• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Rückenprobleme beim Hund

Redaktion WUFF

Administrator
Ausgabe: 3/09

Probleme im Bewegungsapparat, v.a. im Rücken, können bald negative Auswirkungen auf den ganzen Organismus haben. Dass dies nicht nur Menschen betrifft, sondern auch Hunde, und was man dagegen tun kann, erklärt die auf Chiropraktik spezialisierte Tierärztin Dr. Alexandra Keller. In dieser Ausgabe soll verständlich werden, was Chiropraktik ist. [...]

von Dr. Alexandra Keller

Den vollständigen Artikel können Sie in der WUFF Ausgabe 3/09 nachlesen. Zu bestellen im WUFF Online-Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Artikel gut - eigentlich fast jeder HB der eine größere Rasse zu Hause hat wird diese Probleme kennen. MM gibt es kaum etwas frustrierenderes als einen Hund der Schmerzen hat.
 
Oben