• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Rundreise in Dänemark geplant- Unterkünfte?

Chimney

Super Knochen
Die Reise ist für den nächsten Sommer geplant, wir haben also noch gaaaanz viel Zeit, aber in meiner Vorfreude suche ich mir jetzt schon ein paar Infos, vielleicht kann mir ja jemand helfen:)

Geplant ist ein zwei,- bis dreiwöchiger Urlaub mit einem Hund und eigenem Auto. Wir wollen relativ unabhängig sein und dahin fahren wo es uns gefällt, unsere Route führt uns vermutlich über Hamburg durch Dänemark und nach Südschweden, je nachdem wie weit wir kommen. Gemütlich eben, ohne Stress.

Camping ist eingeplant, wir sind auch nicht besonders anspruchsvoll.

Jetzt meine Frage, wie sieht es mit kurzfristigen, leistbaren Unterkünften in Dänemark aus, wo der Hund auch willkommen ist? Kleine Pensionen etc, wie hudefreundlich ist man dort?
Das Wetter muss ja nicht unbedingt immer toll sein und in einem mehrwöchigem Urlaub freuen wir uns bestimmt auch, wenn wir mal in einem Bett schlafen können.

Ich habe schon gelesen, dass es auf den Campingplätzen kleine Hütten gibt, die man mieten kann, die werden aber zur Hauptsaison eher schwierig zu bekommen sein, oder?

Ich weiß auch, dass es dort schöne Ferienhäuser gibt, in denen Hunde erlaubt sind, das kommt nur leider für uns nicht wirklich in Frage, da man im Voraus buchen und dann meistens auch eine ganze Woche bezahlen muss. Wir möchten ja flexibel bleiben:)

Gibt es Dänemark-erfahrene Leute hier, die mir Tipps geben können?:)
 
Am besten ist, du schaust nach einem ADAC- Campingführer, dort steht auf jeden Fall, ob Hunde am Platz erlaubt sind. In den Familien/JUgendherbergen sind Hunde teilweise erlaubt.

http://www.visiteastdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/unterkunfte/familienundjugendherbergen/familienundjugendherbergen/asp-visiteastdenmark.htm?gdksearch=cs-000-017-000&CallerUrl=1&mode=1

Wichtig für Euch ist in ganz Dänemark herrscht während der Hauptsaison Leinenpflicht am Strand - wir haben schon erlebt, daß da ganz streng drauf geachtet wurde, daß frühmorgens und abends niemand geschaut hat und daß wohlerzogene Hunde den ganzen Tag frei laufen durften.....
 
Wir waren letzten Sommer in Dänemark und sind letztendlich auf der Insel Romo hängengeblieben! :)
Der Campingplatz dort ist sehr hundefreundlich (es gibt sogar einen extra eingezäunten, großen Hundeauslauf) und der Sandstrand ist rieeeesig breit und lang! Wir hatten unsere Hunde am Strand frei laufen. Das ist zwar offiziell nicht erlaubt, hatten aber alle so gemacht und keiner hat was gesagt ;) Der Strand ist ohnedies so extrem groß, dass sich jeder ausweichen kann, der ausweichen will.

Wenn man 2-3 km den Strand entlang weiter raus geht, sind fast keine Leute mehr - wunderschön dort! :)
Drachensteigen geht auch wunderbar dort!

War echt ein toller Urlaub! Dänemark ist echt perfekt für Hunde- und Menschenurlaub! *schwärm*
Da kannst dich echt drauf freuen!! :)
 
Ganz bekannt und beliebt ist in Dänemark das Bed & Breakfest.

Wenn du die entsprechenden Ortschaften anklickst kommen die zur Verfügung stehenden Häuser und da steht auch immer gleich, ob Hunde erlaubt sind oder nicht.

Wegen den Hunden:

Ich gehe ja regelmässig nach Dänemark (bin zu 50% von dort) und habe die Dänen, bis auf einzelne Ausnahmen, als äusserst hundefreundlich erlebt. Es wird einfach erwartet, dass man den Hund unter Kontrolle hat und er andere Menschen nicht belästigt, dann ist es echt kein Problem an den Stränden!

Wünsche dir jetzt schon einen schönen Aufenthalt!

Das ist eine tolle Seite, vielen Dank, genau an so etwas habe ich gedacht!:)
Danke auch ihr anderen!

Wird also ein Mix aus Campingurlaub und Bed & Breakfast werden, hauptsache wir können fahren wohin wir wollen und bleiben wo und wie lange es uns gefällt:)

Du bist halbe Dänin? Ich war ja leider erst ein Mal dort, typischerweise in Kopenhagen, aber seitdem denke ich ständig daran, dass ich mehr von dem Land sehen möchte. Habe die Dänen als ein sehr freundliches, offenes Volk erlebt, wir haben auch einen guten Freund dort.

Danke, ich freu mich jetzt schon so auf die Reise!:)
 
Hallo !
Wir waren vor ca. 5 Jahren mit Hund und Wohnwagen in Dänemark für zwei Wochen unterwegs.
Wir hatten auch keinerlei Probleme, sind auf 2 Campingplätzen gewesen, die ich Dir nachstehend rausgesucht habe:
Vemmetofte Strand Camping ***

hat scheinbar keine hp, hab ihn auf www.eurocampings.de. Hunde müssen halt angeleint sein, aber das ist eh klar. Campingplatz liegt südlich (etwa 80 km) von Kopenhagen, auf Zaeland.

Ebeltoft Strand Camping ***
liegt in Mitteljütland gleich neben Arhus, aber ganz in der Einschicht. Wir waren ziemlich lange auf Mini-Strassen unterwegs, bis wir dort hingefunden haben :o). Liegt an der Steilküste, sehr schön.

Wo ihr unbedingt hinmüsst, das ist Skagen. Also sensationell, dort oben - die Dünen (Rubjerg Knude) und z.b. die Tilsandende Kirke. Und der Zusammenfluss von Kattegat und Skagerrak. Komme gleich wieder in's schwärmen.... :D Hach

Wenn Du noch Tips brauchst - bin jederzeit für Schandtaten bereit :p
LG
Uschi
 
Wir waren vor 2 Jahren in Dänemark. Und ich beneide dich wirklich sehr, dass ihr nächstes Jahr hinfährt.
Ich würd auch so gern wieder....Aber mit einem Welpen im Gepäck ist die Fahrt zu lang :(

Wir haben die Dänen auch als sehr hundefreundlich kennen gelernt, wir waren im September dort, teilweise wars schon sehr kalt und windig. Campen wär da nicht gegangen
 
Oben