rückbank ausbauen, und stattdessen einzelsitz und hundebox einbauen?

lupin

Super Knochen
bis jetzt fahre ich eigtl nicht selbst mit dem auto, aber immer von einem chauffeur abhängig sein ist auf die dauer wirklich lästig für alle beteiligten.
nachdem der führerschein noch nicht so lang der meinige ist, möchte ich den buben uuunbendigt extra sicher transportieren; da reicht mir ein brustgurt auf der rückbank einfach nicht.

aber ob es möglich und sinnvoll ist, bei einem kleinen dreitürer die rückbank ausbauen zu lassen, um stattdessen einen einzelnen sitz und eine metallbox einzubauen?
vor allem, was kann da in etwa an kosten auf mich zukommen? die box soll extrem sicher, groß genug für meinen buben und sicherheitshalber mind an zwei seiten zu öffnen sein. dazu kommt dann halt noch der ausbau der bank und ein einzelner sessel - inkl einbau.
kennt sich da vielleicht zufällig jemand aus?
 
HI :)
Also die Geschichte mit Rückbank ausbauen und Einzelsitz wieder einbauen, wird sehr teuer ...

Mein erstes Auto war ein Golf 2, dreitürig, da ist sich die Box auf der Rückbank ausgegangen - eingeklemmt zwischen Beifahrersitz und Rücklehne und daneben war noch ein Platz frei.
Beim Ford Fiesta ist sich das nicht mehr ausgegangen und wir mussten die Rückbank ausbauen, die Box anschrauben und verloren auch noch den Einzelsitz. Sobald die box auch noch festgeschraubt ist, macht es dich extrem unflexibel, weil du die Box nicht mehr so einfach raus und reingeben kannst.

Jetzt fahr ich Knut, den kennst ja eh (wenigstens von außen :D ). Für alle anderen: Knut ist ein weißer Skoda fabia mit pinken Pfoten drauf.
Da geht es sich wieder aus, dass die Box hinten eingeklemmt ist und ein Sitz übrigbleibt.

Ich würd dir einen 5türer empfehlen, wo du genau drauf schaust, dass sich die Box so einklemmen lässt bzw. lass dir doch so ein Gitter einbauen. Das wird dann auf das Auto das du fahren wirst angepasst. Ist zwar nicht billig, aber die sicherste Variante.

lg
Lisi

P.S. Wusste gar nicht, dass du den Führerschein hast - solche Neuigkeiten enthältst du mir -tztztz :D
 
schatzl, das auto hab ich ja auch schon.. ein vw fox. und lupin is ja schon ein bissl größer als buddy, er passt in keine rückbank-box, fürcht ich.
was hast du für den umbau denn bezahlt?
 
DU HAST DAS AUTO SCHON :eek: UND SAGST ES MIR NICHT :eek::eek::eek:

Martin hat mir das damals beim Ford gemacht - da hab ich nur die Schrauben gezahlt :D

Ich befürcht fast, dass der fox zu klein wird mit Box und Sitz. Kannst die Rückbank getrennt umlegen? Am besten wärs wahrscheinlich, so ein Gitter einbauen zu lassen. Frag mal bei Rosalie, die hat sich das machen lassen. Die soll dir die Firma sagen.

lg
Lisi
 
ich hab das auto schon seit einem jahr, nur fahre ich nicht :o
nein, ich kann leider nur gemeinsam umlegen, deswegen auch der gedanke ans ausbauen.
und gitter geht nicht, weil ich hinten im notfall noch eine person mitnehmen können möchte.
 
also ich würd auf die person da hinten verzichten. man gewöhnt alle schnell daran, dass man hinten keine sitzbank hat:D

wir haben es früher als wir noch ein "normales" auto hatten so gemacht, rückbank raus, breites brett bis zu den vordersitzen über die ganze fläche rein, 2 plastikboxen draufgeschraubt u wuffis rein.

die hunde waren sicher verstaut u es kostete wenig geld u aus einem kleinen auto wurde ein supergrosses hundeauto.
 
Oben