Rüdenbeisserein - wird immer extremer

du gehst also davon aus, dass jeder freilaufende rotti oder kaukase (?) deinen hund töten will...? wo lebst du eigentlich, bzw. von welchem planeten kommst du? ich bin noch nie einem freilaufenden kaukasen begegnet, rotti eigentlic auch nicht...
 
Ich werd mich künftig auch nur mehr schwer bewaffnet aus dem Haus wagen, denn es könnte ja sein, dass mir irgendwo ein Mann begegnet, der mich vergewaltigen will. :rolleyes:
 
Ich werd mich künftig auch nur mehr schwer bewaffnet aus dem Haus wagen, denn es könnte ja sein, dass mir irgendwo ein Mann begegnet, der mich vergewaltigen will. :rolleyes:

das sowieso...jeder mann ist ein potentieller vergewaltiger, deswegen sollte frau männern nur mit äusserster vorsicht begegenen,bes., wenn sie freilaufend sind (die männer)...:rolleyes:
 
Welcher Thread war das noch gleich, wo jemand meinte, wären alle Rüden die nicht für die Zucht genommen werden kastriert...
a050.gif
:D

Na Spaß beiseite - mir ist noch nie (und ich bin jetzt seit 19 Jahren Hundehalter) ein Hund in Tötungsabsicht entgegen gerast. Und vom Rest lassen sich 2/3 durch ein bestimmtes "Schleich di" mit entsprechender Körperhaltung von mir auf Abstand halten.

Was für ein trauriges Leben, wenn ich permanent das Schlimmste erwarte...
 
Mir ist in insgesamt 32 Jahren noch keiner begegnet, der sich nicht durch das "Schleich di" davonjagen ließ...wenn ich ihn früh genug gesehen habe. Kaukase ist mir noch überhaupt nie freilaufend begegnet, Rotti schon öfter, aber auch die zischen ab. Wenn ich mal überlege, nur mehr mit Pfefferspray außer Haus zu gehen, ob mit oder ohne Hund, dann würde ich was gegen diese zwanghafte Angst unternehmen - vielleicht mit einem guten Psychologen;-)
 
gelegentlich schon...zumindest auf der klubschau und andren ausstellungen (aber auch dort nicht freilaufend)...
 
Ihr stellt euch das immer so einfach vor. Was macht ihr den, wenn ihr allein auf weiter Flur einem Großhund sagen wir mal Rotti oder Kaukasen begebnet und der euren Hund platt machen will.
Ok, hat eurer Hund eben seine letzten Stunden gehabt, aber was solls, kauft man sich eben einen neuen.


angie52 bist du witzig, mach das mal in der von mir beschriebenen Situation. Am besten du sagst dem anderen früh genung bescheid das er doch bitte dein Hundi nicht töten soll. Oder noch besser, lass die Leine fallen und die klären das unter sich. Beim zweiten kannste deinen Hund bestimmt danach noch als Bettvorleger benutzen.

Mir ist es egal, aber schreit nicht, wenn es zu spät ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Bin selber großhundebesitzer und in meinem Bekanntenkreis befinden sich ebenfalls nur großhundebsitzer der verschiedensten molosser und hsh rassen. und noch niemals war bei einer rauferei eine tötungsabsicht dabei, wenn wir gemeinsam auf spaziergängen waren ist es schon mal vorgekommen das sich die hunde in die haare geraten sind, aber es ist genau nichts passiert.
manchmal ist es wirklich besser die leine fallen zu lassen, denn ein eingreifen kann die sache womöglich noch verschlimmern weil sich der hund bestärkt fühlt. Dazu brauch man aber schon eine gewisse hundeerfahrung um herauslesen zu können das es rein nur machogehabe ist. Das haben aber leider die wenigsten
 
Mir ist in insgesamt 32 Jahren noch keiner begegnet, der sich nicht durch das "Schleich di" davonjagen ließ...wenn ich ihn früh genug gesehen habe. Kaukase ist mir noch überhaupt nie freilaufend begegnet, Rotti schon öfter, aber auch die zischen ab. Wenn ich mal überlege, nur mehr mit Pfefferspray außer Haus zu gehen, ob mit oder ohne Hund, dann würde ich was gegen diese zwanghafte Angst unternehmen - vielleicht mit einem guten Psychologen;-)

Mir leider schon 2x. Beide x lange her.

Aber ich hab halt gegen meine damaligen Ängste was unternommen und nie wieder erlebt, dass ein böses "zisch ab" nicht reicht....

ich kann ja verstehen, dass sich ein HH mit schlechten Erfahrungen "bewaffnet", aber aus einer Nichtbewaffnung abzuleiten, dass anderen HH ihre Hunde egal sind, sie sich einfach einen neuen kaufen, ist mir schlicht zu ...........
 
Das glaub ich nicht, das hört sich mehr nach kleinen Beißereien an, ich mein aber eine wo die Hunde sich richtig in einander verbeißen und den anderen ans Leben wollen.
Pfefferspray und Elektroschocker, sind vorbeudende Sachen, damit es nicht zur Beißerei kommt. Um sie zu lösen sind die Dinge völlig ungeeignet.

Ihr stellt euch das immer so einfach vor. Was macht ihr den, wenn ihr allein auf weiter Flur einem Großhund sagen wir mal Rotti oder Kaukasen begebnet und der euren Hund platt machen will.
Ok, hat eurer Hund eben seine letzten Stunden gehabt, aber was solls, kauft man sich eben einen neuen.

Tja, Gott sei Dank ist es so, dass nicht alle Hunde schon Blut riechen, wenn sie außer Haus gehen und sich in den nächstbesten Artgenossen verbeißen. Deiner vielleicht?! Irgendwoher muss ja deine übertriebene Angst kommen. Hast du dir schon mal überlegt, dass der tägliche Hundespaziergang eigentlich Genuss und Entspannung bringen soll und nicht Angst, Stress und Frustation?! Irgendetwas läuft da ganz gewaltig schief und oft sind´s gar nicht die anderen......

Aber vor solchen rüden Hundebesitzern wie dir muss man sich auf jeden Fall in Acht nehmen! "Wie der Herr so´s Gescherr" heißt ein altes Sprichwort. Und es bestätigt sich sehr oft, dass der Hund den Besitzer widerspiegelt. Wenn man schon bewaffnet aus dem Haus geht, dann kann der Hund gleich mal seine Zähne polieren und für den Einsatz bereit machen.
 
Naja, nur weil man´s selbst noch icht erlebt hat, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt. Und ich kann mir schon vorstellen, dass man - wenn man sowas mal erlebt hat - vorsichtiger ist. Dauerbewaffnet und ständig das Schlimmste annehmend herum spazieren kann zwar dennoch nicht die Lösung sein, aber dem Hund da jetzt gleich einen Klescha zu unterstellen, ist auch nicht grad fein.

P.S: Ich würd mich zwar mitunter explosiv, aber absolut nicht als proletoide Schlägertussi mit Daueraggression bezeichnen. Meine Hündin würde dennoch gerne fremde Artgenossen kloppen gehen. Trifft also nicht immer zu - nicht alle Problemchen sind automatisch hausgemacht... :rolleyes:
 
Naja, nur weil man´s selbst noch icht erlebt hat, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt. Und ich kann mir schon vorstellen, dass man - wenn man sowas mal erlebt hat - vorsichtiger ist. Dauerbewaffnet und ständig das Schlimmste annehmend herum spazieren kann zwar dennoch nicht die Lösung sein, aber dem Hund da jetzt gleich einen Klescha zu unterstellen, ist auch nicht grad fein.

P.S: Ich würd mich zwar mitunter explosiv, aber absolut nicht als proletoide Schlägertussi mit Daueraggression bezeichnen. Meine Hündin würde dennoch gerne fremde Artgenossen kloppen gehen. Trifft also nicht immer zu - nicht alle Problemchen sind automatisch hausgemacht... :rolleyes:

Ich möchte jetzt aber wirklich betonen, dass ich niemanden einen "Klescha" unterstellt habe!!! Und glaub mir, ich hab das schon erlebt und weiß ganz genau, was da abgeht und wie hilflos man sich da fühlt. Man muss einfach vorausschauender werden, seinen und auch andere Hunde lesen lernen, sich Bücher und DVD´s zum Thema kaufen, sich mit einem Hundetrainer beraten, mit anderen Hundebesitzern sprechen...... Es gibt so viele andere Möglichkeiten. Ich hab keinen Pfefferspray dabei und noch nie hatte mir das ein kompetenter Hundetrainer geraten.
 
Oben