Rüden Kastration Warum/Wann/Erfolge !

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, ich habe erst jetzt euer spannendes Thema gefunden!
Also ich habe noch einen ganzen Rüden und habe mit ihm GsD keine großen Probleme. Klar merke ich sofort wenn eine Hündin läufig ist, ist ja auch normal das er darauf reagiert. Aber wenn er aufreiten will, sag ich einfach "runter" und er geht, aber natürlich schnuppert er hinter her! Solange er nicht anfängt Futter zu verweigern, wird er ein "Mann" bleiben!

Mein Freund hat einen kastr. Rüden, der damals nur geheult hat und tagelang nichts mehr gefressen hat! Seitdem interessiert er sich überhaupt nicht mehr für läufige Weiberln. Jedoch nehmen ihn Rüden nicht ernst und reiten ständig auf bei ihm, was ihn natürlich wütend macht. Trotz knurren reiten sie immer weiter auf, da er ja "nur ein falscher Rüde ist"!
Er hat auch überhaupt nicht zugenommen nach der Kastration! Kenne aber andere Hund (weibchen) die danch trotz futterreduzierung "extrem" zugenommen haben. Sie schauen aus wie eine Knackwurst!!! Aber die beiden Schäferhündinnen meiner Trainerin haben nach der Kastration rapide abgenommen.

Lg Melanie

Fox schrieb:
Das ist Blödsinn. Ein richtig ernährter, schlanker Hund hat auch immer Hunger.Weniger Kalorien verbrennen - kommt auf die Bewegung an und die beeinflußt ja noch immer der Mensch und nicht die fehlenden Gogerl. :D
Ich würde es nicht als Blödsinn abtun. Mir hat es jedenfalls ein sehr guter TA gesagt. Ich hab ja auch nicht gesagt,das jeder Hund gleich fett wird,durch eine Kastr. man sollte nur besser mit dem Futter aufpassen. Jeder HUnd ist eben anderst,genau wie bei uns Menschen. Und das es so sein kann ,zeigt ja der Bericht von Melamigo.:)
LG Nicky

also zugenommen hat der scooby schon enorm nach der kastration. mußte strikte FDH diät halten....und auch heute kriegt er mehrheitlich nurmehr die hälfte von seinen früheren portionen. 1 bis 2 mal die woche kriegt er eine ganze...(wenn er z.b. viel gelaufen ist). bin auch auf truthahn, hase, und magereres rind umgestiegen beim füttern und er kriegt halt 0 % käse rein usw...

Seit gestern ist ein Gast bei uns im Haus mit einer Pekinesendame, die läufig ist. Und heute hat es auch meine Mutter eingesehen dass eine Kastration das beste für unseren Rüden ist. Denn er hat jetzt grad nicht mal etwas gefressen und ist total unruhig und winselt herum :(

Oben