Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
conny1 schrieb:Also gibts eigentlich im Großen und Ganzen nur Vorteile.
Und man muss sich auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil man seinen Hund "entmannt" hat?![]()
Camilla2005 schrieb:Ich wüsste keinen !
ET01 schrieb:ich auch net....
die kastrationsgegner wissen natürlich 100e...angefangen vom risko der vollnarkose (jede vollnarkose ist eines)
aber risiko hab ich so auch...wenn ich gassi geh kann ihm auch ein ziegelstein am kopf fallen...soll ich jetzt daheim bleiben?![]()
Das war aber nicht immer so, oder?Camilla2005 schrieb:Ich wüsste keinen !
Fox schrieb:Das war aber nicht immer so, oder?![]()
Jackben schrieb:.......Aber eigenlich bin ich jetzt nicht viel schlauer als vorher...![]()
LG Nicky
conny1 schrieb:Was mir auch noch Sorgen macht ist folgendes:
Mein Hund ist ja ein Golden.
Und da er grad mal ein 1 1/2 wird, ist er noch nicht ganz "fertig" Von der Höhe schon, aber...Retriever sind ja Spätentwickler und die können sich, bis sie 3 Jahre alt sind "zusammenwachsen"![]()
Er ist noch ein recht zierliches Burscherl und ich denk mir, wenn ich ihn kastrieren lassen würd, dann würd ich ja das damit verhindern, oder? Dass er halt bis er ca. 3 Jahre alt ist noch einen "wuchtigeren" Kopf bekommt und auch kräftiger wird.
Nivalis schrieb:so da ich ja auch überlege cash zu kastrieren gabs jetzt mal einen anruf beim TA.......es gibt nicht nur die spritze ...sondern auch tabletten u. auch homäopatische mittel .....tjaaaa aaaber da ich schon gehört hab das die spritze nicht wirklich was hilft (kann nat. ausnahmen geben) u. ich nicht rumexperimentieren will....wird heute ein termin fürs kastrieren ausgemacht
Schnuffelchen schrieb:Dann können wir uns gegenseitig das Handerl halten!![]()
Jackben schrieb:Also das mit der chemischen Katration würde ich nicht machen lassen. Da bis vor kurzen noch eine Hündin bei uns im Haushalt lebte ,haben wir Ben diese Spritze geben lassen. Mit der Wirkung,das es keine Wirkung gab!![]()
Es hat überhaupt nichts gebracht. Null! Er war wie vorher. Also nie wieder.
Das mit der Gewichtszunahme liegt nicht ganz in unsere Hand. Ich meine ,klar geht der HUnd nicht allein an den Kühlschrank...Obwohl das meinem sicher gefallen würde...Aber mein Ta meint,das der Hund danach weniger Kalorien verbrennt,und man deshalb das Futter mind. um 30% reduzieren müßte . Oder noch besser Diät-Futter.
Aber ich denke da gehen die Meinungen mal wieder sehr weit auseinander..!![]()
LG Nicky