Rüde SALVADO, 2-3y, sucht sein Zuhause

DanielleD

Medium Knochen
SALVADO (früher DALMA), der 2-3y alte kinderfreundliche Rüde sucht sein Zuhause, in dem er für immer gern gesehen ist und bleiben darf.

002_dalma1.jpg



SALVADOS(=DALMAS) Beschreibung aus dem Refugio
Dalma ist sehr lieb und anschmiegsam, geht sehr gut an der Leine. Er ist im Refugio völlig unauffällig. Er hat aber noch nicht in einer Wohnung gelebt. Man muss ihm erst das Verhalten in der Wohnung anerziehen. Dalma ist etwas dominant gegenüber anderen dominanten Rüden, das muss im Einzelfall getestet werden. Dalma ist gern draußen, spielt und tobt ausgelassen. Dalma wartet nun schon so lange auf ein Zuhause!!!

SALVADO (=der Gerettete) wartet in einer Pflegestelle in Deutschland - mit einem Rüden Lando (Herdenschutzhund) und einer Podenco-Schäferdame CARA. Leider gestaltet sich ein Zusammenleben von SALVADO mit einem anderen Rüden als alles andere als einfach.
In der Pflegestelle werden die beiden Rüden auf jeden Fall getrennt.
Gesucht wird für SALVADO also ein Einzelplatz, an dem er entspechend im Mittelpunkt stehen und verwöhnt werden kann

Sein Pflegefrauchen berichtete:
nach SALVADOS Ankunft
Hallöchen!

Sodele, gestern nacht kam der Racker in Frankfurt an und wurde, neben der Jagdhündin Lulu schon sehnsüchtig von Rita und mir erwartet.

SALVADO hat gut 75 cm Schulterhöhe und ein wahres Kraftpaket. Allerdings weiss er die noch nicht so richtig einzuschätzen.

Endlich daheim angekommen und aus der blöden Flugbox befreit hat er erst einmal ausgiebig mein im Flur geparktes Fahrrad begossen. Nun ja, er muss wohl auch kurz vorm Platzen gestanden haben.

Dann die Begegnung mit unseren zwei Knuddels. Cara eher reserviert aber freundlich, Lando - wenig begeistert, aber wenn Mama wen mitbringt, lassen wir ihn halt erstmal rein.

Nur als SALVADO(=Dalma) versucht hat, Cara schöne Augen zu machen, hat unser Dicker ihn in die Schranken gewiesen. Halb so wild, war eher laut als alles andere und wir sind logischerweise zur Stelle gewesen.

So der erste Eindruck von mir: Ist insgesamt besser gelaufen als erwartet. Beide Rüden sind zwar gegenüber sehr reserviert und wir müssen ein bissel aufpassen, dass sie sich nicht allzu nahe kommen bzw. dass der Platz dann nicht zu eng wird. Wenn nämlich einer nicht mehr ausweichen kann, wird es kurzzeitig mal heftig.

Unbeaufsichtigtes Zusammensein geht derzeit nur mal kurz im Garten, da dort genügend Platz zum "aus dem Weg gehen" ist. SALVADO fügt sich und macht, wenn er kann aber einen grossen Bogen um Lando. Schau mer mal, wie es wird, wenn sich der "Neue" so eingelebt hat. Dann müssen wir wohl noch wachsamer sein.

Wir machen es momentan so, um die Situation für alle Beteiligten etwas zu entspannen, dass wir SALVADO und unsere zwei immer mal aufteilen. Derzeit liegt SALVADO unten im Flur mit freiem Zugang zum PC im Büro und schaut immer mal kurz bei mir vorbei, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.

Lando und Cara lümmeln sich derweil mit Herrchen vorm Fernseher im Wohnzimmer.

DALMA wurde gestern abend übrigens schon umgetauft in SALVADO. Das ist spanisch und bedeutet so viel wie "gerettet". Passt irgendwie.

SALVADO ist übrigens ein ganz lieber Kerl. Derzeit ist die Verwirrung bei ihm wegen der wohl ungewohnten Aufmerksamkeit recht gross. Daher zieht er sich oft ein wenig zurück und dann wird er in Ruhe gelassen. Er ist - logischerweise - noch sehr zurückhaltend und versucht sogar, im Sitzen zu schlafen, weil er so wenig wie möglich Platz für sich in Anspruch nehmen will. Er hat zwar eine eigene grosse Decke, die er jedoch im Moment dafür nutzt, all die Dinge die so lose bei uns rumliegen, darauf zu horten. Er selbst liegt dann daneben und bewacht seine "Schätze". Hin und wieder tausche ich dann mal z. B. einen alten Milchkarton, den er aus der Mülltonne gezogen hat, gegen ein Leckerli ein. Ich glaub, der Tausch gefällt ihm gut.

Nun denn, ich werde weiter berichten und bald gibts dann auch die ersten Bilder (müssen noch entwickelt werden).

Bericht von heute
Puh,
wie erwartet, stellen sich die ersten Probleme ein. Seit gestern nachmittag fühlt sich der "Kleine" bei uns heimisch und nutzt jede Gelegenheit, auf unseren Lando loszugehen.

Derzeit gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als die Kampfhähne voneinander zu trennen (Gott sei Dank sind Haus und Garten gross genug, aber das war für den Notfall ja auch so vorgesehen). Schade, dass ein Miteinander nicht so richtig klappen will, aber da ich Verletzungen vermeiden will, muss eine Trennung wohl sein.

Solange wir zu zweit sind ist das auch alles nicht soooo problematisch. Dann sind Lando und Cara bei Herrchen und ich verpasse SALVADO seine Streicheleinheiten. Nur derzeit bin ich allein und da muss halt der ein oder andere auf menschliche Nähe verzichten.

So schlimm wie es sich anhört ist es allerdings nicht. SALVADO nutzt derzeit die "Pause" zum Schlafen, da er, sobald Lando oder Cara in der Nähe sind einfach keine Ruhe findet. Und unsere zwei sind das stundenweise alleinbleiben eh gewöhnt, sie schlafen dann auch oder spielen miteinander.

Nun ja, alles in allem nicht wirklich toll, aber akzeptabel.

Wenn ich mit ihm allein bin ist er total ruhig und ausgeglichen. Bei den Spaziergängen zieht er nicht an der Leine und selbst andere Hunde, die entgegenkommen und ein Heiden-Theater machen, lassen ihn völlig kalt. Sitz kann er seit gestern abend - gibts ja schliesslich ein Leckerli für. Soll also heissen, der Racker lernt absolut schnell und will seinen Menschen gefallen.
Ich hoffe, dass er bald ein Zuhause als Einzelhund findet, wo er so richtig verwöhnt wird. Das würde ich ihm wirklich gönnen.


Ansprechpartner für SALVADO:

Rita Hild, E-Mail:Marco.Hild@t-online.de
-> http://www.kampfteddy.de

Liebe Grüsse,
Danielle
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten vonSALVADO

Sein Pflegefrauchen berichtet:

Update

So langsam fühlt sich Salvado bei uns heimisch. Es ist toll zu sehen, dass aus dem verängstigten Etwas, das anfangs nur in der Ecke gesessen hat, innerhalb weniger Tage ein Flummi auf 4 Beinen geworden ist.

Er geniesst die Aufmerksamkeit jetzt noch mehr. Sobald ich auf ihn zukomme, schmeisst er sich grunzend auf den Rücken und ich muss ihm erstmal ausgiebig den Bauch kraulen. Und sobald der Startschuss für eine Spielrunde fällt, rastet er regelrecht aus und wird beim Laufen auch schon das ein oder andere Mal von seinen Hinterbeinen überholt. :D

Liebe Grüsse,
Danielle
 
Neues Zuhause gesucht!
Und jetzt folgt die Vermittlungsanzeige von SALVADOS Pflegefrauchen:

Neues Zuhause gesucht!
Hallo! Mein Name ist Salvado (früher Dalma).
Ich bin ein lustiger, verschmuster Geselle, jetzt 3 Jahre alt, kastriert, und suche einen Platz, an dem ich endlich zu Hause sein kann. Ich stamme aus Malaga. Von dort hat mich meine Pflegemama per Flugzeug herkommen lassen. Ansonsten wäre ich jetzt wahrscheinlich schon tot. Puh, da hab ich grad nochmal Glück gehabt.

Ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend das war, die ganzen Tierarzt-Besuche hinter mich zu bringen, aber der Tierarzt hat gesagt, dass ich kerngesund und putzmunter bin.
Ich bin eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Spielen aufgelegt, habe aber auch kein Problem damit, wenn Du mir sagst, dass Du keine Lust dazu hast. Dann schlafe ich eben so lange, bis Du auch spielen willst.
Bei der Pflegemama sind noch zwei weitere Hunde. Die Hundedame ist süss, aber der bin ich wohl zu aufdringlich. Den Rüden mag ich nicht. Den knurre ich vorsichtshalber immer mal an. Aber der beansprucht auch immer meine Pflegemama für sich selbst. Das kann ich doch nicht zulassen, oder?
Auf den Spaziergängen verstehe ich mich mit anderen Vierbeinern - ausser Katzen - aber prima. Die Pflegemama sagt, dass ich an der Leine richtig super laufen könne. Aber irgendwer hat mir auch mal beigebracht, dass es höflich ist, wenn man nicht allzusehr an der Leine zieht.
Nun ja, eigentlich würde ich fast gerne bei der Pflegemama und dem -papa bleiben. Die bringen mir sogar so komische deutsche Wörter wie Sitz, Platz, Komm usw. bei, aber da es dafür auch immer ein Leckerli gibt, mache ich einfach mal begeistert mit.
Übrigens mag ich Kinder sehr gern. Allerdings fallen mir die richtig kleinen Kinder immer zu schnell um, wenn man mal dagegenhopst. Pflegemama hat gesagt, so ab 10 bis 12 werden die kleinen Menschen aber standfester und ich kann sie nicht mehr umwerfen.
Die Pflegemama war übrigens sehr überrascht, dass ich schon stubenrein bin. Na hört mal, ich bin ja schliesslich kein Baby mehr! Da kann man schon mal die Nacht über trockenbleiben!
Tja und jetzt möchte ich gern wissen, ob es noch weitere nette Menschen gibt (vielleicht sogar in der Nähe von Karlsruhe - da wohne ich jetzt nämlich), die einfach mehr Zeit für mich haben und die ich nicht mit einem anderen
Hund oder gar Katzen teilen muss. Na ja, notfalls ginge auch eine Hundedame, aber sie darf nicht zickig sein.
Ach ja, für mich wird übrigens bei Vermittlung eine Schutzgebühr von 230 EUR verlangt und wenn es irgendwie in meiner Nähe sein sollte, will sich die Pflegemama unbedingt mein neues Zuhause vorher anschauen. Aber mal ehrlich: Die ist eigentlich ganz okay! Wenn mein Zuhause weiter weg sein sollte, habt ihr doch sicher nichts gegen eine Vor-/Nachkontrolle einzuwenden. Denn meine Pflegemama hängt sehr an mir und will für mich ganz, ganz liebe Menschen aussuchen. Aber das versteht ihr sicher.

Meine Pflegemama freut sich auch schon über E-Mails für mich:
E-Mail: VoleNibo@oleco.net
Ruft doch einfach mal unter 0172 / 5969602 oder 0171 / 9378150 in Deutschland an!

Also bis bald, lasst mich nicht so lange warten,
Pfotendruck, Euer Salvado

Liebe Grüsse,
Danielle
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mich mal wieder mit nicole in verbindung setzen um zu fragen auf welchen seiten er schon überall steht, ich kann ihn dann auch noch ein bisschen im www verstreuen ;)

lg, Natascha
 
Zuletzt bearbeitet:
CANISgirl schrieb:
werd mich mal wieder mit nicole in verbindung setzt um zu fragen auf welchen seiten er schon überall steht, ich kann ihn dann auch noch ein bisschen im www verstreuen ;)

lg, Natascha


Vielen lieben Dank, Natascha
liebe_015.gif


Die Pflegemama heisst tatsächlich Nicole.

Liebe Grüsse,
Danielle
 
Salvado ist ca. 3y alt, kastriert, gechippt und geimpft. Er stammt aus dem Refugio in Malaga und
befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Baden-Württemberg.
Versteht sich gut mit Hündinnen und - ausserhalb des eigenen Reviers - auch mit Rüden.

Benötigt noch eine konsequente Erziehung, wobei der Grundgehorsam (inkl.Leinenführigkeit)
in weiten Teilen bereits gegeben ist. Spass hat er an Sportarten, bei denen er körperlich und
geistig gefordert wird, z. B. Agility. Bei richtiger Beschäftigung ist er ein ruhiger und
ausgeglichener Geselle, der aber auch schon mal versucht, einem auf der Nase herumzutanzen,
wenn man ihn lässt.

Er lebt derzeit grösstenteils mit im Haushalt und benimmt sich im Haus eigentlich recht unauffällig.
Auch stundenweises Alleinbleiben ist er gewöhnt. Kinder mag er sehr gern, diese sollten allerdings
nicht zu klein sein, da sie sonst aufgrund seines stürmischen Temperaments öfter mal auf dem
Hosenboden landen. Katzen mag er aber überhaupt nicht.

Salvado würde sich über ein neues Zuhause bei sportlichen Menschen sehr freuen, die ihm
die Aufmerksamkeit schenken, die der lustige Geselle verdient.

salvado03.jpg
salvado01.jpg


Ansprechpartner:
Rita Hild - E-Mail:Marco.Hild@t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat der Kangalrüde Lando in der Pflegestelle einen Leishmanioseschub (wahrscheinlich durch den Stress eines Pflegehundes), so dass Salvados Vermittlung dringlichst wäre.

Ansprechpartner:
Rita Hild - E-Mail:Marco.Hild@t-online.de

Traurige Grüsse,
Danielle
 
@danielle: hab jetzt mal simone kontakitiert, warte noch auf antwort.
hab in der zwischenzeit seine anzeige in ein paar andere foren weitergeleitet und an die listen in denen ich mitglied bin geschickt.

schreib dochmal an tierschutz@wuff.at damit sie den anzeigentext + foto austauschen, da stehen nämlich noch immer die alten sachen oben auf wuff.at bzw .de
das gleiche gilt für www.vier-pfoetchen.com

lg, Natascha
 
@canisgirl

Offtopic: wo du gerade von vier pfötchen sprichst! was ist mit der hp los? ich kann dort nur eine Seite mit Text finden, keine links, keine tiere, nichts! :confused: :confused:

warte schon länger auf diese Seite!

Hab auch schon ewig nichts mehr von denen gehört, dachte den verein gibts nicht mehr :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
CANISgirl schrieb:
@danielle: hab jetzt mal simone kontakitiert, warte noch auf antwort.
hab in der zwischenzeit seine anzeige in ein paar andere foren weitergeleitet und an die listen in denen ich mitglied bin geschickt.

schreib dochmal an tierschutz@wuff.at damit sie den anzeigentext + foto austauschen, da stehen nämlich noch immer die alten sachen oben auf wuff.at bzw .de
das gleiche gilt für www.vier-pfoetchen.com

lg, Natascha


Klar, mache ich sofort - war zwar eingeloggt aber eben doch nicht präsent.

Liebe Grüsse,
Danielle
 
@vier-pfötchen: also bei mir wird die seite ganz normal angezeigt mit frames, links etc pp und laut hp war das letzte update heute.
 
DanielleD schrieb:
Leider hat der Kangalrüde Lando in der Pflegestelle einen Leishmanioseschub (wahrscheinlich durch den Stress eines Pflegehundes), so dass Salvados Vermittlung dringlichst wäre.

SALVADO befindet sich nicht mehr in der ursprünglichen Pflegestelle und
sucht einen neuen Wirkungskreis:

Der kinderfreundliche Rüde sucht sein Zuhause, in dem er für immer gern gesehen ist und bleiben darf - für immer!



Salvado
Australian Cattle Dog-Mischling
Rüde, ca. 3y alt, kastriert, geimpft und gechipt

Salvado wurde von Tierschützern aus einem Refugio in Malaga gerettet, wo
er hätte getötet werden sollen. Der Prachtkerl ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen.
Hündinnen findet er durchweg super, darum kann Salvado gerne als Zweithund zu einer vorhandenen Hündin vermittelt werden.
Rüden gegenüber verhält er sich außerhalb des eigenen Territoriums neutral, Katzen hat er zum Fressen gern. Daher ist für SALVADO nur ein katzenloser Haushalt geeignet.

Aufgrund seines Temperaments und auch der Eigenschaften seiner Rasse sollte Salvado nur zu Menschen, die ihn sowohl geistig als auch körperlich fordern.
Jede Art von Sport oder Agility wäre für ihn ideal. Kinder findet er ganz
super, sie sollten allerdings schon in einem "standfesten" Alter
sein.

Salvado braucht trotz seines freundlichen Wesens eine konsequente Hand,
sonst würde er wohl früher oder später versuchen, die Rudelleitung zu
übernehmen. Grundgehorsam ist im Ansatz schon vorhanden, aber durchaus
noch ausbaubar und auch an der Leine laufen muss er noch ein bisschen üben.

Ansprechpartner:
Rita Hild - E-Mail:Marco.Hild@t-online.de
Telefon von Österreich aus: 49 /7246 / 94 34 44
oder in Deutschland: Telefon: 07246 / 94 34 44

Liebe Grüsse,
Danielle
 
Als Nachtrag zum Notfall SALVADO,
der so dringend sucht


ein aktuelles Photo

dalma-salvado.jpg



Ist er nicht wunderschön?

Ich hoffe für den lieben Prachtburschen, dass er doch noch sein Pendant findet.
Einfach ein Zuhause, auf das er so sehnsüchtig wartet .....


Liebe Grüsse,
Danielle
 
Oben