Rüde oder Weibchen ?

man hätte mit dem 2ten hund ja auch noch einwenig warten können.;)

Kathi K. schrieb:
bis die hündin kastriert ist!:confused: hast du ja sowieso vor oder?
Nein eben nicht, ich habs nicht vor. Sonst hätte ich sie ja schon vorher kastrieren lassen.
Ich will sie ebenso wenig einer unnötigen OP unterziehen wie den Rüden auch =)

Hope schrieb:
Nein eben nicht, ich habs nicht vor. Sonst hätte ich sie ja schon vorher kastrieren lassen.
Ich will sie ebenso wenig einer unnötigen OP unterziehen wie den Rüden auch =)
beide zusammen, ihr leben lang, unkastriert?

Ich habe einen Rüden-und ich würde ihn niemals gegen eine Hündin eintauschen wollen! Er ist super lieb, gelehrig, geht gerne spazieren und ist daheim der bravste Hund!
Mir wäre es ebenso egal gewesen, eine Hündin zu nehmen, aber es 'hat sich halt so ergeben....'-und ich bin glücklich mit meinem Wauzi!

Kathi K. schrieb:
beide zusammen, ihr leben lang, unkastriert?

Ja eigendlich schon ;)
Das hier ist aber kein: Kastrieren ja oder nein Thread sondern ein Rüde oder Hündin Thread ;)
Und da bin ich der meinung, ist es egal welches Geschlecht =)

es geht schon, vielleicht nicht mit jedem Rüden und jeder Hündin, aber es kann funktionieren, bei uns 6 Jahre lang - Kastration des Rüden erfolgte jetzt nur wegen Hodenkrebs.
Ich gestehe allerdings, ich freue mich auf die angenehmen Nebeneffekte der Kastration, áber nur aus Bequemlichkeit hätte ich es nicht gemacht.

ich hab 2 rüden und 1 hündin. einer meiner rüden ist nicht kastriert und meine hündin auch nicht. hatte bis jetzt keine problem damit (er wird jetzt 2 jahre). möchte ihn auch nicht kastrieren.
probleme macht das bei mir zumindest nicht mit rüde und hündin beide unkastriert. es kann bestimmt auch anders sein.

bereue meine hündin nicht, würde mir aber in zukunft lieber nur mehr rüden nehmen. einfach aus sympathie zu den rüden.
würd auch nicht sagen das meine hündin einfacher zu erziehen war als die rüden. nur mir sind halt rüden in den jahren doch lieber geworden.
is halt meine meinung FÜR MICH. kann man nicht veralgemeinern

Citana schrieb:
ARGH ....
ihr macht mich alle soo verwirrt :p

also ..
wie jetzt ?
ich will einfach nicht das
meine kleine hübsche läufig wird
( keine ahnung ob man das jetz verhindern kann ?
ich kenn mich leider zu wenig aus , deswegen
bin ich ja hier *g* )
und ja , dass wegen welpen bekommen
will ich eigentlich auch verhindern *ggg*

Ob ihr das jetzt versteht ist so ne andere sache *g*

Lg sabrina

nur aus interesse: in deinem profil stand ursprünglich drinnen, dass du in zwei wochen einen rüden bekommst (sogar der name stand schon fest, oder?).
hast du es dir jetzt anders überlegt bzw. kannst du es dir beim züchter noch (so kurzfristig) aussuchen, ob du eine hündin oder einen rüden nimmst?
wenn ja: kannst du mir vielleicht namen und adresse der züchter zukommen lassen - hätte eine interessentin für den rüden!

lg, sonja

Hope schrieb:
Ja eigendlich schon ;)
Das hier ist aber kein: Kastrieren ja oder nein Thread sondern ein Rüde oder Hündin Thread ;)
Und da bin ich der meinung, ist es egal welches Geschlecht =)

Klar kannst du machen was du willst,machst du ja eh!:rolleyes: ICH spreche auch aus Erfahrung! Ich hatte 2 Jahre eine Hündin und einen Rüden. Beide nicht kastriert,und es war die Hölle. Wenn ich die Hündin noch länger gehabt hätte,wäre der Rüde kastriert worden. Nicht aus Bequemlichkeit,sondern meinem Rüde "zuliebe". Aber egal...ich gebe es auf..!
Zum eigentlichen Thema,würde ich immer wieder Rüden nehmen,nicht weil sie einfacher oder besser sind,sondern aus reiner Sympatie.

@ Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Süßen o.Süßem!! Erkundige dich nur vorher genau!!

LG Nicky

Oben