Rückenstrich-Garnelen

was haben die denn so für anforderungen?
und sind sie verwandt mit den ganzen bunten nelchen?

hab in meinem aquarium einige mandaringarnelen, die vermehren sich ja bekanntlich gar nicht, und ein paar white pearl :)
 
Mein Nachwuchs ist wohlerzogen und sehr genügsam:D

Regelmäßiger Wasserwechsel, jeden 2, 3, Tag ein paar Körndln Garnelenfutter, als Leckerbissen ab und zu Brennesselsticks oder Algenblätter etc.,
Moos, feingliedrige Pflanzen und Versteckhöhlen finden sie auch sehr nett.

Die Nellys sind wirklich total anspruchslos;):D
 
ich meinte vom wasser her, wärmer/kälter?
zur zeit messe ich gar keine wasserwerte weil das aquarium einfach super läuft, aber ich hätt halt gern mehr in dem 60er aquarium als 7 garnelchen ;)

was möchtest du denn pro stück haben, bzw. wieviele hast denn abzugeben? :)
 
Hallo

Danke der nachfrage aber garnelen habe ich genug. Was mir sorge bereitet sind meine 2 pärchen cherax quatricarinatus die keiner will. Erst wenn sie untergebracht sind kann ich den axolotl ein neues becken einrichten. Vielleicht kennt ihr ja jemand von euch der sie haben will. Tausche sogar gegen ein paar pflanze.

lg chris
 
ich meinte vom wasser her, wärmer/kälter?
zur zeit messe ich gar keine wasserwerte weil das aquarium einfach super läuft, aber ich hätt halt gern mehr in dem 60er aquarium als 7 garnelchen ;)

was möchtest du denn pro stück haben, bzw. wieviele hast denn abzugeben? :)

Ich habe aktuell 22 Grad im Becken - im Sommer ist es allerdings sicher mehr, also auch da sind sie anpassungsfähig.
Wasserwerte im Nellybecken messe ich auch nicht, da es so super läuft, dass sich die Kleinen vermehren wie irre:eek::D

Zu den Kosten: da würden sich meine Hundsis über eine Kleinigkeit freuen;)
 
wir wollen welche .. wir wollen welche :)

haben momentan noch guppys drin die wir jetzt am wochenende aber endgültig loswerden wollen weil sie sich soo rasant vermehren das sie dauernd kank werden ..

und unser paar garnelen die wir schon haben freuen sich über neue freunde .. wr haben 2 definitiv red fire .. und alles was aus denen raus gekommen is sind so blassrot oder durchsichtig mit schwarzen strich am rücken
 
mein freund hätte ja gerne welche aber ich hab angst um meine nellys..

sehr gut wohlerzogene nehmen wir immer gern ..

wie groß sind sie denn?!
 
Hallo

Derzeit leben sie mit rückenstrigarnelen.red fire und ringelhandgarnelen.Und keine einzige fehlt.Es sind 2 pärchen ca 12 cm bis 20 cm ohne scheren gemessen.

lg chris
 
schad das die so groß sind .. wiir haben nur ein 60 liter becken .. :-/

bis wir ein größeres becken haben dauerts noch ein wenig .. :-/

das is unser becken

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell 22 Grad im Becken - im Sommer ist es allerdings sicher mehr, also auch da sind sie anpassungsfähig.
Wasserwerte im Nellybecken messe ich auch nicht, da es so super läuft, dass sich die Kleinen vermehren wie irre:eek::D

Zu den Kosten: da würden sich meine Hundsis über eine Kleinigkeit freuen;)

Klingt super,
nächste oder übernächste Woche eventuell? :)
 
Und schon wieder suchen Garnelen-Kids einen neuen Wirkungskreis!

Mein Becken geht wiedereinmal über und die wohlerzogenen Putzgesellen können ab sofort übersiedeln:D
 
ich kann nur bestätitgen das sie seeeehr brav sind .. machen ihre arbeit .. sind zwar zu den schnecken bei mir etwas frech .. aber sonst brav *gg*
 
Oben