S
SnoopDog1977
Guest
hi leute,
mich würde mal eure meinung zu folgendem verhalten meines rüden interessieren.
an der leine reagiert er auf andere hund mit rückenhaare aufstellen (wenn der hund noch weit weg ist-sobald sichtkontakt besteht - aber NUR an der leine), knurren,bellen, ... er führ sich halt furchtbar auf!
ich wechsel eigentlich immer schon rechtzeitig die strassenseite. oft "bemerkt" er die anderen hunde dann gar nicht.
was mich interessieren würde: hat snoop angst? er reagiert ja auch bei menschen, die zB eine kaputze/anorak, womöglich noch rot! , tragen.
er springt in die leine,knurrt,bellt.
ablenken funktioniert nur bei menschen mittlererweile ganz gut;
bei hunden hab ich keine chance - nicht mal lecker putenextrawurst hilft da
glaubt ihr dass das wirklich ein angst bzw. stressverhalten ist?
oder sind das anzeichen für eine "agression" (puh, weiss nicht wie ich das jetzt anders ausdrücken soll
) ?
wie reagiere ich in solchen heiklen momenten richtig?
ignorieren kann ich doch so etwas nicht, oder?!
was meint ihr?
lg
Tina
mich würde mal eure meinung zu folgendem verhalten meines rüden interessieren.
an der leine reagiert er auf andere hund mit rückenhaare aufstellen (wenn der hund noch weit weg ist-sobald sichtkontakt besteht - aber NUR an der leine), knurren,bellen, ... er führ sich halt furchtbar auf!

ich wechsel eigentlich immer schon rechtzeitig die strassenseite. oft "bemerkt" er die anderen hunde dann gar nicht.
was mich interessieren würde: hat snoop angst? er reagiert ja auch bei menschen, die zB eine kaputze/anorak, womöglich noch rot! , tragen.
er springt in die leine,knurrt,bellt.
ablenken funktioniert nur bei menschen mittlererweile ganz gut;
bei hunden hab ich keine chance - nicht mal lecker putenextrawurst hilft da

glaubt ihr dass das wirklich ein angst bzw. stressverhalten ist?
oder sind das anzeichen für eine "agression" (puh, weiss nicht wie ich das jetzt anders ausdrücken soll

wie reagiere ich in solchen heiklen momenten richtig?
ignorieren kann ich doch so etwas nicht, oder?!

was meint ihr?
lg
Tina