Rüdenattacke

thecolleen

Medium Knochen
&%&$'#§

mah bin ich zornig ich kanns gar niemand sagen

ich geh grad mit meinem jungen rüden (6 monate) zur trafik ums eck, bissl leinenführigkeit üben da youngster im freilauf genial ist, an der leine aber gern zieht, bin am rückweg - kommt uns ein pitpullrüde entgegen. erst wollte der die straßenseite wechseln, kommt uns dann aber weiter entgegen. ich denk mir so im letzten moment noch, das halsband ist aber doch etwas weit, da geht der schon auf meinen kleinen los. der besitzer hat ihn dann noch zurückgezogen, dann hat sich der rüde aus dem halsband rausgewunden und auf meinen gestürzt. arg. der besitzer hat sofort mit leine und halsband auf seinen eingedroschen um ihn runterpflücken zu können. und mein kleiner, schüchterner galgobub, der war nur noch ein zitterndes angsthäuferl, hat sich angesch*** vor angst :( gottseidank ist nix passiert, aber der schreck sitzt ordenlich tief.

ich hab dann noch nachge"fragt" obs sein muss dass ein junghund, der nix ahnend den gehsteig entlangkommt, so attackiert wird, und ob er gefälligst das halsband enger stellen kann ... er hat nur gemeint "tut mir leid. ja meiner is a erst 7 monate alt".

ich koche vor wut, wie kommt meiner dazu ..... :mad:

grad um die zeit laufen da soviele kinder rum, was, wenns das nächste mal ned - schlimm genug - ein anderer hund, sondern ein kind ist??? :eek: :mad: :mad:

wie kann ich da eigentlich richtig reagieren? im ersten schreck hab ich feigling die leien losgelassen, ich hab mir nur gedacht "hoffentlich geht der ned auf mich los", ich hätt nicht gewusst wie ich mich zur wehr setzen kann, der hat ja nedmal dann ein halsband oben gehabt. ja, fußtritt fällt mir jetzt ein, im nachhinein.

&%&$'#§

mah bin ich zornig ich kanns gar niemand sagen

ich geh grad mit meinem jungen rüden (6 monate) zur trafik ums eck, bissl leinenführigkeit üben da youngster im freilauf genial ist, an der leine aber gern zieht, bin am rückweg - kommt uns ein pitpullrüde entgegen. erst wollte der die straßenseite wechseln, kommt uns dann aber weiter entgegen. ich denk mir so im letzten moment noch, das halsband ist aber doch etwas weit, da geht der schon auf meinen kleinen los. der besitzer hat ihn dann noch zurückgezogen, dann hat sich der rüde aus dem halsband rausgewunden und auf meinen gestürzt. arg. der besitzer hat sofort mit leine und halsband auf seinen eingedroschen um ihn runterpflücken zu können. und mein kleiner, schüchterner galgobub, der war nur noch ein zitterndes angsthäuferl, hat sich angesch*** vor angst :( gottseidank ist nix passiert, aber der schreck sitzt ordenlich tief.

ich hab dann noch nachge"fragt" obs sein muss dass ein junghund, der nix ahnend den gehsteig entlangkommt, so attackiert wird, und ob er gefälligst das halsband enger stellen kann ... er hat nur gemeint "tut mir leid. ja meiner is a erst 7 monate alt".

ich koche vor wut, wie kommt meiner dazu ..... :mad:

grad um die zeit laufen da soviele kinder rum, was, wenns das nächste mal ned - schlimm genug - ein anderer hund, sondern ein kind ist??? :eek: :mad: :mad:

wie kann ich da eigentlich richtig reagieren? im ersten schreck hab ich feigling die leien losgelassen, ich hab mir nur gedacht "hoffentlich geht der ned auf mich los", ich hätt nicht gewusst wie ich mich zur wehr setzen kann, der hat ja nedmal dann ein halsband oben gehabt. ja, fußtritt fällt mir jetzt ein, im nachhinein.

Aufgrund meinen persönlichen Erfahrungen kann ich dir nur sagen: Leine loslassen ist nicht verkehrt, da kann deiner einfach flüchten. (So war es bei uns immer).

Richtig reagieren?

Um so etwas zu vermeiden, wechsle prinzipiell ICH selbst die Straßenseite, wenn mir jemand mit Hund entgegenkommt :o

Gott sei Dank ist Deinem Buben nichts schlimmes passiert - untersuch ihn aber bitte nochmal ganz genau, nicht dass Du etwas übersiehst.

Hallo,

Leine loslassen find ich auch gut, so ist dein Hund nicht eingeschränkt!
Wie gehts deinem kleinen galgo-bub!
OT: fotos bbüüdddee - steh auf galgos!!

Richtig reagieren?

Um so etwas zu vermeiden, wechsle prinzipiell ICH selbst die Straßenseite, wenn mir jemand mit Hund entgegenkommt :o

das mach ich auch, weil ich kanns nicht riskieren das Deikoon einer anmotzt und der dann grantig wird :(

gute Besserung dem Kleinen Mann, dass er das erlebte bald wieder vergißt

ja, das werd ich wohl machen in zukunft :(

dem kleinen gehts relativ gut denk ich, er liegt mit meiner hündin gemeinsam am platz, etwas stiller als sonst, sonst aber ok soweit ...

ich hoffe nur er entwickelt dadurch keine angst oder gar angstagressivität vor anderen hunden, er ist eh so ein schüchterner, stiller bub ... wir kennen viele hundebesitzer mit denen wir uns regelmäßig treffen, ich hoffe aber, dass er auch weiterhin fremden hunden gegenüber sein vorsichtig-positives gemüt behält ... :(

fotos hab ich da: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=56022

wieso muß ein pitbull beim nächsten mal immer ein kind anfallen????
mein pit rüde ist auch unverträglich und hatte schon einige "streits" aber der käme nie auf die idee ein kind auch nur anzuknurren!

wie kann ich da eigentlich richtig reagieren? im ersten schreck hab ich feigling die leien losgelassen
leine los lassen war das beste was du tun konntest, so hätte dein hund auch flüchten können, ansonst in zukunft straße wechseln

sorry pouxx, ich hab hier nichts gegen pitpulls generell geschrieben, sondern gegen DIESEN EINEN hund - den ich tatsächlich als sehr gefährlich einstufe. wir treffen in der hundezone regelmäßig pitpulls, mit denen isch meine beiden super verstehen, ICH hab kein vorurteil gegen "solche" :rolleyes: rassen. im gegenteil, bin ich der meinung dass es einzig und allein am halter wird, was aus dem hund - egal welcher rasse - wird.

ich hoffe es passiert nix, aber meiner meinung nach ist der hund relativ explosiv, und auch der halter hat keine kompetente erscheinung gemacht - halt ich für eine sehr gefährliche mischung. gegen pitpulls soll das aber nicht gerichtet sein. ich hab bloß erwähnt welcher rasse dieser hund angehört und wollte damit niemandem auf den schlips treten - denk aber dass es auch nciht so rauszulesen ist ;)

wieso muß ein pitbull beim nächsten mal immer ein kind anfallen????

:rolleyes: Steht doch nirgends. Muss man immer gleich an die Decke springen?
Wenns ein anderer Hund gewesen wäre, hätte der Satz genauso Daseinsberechtigung.

Zur Sache: Leine loslassen ist das beste. Denn dann kann dein Hund weg, wenn er das möchte.
Das zweitbeste ist ein Fußtritt für den anderen Hund. Bzw. beides gleichzeitig.

Leine loslassen ist sicher der richtige Weg. Aber so was geht nicht immer. Wenn es eine befahrenen Straße ist, kann man die Leine nicht loslassen. So was wäre zu gefährlich.
Am Besten ist wirklich, wenn es geht, die Straßenseite wechseln.

Ich bin so viel mit Leni unterwegs (in fast allen Bundesländern, im Ausland) und ich hatte noch nie schlimme Begegnungen mit Pitts, Staffs etc. Mit Rüden ist es eh klar, die tun Leni nix. Aber auch Hündinnen sind Leni nie angegangen. Ich glaub da hab ich in den neun Jahren wirklich Glück gehabt :)

LG Biggi

ich hoffe es passiert nix, aber meiner meinung nach ist der hund relativ explosiv, und auch der halter hat keine kompetente erscheinung gemacht - halt ich für eine sehr gefährliche mischung.

Der Halter ist sicher verantwortlich dafür, dass der Hund so reagiert. Wahrscheinlich hat er den armen Kleinen bisher bei jeder Hundebegegnung mit der Leine verdroschen.:(

lg
Gerda

nein :eek: dein armer bub, mir ist das nur mit einem berner sennenhund passiert der schon 3 mal auf den lucky los is gott sei dank nichts passiert und den romeo auch immer zurecht gewissen :(:mad: bis der romeo zurück gekeift hat ...... ja hier muss man eben in der gegend aufpassen da die die hunde leider gottes nicht zum knuddeln benutzen :o:o:p und als familienhund...

knuddel deinen buben mal von mir :) ;) und hoffe er erholt sich bald, weißt du meiner ist halt so das er unbedingt zu jedem hund will... hoffe er is nicht zu wild für deinen??!!! :confused::o

@thecolleen: vielleicht ist es etwas schroff rüber gekommen, sorry... nur wieso wird immer davon ausgegangen das unverträgliche hunde (egal welcher rasse) sich beim "nächsten" mal auf ein kind stürzten??? ... verstehst du meinen gedankenansatz???....
wie schon geschrieben hab ich selbst nen unverträglichen rüden, der wahrscheinlich genauso reagiert hätte (allerdings ist unser halsband eng das er nicht raus kann) und der lebt mit 2 kindern zusammen, und hat sogar angst vor chinchillas *g*

@missmerlin: es war auf die eine aussage von ihr bezogen...

hi pouxx, ja ich versteh dich, grad wenn du selbst einen pitbull besitzt. ich kanns dir nicht konstruktiv erklären, es war einfach die summe des ganzen - das zu weite halsband, das "wurschtigkeitsgefühl" anschließend mir und meinem hund gegenüber, geschweige denn seinem hund gegenüber, die attacke des hundes-der lief noch ganz relaxed neben seinem besitzer, hat nicht gedroht, garnix - ist einfach auf meinen los, das weite halsband (bei dem großen kopf muss es scho sehr weit sein - der war in nullkommanix draussen), die meldung "meiner ist auch erst 7 monate" ... irgendetwas, einfach die summe der eindrücke - ich kanns dir nciht ganz genau sagen; ich hab einfach den eindruck, dass sich dieser besitzer absolut nicht um seinen hund kümmert, das ganz bestimmt kein hund ist der in liebevollem, umsichtigem familienverband lebt, dass auch ganz egal ist was daherkommt - "egal, ICH weich nicht aus mit meinem hund" .. einfach alles zusammen. daher hab ich einfach etwas sorge, ob da eh hoffentlich mit kindern nie was passieren würde. das bezieh ich nur auf DIESEN hund unabhängig von der rasse - wenn das ein golden retriever gewesen wäre würde ich dasselbe schreiben

wir haben immer abends "bezirkstreffen" :D in der hundezone, wozu auch pitbulls.... kommen, total liebe, freundliche hunde, vielleicht nicht mit jedem rüden verträglich (das gilt für meinen nicht, da er noch "welpe" ist von auftreten und entwicklung her") - zu denen würd ich jedes kind hinlassen wie zu jedem anderen hund auch den ich in dem ausmaß kenn, wenn er so freundlich, aufmerksam und zugänglich ist. bitte nicht persönlich nehmen, aber ich weiß - selbst als umsichtiger besitzer - mit kampfhunden wirds einem sicher auch oft unrecht sehr schwer gemacht :(

pip_matz - das denk ihc nicht - santiago kann eigentlih super mit hunden umgehen, hält sich raus wenns ihm zu wild wird, unterwirft sich sofort bei dominanten hunden.. aber ich hatte noch nie das gefühl, dass ihn andere hunde gestresst hätten, im gegenteil, er beobachtet oft dann eifnach gerne, das spielen übernimmt dann meine piera mit begeisterung :) :)

ich kann dich schon verstehen... so wie es dir mit diesem hund gegangen ist, so geht es mir mit einem schäfermix hier in der gegend... der hund und der besitzer ein absolutes "horrorbild" ... er trinkt recht viel, der hund ist ziemlich verfilzt und bellt immer und immer wieder... auch nicht gerade der freundlichste hund zu artgenossen... also so ca wie der, den du grad beschrieben hast... der besitzer schreit auch dich zam, weil du mit dem angeleinten hund, bei seinem freien vorbei gehst, und ihn bittest das er seinen doch halten soll.... ABER der hund ist suuuuper freundlich zu kindern.... die tochter einer bekannten lief mal hin zu dem... darf ich den streicheln? ... von ihm kam ein schroffes "ja"... aber der hund total sanft gewesen, hat sich sogar hingelegt zum streicheln und nicht bewegt um sie nicht umzuschmeissen *g* ....

deshalb meinte ich eben... nicht jeder "artgenossen-aggresiver" hund ist auch so beim menschen...

tut mir leid wegen deinem kleinen ,sei lieb zu ihm das er wieder vertrauen fasst .

ich hoffe das lesen auch die leute die immer schreien keine kette :rolleyes:

Oben