazwischen ein paar fleisch brocken.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
 
Wir kaufen diese Flocken auch für unseren Hund. Er bekommt aber immer zu den Flocken noch Fleisch dazu (mal Gulaschfleisch, Hühnerherzen, etc etc). Nur Flocken würden auch ziemlich langweilig schmecken. Benutz auch mehr Fleisch als Flocken und vergiss nicht die Flocken gut im Wasser einzuweichen (wir benutzen da immer das gekochte Wasser vom Fleisch)
 
ja er bekommt auch Fleisch und 1mal in der woche ein rohes Ei dazu.
Soll ich jeden Tag ein Stück Fleisch dazugeben? Wieviel genau ?
 
hey hallo!

ich verfüttere auch rupp hundeflocken! milo verträgt sie super und das ist mir sehr wichtig! hatten davor andere die er gar nicht vertragen hat!
mische sie auch mit fleisch und gemüse und milo ist gesund und fit! pur bekommt er sie nicht.
meiner meinung nach gute flocken! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner vertragt sie nicht.....

aber das ist klar, da ja die flocken auch viel getreide drinn haben.....

hätts ebenfalls zum mischen tollgefunden...aber is halt nicht. wär praktisch gewesen wenn man mal keine karotten oder sonstwas daheim hat, oder mal zu faul ist zum pürieren....
 
Wir haben die Rupp Flocken mit Gemüse daheim und die bekommt Snoopy ab und an zum Futter dazu .. ich ahb nur nicht gewußt, dass man die mit Fleischanteil auch als Alleinfuttermittel nehmen kann ..... Aber irgendwie .. naja .... weiß ich anch wie vor nicht, ob das ein Hochwertiges Futter ist .... wenn man es mit Fleisch mischt immer find ichs okay ....
 
wo ist denn der Unterschied zu normalen Trofu von z.B Royal Canin usw. ?
Da muss man doch auch nichts mehr dazu füttern oder :confused:
 
Der Unterschied ist, dass im "normalen" Trofu auch Fleischanteile enthalten sind (je nach Qualität des Futters zwischen 5 und 50% )
In den von Dir genannten Flocken ist soweit ich das richtig sehe nur Gemüse und Getreide drin. Also kein Fleisch. Der Hund braucht aber Tierische Proteine. Bin kein TA aber ich glaube die fehlende Kondition deines Hundes steht im Zusammenhang mit der Fleischlosen Kost. Zumindest war es bei Bubbles so, dass beim Wechsel von Minderwertigen zu Hochwertigen Trofu (Dinner For Dogs zu Timberwolf) klar ein Konditionsschub zu erkennen war.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen täglich eine Fleischmahlzeit zuzutun. Aber am besten Du klärst das vielleicht mal mit deinem TA ab, der kann dir da sicher mehr zu sagen.

LG, Madlen
 
Hi

Auch ich habe meinem Rüden diese Flocken in den ersten 4 Jahren gegeben. Ich fand sie super. Mein Hund hatte sie sehr gerne gefressen. Auch ich habe ein bisschen Fleisch darunter gemischt. Auch bekamt und bekommt Jamy 1x pro woche ein Ei für sein Fell dazu.
Auch hatte ich den Vorteil das dieses Futter bei uns in Vorarlberg hergestellt wird und ich mich genau bei diesen Leuten infos holen konnte.
Fr. Rupp ist zudem noch eine Tierärztin die sehr liebevoll ihren Job macht..

lg Jamie
 
leider kann ich die Homepage nicht öffen (www.rupp-muehle.at)
Aber ich hab die zusammensetzung gefunden :

Hundeflocken von Rupp:

Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse,
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch u. Fischnebernerzeugnisse,
pflanzliche Eiweißextrakte, getrocknetes Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 20%
Rohfett: 4%
Rohasche: 6,5 %
Rohfaser: 2,5 %
Feuchtigkeitsgehalt: 14%
Vitamin A: 15000 IE/kg
Vitamin D3: 1500 IE/kg
Vitamin E: 40 IE/kg
Vitamin B1: 3mg/kg
Vitamin B2: 6mg/kg
Vitamin B6: 5mg/kg
Vitamin N3: 5mg/kg
Nicotinsäure: 50mg/kg
Pantothensäure: 25mg/kg
Folsäure: 1mg/kg
 
es gibt beides...es gibt welche die als vollnahrung geeignet sind (zumindest laut verpackung) und welche die man mischen muss......
 
@Jenny 20

Misch am besten immer Fleisch dazu. 1/2 (bis 3/4 kg) bekommt mein Wauze dazu. Du kannst ja variieren mit den Fleischsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenny20 schrieb:
ja er bekommt auch Fleisch und 1mal in der woche ein rohes Ei dazu.
Soll ich jeden Tag ein Stück Fleisch dazugeben? Wieviel genau ?

Auf ein rohes Ei solltest Du verzichten da es die Biotinaufnahme verhindert (das Eiklar). Dann nimm lieber ein gekochtes oder nur das Eidotter!

Mehr erreichst Du wenn Du ein wenig! Leinsamenöl zum Futter gibst! ;)

Nicht vergessen: Hunde sind zwar nicht NUR Fleischfresser, aber das heißt nicht daß Du es gar nicht füttern sollst!
Schau unter BARF nach, da steht drin was gefüttert werden soll, kann und darfst! ;)
 
auf der packung steht dass man 1mal in der woche ein rohes ei untermischen soll !
okay danke für eure tips ;)
 
Oben