SALVADO (früher DALMA), der 2-3y alte kinderfreundliche Rüde sucht sein Zuhause, in dem er für immer gern gesehen ist und bleiben darf.
SALVADOS(=DALMAS) Beschreibung aus dem Refugio
SALVADO (=der Gerettete) wartet in einer Pflegestelle in Deutschland - mit einem Rüden Lando (Herdenschutzhund) und einer Podenco-Schäferdame CARA. Leider gestaltet sich ein Zusammenleben von SALVADO mit einem anderen Rüden als alles andere als einfach.
In der Pflegestelle werden die beiden Rüden auf jeden Fall getrennt.
Gesucht wird für SALVADO also ein Einzelplatz, an dem er entspechend im Mittelpunkt stehen und verwöhnt werden kann
Sein Pflegefrauchen berichtete:
nach SALVADOS Ankunft
Bericht von heute
Ansprechpartner für SALVADO:
Rita Hild, E-Mail:Marco.Hild@t-online.de
-> http://www.kampfteddy.de
Liebe Grüsse,
Danielle

SALVADOS(=DALMAS) Beschreibung aus dem Refugio
Dalma ist sehr lieb und anschmiegsam, geht sehr gut an der Leine. Er ist im Refugio völlig unauffällig. Er hat aber noch nicht in einer Wohnung gelebt. Man muss ihm erst das Verhalten in der Wohnung anerziehen. Dalma ist etwas dominant gegenüber anderen dominanten Rüden, das muss im Einzelfall getestet werden. Dalma ist gern draußen, spielt und tobt ausgelassen. Dalma wartet nun schon so lange auf ein Zuhause!!!
SALVADO (=der Gerettete) wartet in einer Pflegestelle in Deutschland - mit einem Rüden Lando (Herdenschutzhund) und einer Podenco-Schäferdame CARA. Leider gestaltet sich ein Zusammenleben von SALVADO mit einem anderen Rüden als alles andere als einfach.
In der Pflegestelle werden die beiden Rüden auf jeden Fall getrennt.
Gesucht wird für SALVADO also ein Einzelplatz, an dem er entspechend im Mittelpunkt stehen und verwöhnt werden kann
Sein Pflegefrauchen berichtete:
nach SALVADOS Ankunft
Hallöchen!
Sodele, gestern nacht kam der Racker in Frankfurt an und wurde, neben der Jagdhündin Lulu schon sehnsüchtig von Rita und mir erwartet.
SALVADO hat gut 75 cm Schulterhöhe und ein wahres Kraftpaket. Allerdings weiss er die noch nicht so richtig einzuschätzen.
Endlich daheim angekommen und aus der blöden Flugbox befreit hat er erst einmal ausgiebig mein im Flur geparktes Fahrrad begossen. Nun ja, er muss wohl auch kurz vorm Platzen gestanden haben.
Dann die Begegnung mit unseren zwei Knuddels. Cara eher reserviert aber freundlich, Lando - wenig begeistert, aber wenn Mama wen mitbringt, lassen wir ihn halt erstmal rein.
Nur als SALVADO(=Dalma) versucht hat, Cara schöne Augen zu machen, hat unser Dicker ihn in die Schranken gewiesen. Halb so wild, war eher laut als alles andere und wir sind logischerweise zur Stelle gewesen.
So der erste Eindruck von mir: Ist insgesamt besser gelaufen als erwartet. Beide Rüden sind zwar gegenüber sehr reserviert und wir müssen ein bissel aufpassen, dass sie sich nicht allzu nahe kommen bzw. dass der Platz dann nicht zu eng wird. Wenn nämlich einer nicht mehr ausweichen kann, wird es kurzzeitig mal heftig.
Unbeaufsichtigtes Zusammensein geht derzeit nur mal kurz im Garten, da dort genügend Platz zum "aus dem Weg gehen" ist. SALVADO fügt sich und macht, wenn er kann aber einen grossen Bogen um Lando. Schau mer mal, wie es wird, wenn sich der "Neue" so eingelebt hat. Dann müssen wir wohl noch wachsamer sein.
Wir machen es momentan so, um die Situation für alle Beteiligten etwas zu entspannen, dass wir SALVADO und unsere zwei immer mal aufteilen. Derzeit liegt SALVADO unten im Flur mit freiem Zugang zum PC im Büro und schaut immer mal kurz bei mir vorbei, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.
Lando und Cara lümmeln sich derweil mit Herrchen vorm Fernseher im Wohnzimmer.
DALMA wurde gestern abend übrigens schon umgetauft in SALVADO. Das ist spanisch und bedeutet so viel wie "gerettet". Passt irgendwie.
SALVADO ist übrigens ein ganz lieber Kerl. Derzeit ist die Verwirrung bei ihm wegen der wohl ungewohnten Aufmerksamkeit recht gross. Daher zieht er sich oft ein wenig zurück und dann wird er in Ruhe gelassen. Er ist - logischerweise - noch sehr zurückhaltend und versucht sogar, im Sitzen zu schlafen, weil er so wenig wie möglich Platz für sich in Anspruch nehmen will. Er hat zwar eine eigene grosse Decke, die er jedoch im Moment dafür nutzt, all die Dinge die so lose bei uns rumliegen, darauf zu horten. Er selbst liegt dann daneben und bewacht seine "Schätze". Hin und wieder tausche ich dann mal z. B. einen alten Milchkarton, den er aus der Mülltonne gezogen hat, gegen ein Leckerli ein. Ich glaub, der Tausch gefällt ihm gut.
Nun denn, ich werde weiter berichten und bald gibts dann auch die ersten Bilder (müssen noch entwickelt werden).
Bericht von heute
Puh,
wie erwartet, stellen sich die ersten Probleme ein. Seit gestern nachmittag fühlt sich der "Kleine" bei uns heimisch und nutzt jede Gelegenheit, auf unseren Lando loszugehen.
Derzeit gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als die Kampfhähne voneinander zu trennen (Gott sei Dank sind Haus und Garten gross genug, aber das war für den Notfall ja auch so vorgesehen). Schade, dass ein Miteinander nicht so richtig klappen will, aber da ich Verletzungen vermeiden will, muss eine Trennung wohl sein.
Solange wir zu zweit sind ist das auch alles nicht soooo problematisch. Dann sind Lando und Cara bei Herrchen und ich verpasse SALVADO seine Streicheleinheiten. Nur derzeit bin ich allein und da muss halt der ein oder andere auf menschliche Nähe verzichten.
So schlimm wie es sich anhört ist es allerdings nicht. SALVADO nutzt derzeit die "Pause" zum Schlafen, da er, sobald Lando oder Cara in der Nähe sind einfach keine Ruhe findet. Und unsere zwei sind das stundenweise alleinbleiben eh gewöhnt, sie schlafen dann auch oder spielen miteinander.
Nun ja, alles in allem nicht wirklich toll, aber akzeptabel.
Wenn ich mit ihm allein bin ist er total ruhig und ausgeglichen. Bei den Spaziergängen zieht er nicht an der Leine und selbst andere Hunde, die entgegenkommen und ein Heiden-Theater machen, lassen ihn völlig kalt. Sitz kann er seit gestern abend - gibts ja schliesslich ein Leckerli für. Soll also heissen, der Racker lernt absolut schnell und will seinen Menschen gefallen.
Ich hoffe, dass er bald ein Zuhause als Einzelhund findet, wo er so richtig verwöhnt wird. Das würde ich ihm wirklich gönnen.
Ansprechpartner für SALVADO:
Rita Hild, E-Mail:Marco.Hild@t-online.de
-> http://www.kampfteddy.de
Liebe Grüsse,
Danielle
Zuletzt bearbeitet: