Runder haarloser Fleck

Hi!

@ Barbara: Halb so schlimm, teile meine threads gern :)
Vielleicht ist es ganz gut (wie Du eh schon geschrieben hast) einen anderen Tierarzt zu besuchen. Aber wenn Sie keine Beschwerden hat? Und dass es von irgendeiner äußeren Einwirkung kommen kann? Balgerei mit anderem Hund und ein paar Haare gelassen oder so?
Naja, schnelle Aufklärung und nix Böses, wünsch ich!

Zu mir und Finn: schande über mich, hab's noch nicht zur TÄ geschafft, arbeit im Moment leider echt viel! TÄ hat eh Ordi bis 19 Uhr, aber ich bin die letzte Zeit nie vor 8 aus der Agentur gekommen :( Ich werd mich bemühen, dass ich so bald wie möglich hinkomm, vielleicht sogar noch heute. Werd dann brav Bericht erstatten. Danke für die Ernährungstipps, übrigens!

Liebe Grüße,

Speervogel und Finn :)

So, waren am Freitag bei der TÄ. Entwarnung, Gsd.

Mein Hund ist lediglich ein kleiner Kindskopf. Offenbar hat er Straßensalz oder irgendwas ähnliches auf die Pfote bekommen, das hat angefangen zu jucken und da hat er dann immer weiter dran rumgebissen. Wie kleine Kinder halt, die irgendeine Wunde immer wieder aufkratzen.

Jetzt hat der kleine Schelm erst mal einen Verband oben, damit er nicht dazu kommt. Und Frischhaltefolie drüber, damit der Verband nicht nass wird. Super ist das, dass sowas immer dann passieren muss, wenns grad wieder schneit :rolleyes:
Aber ich bin froh, dass es nix schlimmeres ist.

Liebe Grüße,

Speervogel schrieb:
So, waren am Freitag bei der TÄ. Entwarnung, Gsd.

Mein Hund ist lediglich ein kleiner Kindskopf. Offenbar hat er Straßensalz oder irgendwas ähnliches auf die Pfote bekommen, das hat angefangen zu jucken und da hat er dann immer weiter dran rumgebissen. Wie kleine Kinder halt, die irgendeine Wunde immer wieder aufkratzen.

Jetzt hat der kleine Schelm erst mal einen Verband oben, damit er nicht dazu kommt. Und Frischhaltefolie drüber, damit der Verband nicht nass wird. Super ist das, dass sowas immer dann passieren muss, wenns grad wieder schneit :rolleyes:
Aber ich bin froh, dass es nix schlimmeres ist.

Liebe Grüße,

Na super, wenigstens kannst jetzt was dagegen tun.
Unser haarloser Fleck wird auch nicht mehr größer und ich habe das Gefühl, dass schon ein wenig Haare nachwachsen.

Lg Barbara

Also meine Hündin hatte vor ein paar Jahren so einen kleinen haarlosen
Fleck auf dem Rücken und ich hatte vermutet, dass es sich um einen Pilz
handeln musste, da sie viel an einer Quelle gespielt hatte, wo sie öfter nass wurde. Ich habe den kleinen Pilz 3mal am Tag mit Zitronensaft beträufelt
(nach einem Naturheilmittelbuch), und nach ein paar Tagen war er ganz
verschwunden.

Oben