rüde oder hündin?

furikuri

Profi Knochen
hallo, wollt mal wissen, wer von euch eher den "hünndinnen-typ" und wer der "rüden-typ" ist....
und die gründe dafür natürlich auch! ;)

ich habe einen rüden und eine hündin und ich finde, beide haben ihre vor-und nachteile.
bin aber eher der hündinnentyp würd ich sagen.

an meinem rüden mag ich, dass er immer ruhig und gelassen ist und auch sehr gehorsam. er trickst mich nicht aus und ich kann mich auf ihn verlassen.
er ist nur leider nicht so leicht zu begeistern und schmusen interessiért ihn garnicht.

meine hündin ist seeeehr verschmust und verspielt und ihre art ist sehr "abwechslungsreich", da kommt immer was neues.
sie trickst mich aber manchmal aus....oft auch erfolgreich ;)
ausserdem ist sie unsicherer und ängstlicher.

hündinnen gefallen mir optisch besser und dieses zarte, sensible mag ich auch sehr.
 
also ich bin ganz eindeutig mehr der hündinnen-typ. überhaupt weibliche tiere. ich hatte noch nie ein männliches tier. sei´s jetzt katze, kaninchen, meerschweinchen, vogel... egal, bisher immer nur weiblich.
und ich hoffe inständig das ich mal ein mädchen bekomm und keinen buben ;) ;)

ich habs eben allerdings noch nie mit nem "mann" ausprobiert; vielleicht hab ich da einfach vorurteile? ich weiß es nicht. aber ich find einfach grad bei hunden die weiberln irgendwie sympatischer. allein schon weil man so schön den bauch streicheln kann ohne da wo anzukommen... ;)
 
rüdeeeee:D also ich weiß ned warum...bei hunden, katzen und menschen sind mir die männer lieber! sind irgendwie gemütlicher, bodenständiger, ned so zickig und kompliziert. außerdem kein stress mit läufigkeit, scheinträchtigkeit usw.
bei rattis hatt ich bis jetzt nur mädels, die find ich supi, denn die stinken weniger:p
glg alice
 
rüdeeeee:D also ich weiß ned warum...bei hunden, katzen und menschen sind mir die männer lieber! sind irgendwie gemütlicher, bodenständiger, ned so zickig und kompliziert. außerdem kein stress mit läufigkeit, scheinträchtigkeit usw.

glg alice

Danke :D hast echt nett geschrieben .
 
Jeder hat andere Erfahrungen gemacht . Egal ob es sich um einen Rüden oder eine Hündin handelt .
Es kommt auch immer darauf an , was ich mir von einem Hund erwarte bzw für was ich ihn einsetzen will . Damit meine ich . Wenn man einen Hund für den Sport will , wird man sich meistens einen Rüden nähmen . Als Familienhund , wenn man noch dazu etwas bequem ist , entscheiden sich viele für eine Hündin .
Man kann einfach nicht verallgemeiner . Der eine Hund ist ein Schmuser , der andere wieder gar nicht . Ist mMn nicht vom Geschlecht abhängig sondern von der Mensch-Hund Beziehung bzw ob man es schafft ein Theam zu sein bzw zu werden .
Und ja es gibt einige Hunderassen und einzelne Hund , die etwas schwerer zu Haendeln sind . Da ist es ebenfalls egal , ob Rüde oder Hündin .

Josef
 
Ich bin eindeutig ein Hündinnen-Typ.

Diese "Gockelverhalten" bei Rüden ist nicht so meine Welt, Hündinnen sind da einfach mehr gerade aus.:D
 
Ich bin eindeutig der Rüdentyp, wir haben auch 2 davon. Mir sind Hündinnen einfach zu zickig und die Läufigkeit würde mir auch auf die Nerven gehen. Kenne natürlich auch Hündinnen die sowas von lieb und sanft sind, in die würde ich mich auch verlieben. Außerdem gefällt mir der kräftigere Körperbau bei Rüden besser. Klar brauchen Rüden länger bis endlich die Blase entleert ist, aber das macht nichts. Meine Buben sind sowas von verschmust und verstehen sich mit Gott und der Welt. Aber, Gott sei Dank, kann man es sich ja meistens aussuchen für welchen Hund man sich entscheidet.
LG Ingrid
 
Ich kanns net genau sagen welcher Typ ich bin. Bei Katzen bevorzuge ich eindeutig Buben, bei Hunden eher auch Rüden. Hatte aber selber noch nie eine Hündin, daher bin ich da wahrscheinlich etwas voreingenommen.

Was ich bei Hündinnen net mag: das Rumgezicke während bzw. kurz vor der Läufigkeit. Hatte mal eine läufige Pflegehündin, die zuerst nur geknurrt und rumgezickt hat und total abweisend zu meinem Chico war und als sie dann in die Stehtage kam hat sie ihn auf Schritt und Tritt bedrängt und ihr Hinterteil vor die Nase gehalten.

Die Hündin von meiner Hundetrainerin ist sogar kurz vor ihrer Läufigkeit auf meinen Chico mal losgegangen wegen einem Spielzeug. Das hat sie vorher nie gemacht, das Rumgezicke kam erst mit der bevorstehenden Läufigkeit (war keine ernste Streiterei mit Bissabsicht, sondern wirklich nur extremes Gezicke, wo mein Hund ein paar Haare lassen musste).

Die Hündin von meinem verstorbenen Opa ist sowieso immer grantig und bissig, die ist nur nett wenn sie grad läufig ist. Dann macht sie dem Chico schöne Augen.

Tja, mein Hund ist ein Rüde. Er ist kastriert und daher gibts bei ihm auch kein Gockelverhalten. Er ist mit allem und jedem verträglich, super verschmust, verspielt und ein Energiebündel. Für mich der allerschönste und perfekte Hund.

Das Gockelverhalten bei einigen unkastrierten Rüden find ich übrigens auch anstrengend, ist genauso ungut wie die Zickerei bei läufigen Hündinnen.
 
Hm..die meisten meiner "Viecha" waren oder sind bisher männlich.

Hund und Pferd bisher sowieso nur männlich.
Aber nicht bewusst ausgesucht.

Ich denke schon, dass ich auch ohne Probleme mit einer Hündin oder Stute zurecht kommen würde. Hat sich bisher nur einfach noch nicht ergeben.;)
 
also ich bevorzuge auch die männchen :D

egal ob hund, katze oder kaninchen, auch die ratten waren alle männlich.
 
ursprünglich wollte ich eine hündin, jetzt sind es 2 rüden^^

wobei die gründe die zu rüden aufgezählt wurden, bei meinen bisher nicht passen, kein gockelverhalten, sie tricksen mich aus, schmusig, einer ist ein sensibelchen- der andere ein büffel... paßt schon würd ich sagen:D
lg
 
Bei Hunden eher Hündinnen, da sie meist verträglicher und unkomplizierter sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ansonsten hatte ich bei Pferd Stute und Wallach (hat beides Vor- und Nachteile, aber da bin ich eher Wallach-Typ), bei Katzen und bei Degus sind mir die Männchen lieber.
 
Ich habe und hatte immer Rüden.

Bei allen Tieren, die ich während meiner Kindheit hatte (Wellensittiche, Goldhamster usw.) waren die Männchen lieb und nett, die Weiberln stattdessen irgendwie "zickig", z.B. haben die weiblichen Goldhamster gebissen, die Männchen nie. Auch beim Reiten waren die männlichen Pferde angenehmer und die Stuten haben öfters mal "gesponnen".

Daher habe ich dann irgendwann beschlossen, mir kommen nur mehr männliche Tiere ins Haus und dabei ist es geblieben.
 
Ich bin auch eindeutig der Männlein - Typ.
Hab ja da den perfekten Vergleich bei zwei Rüden und einer Hündin.

Die Hündin zickt wo sie nur kann und hat keine ahnung was sie will schmusig sind sie alle drei doch gelassener sind die buben die bringt nichts so schnell aus der ruhe.

und ja ausnahmen bestätigen die regel die buben sind so gut wie verträglich (man muss nicht jeden mögen)
während madame nur einen auf welpen und junghunde - beschränkten
freundeskreis hat.
 
Wohl der Rüden-Typ, wobei ich eigentlich eher nach einem Mädel Ausschau gehalten habe, aber dann hat mich mal wieder ein Bub um den Finger gewickelt *g*.
Und wenn ich so überlege - im Laufe meines Lebens haben die Männer wirklich die Übermacht bei mir:
3 x Rüde
3 x Kater kastr.
2 x Rattenmänner
1 x Wallach und 2 x Stute
....also bei den Pferden hab ich lieber zickige Stuten, wobei ich meinen Wallach nie missen möchte....vor allem, weil er manchmal ne richtige männliche Tussi sein kann :D
 
Rüde: macht draussen zwar gern einen auf Matscho, sonst aber irre verschmust und eher der Typ "gutmütiger Lotsch".

Hündin: ziemlich unschmusig, zickig, dickschädelig, markiert genauso wie der Rüde.

Für mich glaub ich trotzdem nur mehr Mädls - passt einfach besser zu mir. :D
 
also mir ist das gar nicht so wichtig...
wir haben eine hündin bekommen weil meine mutter nur ein weibchen wollt und weil ich mich natürlich sofort in sanja verguckt habe:rolleyes:
 
bin ohne entscheidung zum wurf gefahren, wusste nicht ob ich rüde oder weibchen will... eher rüde, weil keine läufigkeit etc.

naja, es ist eine hündin geworden und ich bin wahnsinnig froh darüber, hab noch kontakt mit einigen ihrer brüder.... sie ist einfach wahnsinnig brav und unkompliziert :D
 
Oben