Rübenschnitzel - woher?

avellina

Profi Knochen
Hallo!
Da meine Stute gerade wieder etwas am abnehmen ist (Fellwechsel) wollte ich ihr zusätzlich hin und wieder Rübenschnitzel füttern. Habe bei ihr damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine Frage ist nun woher bekomme ich diese Pellets (im alten Stall hatten wir die zur Verfügung)?
Ich wohne im 22. der Stall ist bei Klosterneuburg - also wenn jemand eine Quelle weiß, bitte bitte mir mitteilen! Vielen Dank :)
LG
Marianne
 
Mein pferd bekommt auch rübenschnitzel (halben liter glaub ich) wir haben das dort im silo zur verfügung, ich werd mal nachfragen woher das kommt.

Kleiner Tipp, übertreibs nicht, schmeckt den Pferden mit der Zeit nicht so besonders ;)
 
Ich kauf die immer in Raasdorf (ist ja praktisch gleich neben Wien 22):

http://www.pferdefutter.at/kontakt.htm#20

Ein kleiner Kübel (4 kg?) kostet um die 12 Euro

Super! Das ist ja 10 min von mir entfernt! Hab grad im Shop nachgesehen, ein Sack (40kg :eek: damit komme ich die nächsten 10 Jahre noch aus) kostet 12 Euro! Werde da mal nächste Woche hinfahren! Und falls jemand von euch Rübenschnitzel braucht kann ich gerne was abgeben :D !
Vielen lieben Dank jedenfalls!
 
Mein pferd bekommt auch rübenschnitzel (halben liter glaub ich) wir haben das dort im silo zur verfügung, ich werd mal nachfragen woher das kommt.

Kleiner Tipp, übertreibs nicht, schmeckt den Pferden mit der Zeit nicht so besonders ;)


Danke! Hat sich schon erledigt!
Ich hab nicht vor ihr das täglich zu füttern, 2-3x pro Woche reicht. Sie bekommt ja auch noch ihr Spezialmüsli!
(ich glaub aber sie würde das auch täglich voller Gier verschlingen :) )
 
Hallo - Raasdorf ist gut - oder auch in Gerasdorf - gleich bei der Seyringer Straße - Lagerhaus.
Auch sehr günstig.
Aufpassen im Winter - dass du sie in einen geheizten Raum stellst - sollten ja über Nacht weichen. Sonst geht es im Magen auf.
Alternative im Winter - Maisbruch - auch sehr günstig - ich zahle für 20 Kilo ca. 4,50 beim Lagerhaus.
Sonst bekommt sie noch Kleie, Pel., Müsli und Öl - und im Sommer Elektrolyte.
Lg
 
Super! Das ist ja 10 min von mir entfernt! Hab grad im Shop nachgesehen, ein Sack (40kg :eek: damit komme ich die nächsten 10 Jahre noch aus) kostet 12 Euro! Werde da mal nächste Woche hinfahren! Und falls jemand von euch Rübenschnitzel braucht kann ich gerne was abgeben :D !
Vielen lieben Dank jedenfalls!

heißt das jetzt ich zahl für einen kleinen Kübel genausoviel wie du für einen ganzen Sack ? :confused::eek:

ich bin schockiert :eek:
 
Kleiner Tipp, übertreibs nicht, schmeckt den Pferden mit der Zeit nicht so besonders ;)

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht, im alten Stall haben das fast alle Pferde bekommen und waren verrückt danach, weils etwas süß schmeckt.:rolleyes::D

Zugenommen habens alle drauf, wenn man das öfter füttert!;)

Kannst zusätzlich auch Irish Mash füttern, regt die Verdauung und den Appetit an und ist gut fürs Fell (gehört aber mit heißem Wasser eingeweicht vor dem Füttern).:)

Die Rübenschnitzel wie oben schon erwähnt, über Nacht quellen lassen!
 
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht, im alten Stall haben das fast alle Pferde bekommen und waren verrückt danach, weils etwas süß schmeckt.:rolleyes::D

Zugenommen habens alle drauf, wenn man das öfter füttert!;)

Kannst zusätzlich auch Irish Mash füttern, regt die Verdauung und den Appetit an und ist gut fürs Fell (gehört aber mit heißem Wasser eingeweicht vor dem Füttern).:)

Die Rübenschnitzel wie oben schon erwähnt, über Nacht quellen lassen!

Unsere haben es über 2 jahre lang bekommen, weil sie anfangs so dünn waren und das alles erst langsam aufgebaut haben. Dann ist es aber auch irgendwie klar, dass es ihnen mit der zeit nicht mehr so schmeckt. Wennst jeden tag schokolade isst, dann schmeckts dir auch irgendwann nimma...
 
Unsere haben es über 2 jahre lang bekommen, weil sie anfangs so dünn waren und das alles erst langsam aufgebaut haben. Dann ist es aber auch irgendwie klar, dass es ihnen mit der zeit nicht mehr so schmeckt. Wennst jeden tag schokolade isst, dann schmeckts dir auch irgendwann nimma...


das ist rein nur menschlich gedacht :rolleyes:
Ein Pferd frisst jeden Tag das gleiche (Heu/Gras/Kraftfutter) wär blöd wenn ihnen das irgendwann nicht mehr schmeckt weil sie es "nicht mehr sehen können"
Ich kenne kein Pferd, dass irgendetwas nicht mehr frisst weil es davon zu lange und zuviel bekommen hat - wäre auch gegen ihre Natur.

aber genug OT
 
das ist rein nur menschlich gedacht :rolleyes:
Ein Pferd frisst jeden Tag das gleiche (Heu/Gras/Kraftfutter) wär blöd wenn ihnen das irgendwann nicht mehr schmeckt weil sie es "nicht mehr sehen können"
Ich kenne kein Pferd, dass irgendetwas nicht mehr frisst weil es davon zu lange und zuviel bekommen hat - wäre auch gegen ihre Natur.

aber genug OT

Ich mein ja nur, dass sie es nicht mehr soo gern fressen wie am anfang. Anfangs haben sie es verschlungen, aber mit der Zeit schmeckt das dann auch nicht mehr so. Brauchst nicht gleich grantig werden :rolleyes:
 
Oben