Rüde will Katze besteigen

Sollte der Hund tatsächlich versuchen, die Katze zu besteigen und nicht nur aufzureiten, dann find ich das nicht wirklich witzig. :confused:

Schon mal überlegt, was passiert, wenn der Hund es schafft?
Der "Spaß" ist dann keiner mehr, sondern eher das Todesurteil für die Katze.

Davon mal abgesehen, dass der Hund dann ein dezentes Problemchen hat. Aber wirklich wundern.... tuts mich eigentlich nicht.

Ich würde den Hund jedenfalls daran hindern, die Katze zu besteigen.
Beim Aufreiten müsste sich die Katze gut selbst zu helfen wissen. Einmal die Krallen in der Nase, dann gibt er wohl Ruhe... ob das allerdings wünschenswert ist, ist eine andere Frage.

Uiii, mit besteigen meine ich doch aufreiten (nicht immer von hinten, auch von der Seite....) .

Decken ist was anders :eek:;)

Und ja, die Katze wehrt sich hervorragend gegen ihn :D

Hmm, und was soll ich machen?
Ich kann die Katze schwer "wegsperren" :(

Das besteigen dürfte aber auch tagesabhängig sein - gestern hat er sie kaum beachtet nur geschmust haben sie :)

Meine Burschen haben das mit meinem alten Kater auch eine Zeitlang gemacht (sie waren damals noch nicht kastriert). Der dumme Kerl hat es sich auch gefallen lassen obwohl er sich durchaus wehren hätte können. Nach einiger Zeit haben die Hunde aber mit dem Aufreiten ganz aufgehört. Sie haben dann lieber mit dem Kater Abfangen gespielt - meistens hat der Kater die Hunde gejagt.;)

lg
Gerda

@gauloises

Kannst deinem Hund das nicht abgewöhnen,obwohl die Katze lässt sich das sicherl.nicht gefallen,nur einmal könnts der Katze zuviel werden,dann Gnade Gott deinem Hund,wollens wirkl.nicht hoffen.
Oder die Krallen landen in den Augen deines Hundes,was dann????

@gauloises

Kannst deinem Hund das nicht abgewöhnen,obwohl die Katze lässt sich das sicherl.nicht gefallen,nur einmal könnts der Katze zuviel werden,dann Gnade Gott deinem Hund,wollens wirkl.nicht hoffen.
Oder die Krallen landen in den Augen deines Hundes,was dann????

Hm, wie soll ich es ihm abgewöhnen?

Ich werde aber heute versuchen mit den "Besitzern" der Katze zu reden - sie sollen sie halt gefälligst von meinem Grund fernhalten.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?

Hm, wie soll ich es ihm abgewöhnen?

Ich werde aber heute versuchen mit den "Besitzern" der Katze zu reden - sie sollen sie halt gefälligst von meinem Grund fernhalten.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?

Hätt ich selbst als nur KB einen Tipp,würd ich ihn dir sofort mitteilen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich selbst als nur KB einen Tipp,würd ich ihn dir sofort mitteilen.;)

:confused:

edit: Ahhh, Katzenbesitzer ;)

Danke trotzdem.

Ich will die süsse Maus ja gar nicht aus dem Garten sperren, sie ist wirklich extrem süss und verschmust, aber ich mach mir halt schon ein bissi Sorgen, obwohl der Rüde sie gestern fast nicht beachtet hat - vielleicht wars nur de "Reiz des neuen" :)

:confused:

edit: Ahhh, Katzenbesitzer ;)

Danke trotzdem.

Ich will die süsse Maus ja gar nicht aus dem Garten sperren, sie ist wirklich extrem süss und verschmust, aber ich mach mir halt schon ein bissi Sorgen, obwohl der Rüde sie gestern fast nicht beachtet hat - vielleicht wars nur de "Reiz des neuen" :)

Ja KB=ist für mich Ka-Besitzer.:)
So ein Angeber;;;dein Wauzi,:rolleyes::):p ich würd mir an deiner Stelle auch Sorgen machen,vielleicht legts sich's wieder.

Oben