S
Sigip
Guest
Hi!
Ich habe ein großes Problem.
Meine Hündin ist läufig und wird von ihrem, in der Nachbarschaft lebenden, Bruder verfolgt. Er steht täglich in unserem Garten, der Zaun ist durchlöchert und meine Hündin todtraurig, weil sie nicht raus kann.
Die Besitzerin des Rüden ist informiert, sieht aber nicht ein, den Hund an die Leine zu nehmen. Sie holt ihn auch nicht ab, der Zaun ihres Gartens hält ihn soundso nicht auf!
Es ist wohl ein rechtliches Probelm:
Was ist wenn er sie doch einmal erwischt?
Wer zahlt die Kastration mit Abtreibung?
Kann die Besitzerin, weil über die Gefahr aufgeklärt, belangt werden?
Wie sieht es mit den inzwischen entstandene Sachschäden aus?
An wen kann ich mich da wenden?
Und besonders: Wie kann ich sie überzeugen, daß eine Kastration des Rüden am sinnvollsten wäre, da auch andere läufige Hündinnen in der Siedlung wohnen? Sie meint läufige Hündinnen wären "eine Frechheit"!
Danke für jede Hilfe!
Sigip
Ich habe ein großes Problem.
Meine Hündin ist läufig und wird von ihrem, in der Nachbarschaft lebenden, Bruder verfolgt. Er steht täglich in unserem Garten, der Zaun ist durchlöchert und meine Hündin todtraurig, weil sie nicht raus kann.
Die Besitzerin des Rüden ist informiert, sieht aber nicht ein, den Hund an die Leine zu nehmen. Sie holt ihn auch nicht ab, der Zaun ihres Gartens hält ihn soundso nicht auf!
Es ist wohl ein rechtliches Probelm:
Was ist wenn er sie doch einmal erwischt?
Wer zahlt die Kastration mit Abtreibung?
Kann die Besitzerin, weil über die Gefahr aufgeklärt, belangt werden?
Wie sieht es mit den inzwischen entstandene Sachschäden aus?
An wen kann ich mich da wenden?
Und besonders: Wie kann ich sie überzeugen, daß eine Kastration des Rüden am sinnvollsten wäre, da auch andere läufige Hündinnen in der Siedlung wohnen? Sie meint läufige Hündinnen wären "eine Frechheit"!
Danke für jede Hilfe!
Sigip