Rüde oder Hündin ?????

*anna*

Gesperrt
Neuer Knochen
hallo Leute

Ich bin neu im Forum und möchte mir gerne einen Hund zulegen.
Kann mir jemand die Vor und Nachteile zwischen einem Rüden und einer Hündin sagen ?

Hallo Anna. dirket vor- oder nachteile gibts nicht wirklich, würd ich mal meinen. ich hab gesehen, dass du eine tochter hast - wenn sie noch recht jung ist, wär ich mal für ne hündin. Meine Tochter (4 jahre alt) kommt mit meinem Hund (weibchen) super aus, was nicht heisst, dass Rüden nicht so geduldig sind.

wenn du einen Hund siehst und dich in ihn verliebst, spielt das Geschlecht wohl keine Rolle.

liebe grüsse, petra

Ja ich weiss :) Wenn du recht oben in diese rote Leiste schaust findest du "Suchen"

Und willkommen hier im Forum
bye1.gif

Hallo Anna !!!
Ich glaube das sowohl Hündin als auch Rüde vorteile haben !!!
Ich glaube Du solltest Dir mal klar werden welche Rasse Du willst ,den der Unterschied bei den verschiedenen Rassen ist sehr groß.
Bei manchen Rassen sind die Hündinen dominanter u. bei anderen die Rüden :confused:
Weiters Hündinnen werden läufig Rüden nicht ,andererseits läufige Hündinnen gibt es das ganze Jahr u. viele Rüden sind dann sehr unfolgsam u.s.w.
Also wie Du siehst es gibt viele Vor- und Nachteile :eek:
Gruß Twiggy

Irish schrieb:
Ja ich weiss :) Wenn du recht oben in diese rote Leiste schaust findest du "Suchen"

Und willkommen hier im Forum
bye1.gif

hallo Irish

dankeschön, mit einwenig Hilfe werd ich es hoffentlich schaffen mich durchzulesen :)

Twiggy schrieb:
Hallo Anna !!!
Ich glaube das sowohl Hündin als auch Rüde vorteile haben !!!
Ich glaube Du solltest Dir mal klar werden welche Rasse Du willst ,den der Unterschied bei den verschiedenen Rassen ist sehr groß.
Bei manchen Rassen sind die Hündinen dominanter u. bei anderen die Rüden :confused:
Weiters Hündinnen werden läufig Rüden nicht ,andererseits läufige Hündinnen gibt es das ganze Jahr u. viele Rüden sind dann sehr unfolgsam u.s.w.
Also wie Du siehst es gibt viele Vor- und Nachteile :eek:
Gruß Twiggy

hallo Twiggy

auch dir ein herzliches dankeschön für deine Info, es ist toll das es dieses Forum gibt, dass man sich verschiedene Meinungen und Erfahrungen von anderen Hundebesitzern die man nicht kennt erfragen kann, denn im privaten Freundeskreis wollen sie einem immer nur das einreden was sie selber haben.
Der eine sagt so, der andere wieder so, na super. Drum möcht ich mich natürlich selbst Informieren was zu uns am besten passt und mir nichts einreden lassen, denn einen Hund hat man doch über ein paar Jährchen und das muss wirklich gut überlegt sein.

Oben