rüden zum "komplett-entleeren" animieren

Ich kenn das Verhalten von dem Golden Retriever meiner Eltern. Er hat HD und mit seinen mittlerweile 10 Jahren kann er ned mehr so gut auf drei Beinen stehen darum macht er freiwillig ein großes Lackerl im Mädchen-Look. Ab und zu hebt er dann nochmal das Bein aber sehr selten. Früher war er auch ein typischer Rüde und hat etliche Male das Bein gehoben....

antrainieren würd ich das allerdings nicht...nach 2 Rüden die es heiß geliebt haben zu markieren hab ich nun ne Hündin: und die markiert auch! :rolleyes::D

Ich hab mal einen Rüden gekannt, der hat sich als ersten hingehockerlt und alles rausgelassen und DANACH erst überall markiert. Was irgendwie nicht ganz der Schlaueste, weil er zum Markieren nichts mehr "übrig" hatte. :D

Wie ich ihn das erste Mal gesehen hab, daß er Haxerl gehoben hat, aber eigentlich nichts kam, hab ich die Besitzerin gefragt, ob er krank ist, weil er scheinbar Drang hat, aber kein Urin kommt..... :eek: Tja, bis ich dann Bescheid wußte und ich auch mal beim Lackerl machen beobachten konnte...

Kathi (die das wirklich witzig fand)

Hmm..
Mein Hund macht das genauso..
Weil er faul ist, hast mit Schlau sein nix zu tun..

Ich will dich da gar nicht zu was überreden, aber es geht eine Kastra auch ohne Narkose.
LG, Lisa :)

Müsste ich mich mal informieren, ich kenn bis jetzt nur die "herkömmliche" Methode. :o
Aber auch so möchte ich ihn nicht kastrieren lassen. Es gibt gesundheitlich keinen Grund dazu und seine aggressive Dominanz gegenüber seinen Artgenossen würde sich nach der Kastra auch nicht mehr legen.
Also gibts auch keinen "psychischen" Grund.
Aber trotzdem danke! :)

Ich denke nicht, dass der Hund gesundheitliche Probleme bekommt, wenn ihm ein paar Tropfen Urin (mehr sollte sich nach einer Stunde Spaziergang beim größten Pipiklemmer nicht mehr in der Blase befinden) in der Blase bleiben.

Ich gehe auch nicht davon aus dass er gesundheitliche Probleme bekommt.
Nur er trinkt sehr viel und kann den ganzen tag durchpinkeln. (Seine Niere ist nicht ganz ok.)
Und jetzt suche ich halt nach möglichkeiten ihm so oft es nur geht eine "komplett-entleerung" anzubieten bzw schmackhaft zu machen. Von mir aus auch durch gartenpinkeln. :rolleyes:

Ansonsten hat bei unserem RÜden geholfen, dass wir zum Pinkeln separat raus sind und ihm nur kurz Zeit gaben. Er wusste - Spaziergang is kamot, da kann er markieren, die Pinkelpause dauert aber nur sehr kurz und er muss gucken dass alles rauskommt. Dazu gabs das "Kommando" Lacki und er wusste was los ist.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis er es verstanden hat?
Weil auf "pipi" pinkelt er nicht sondern markiert nur.
Auch wenn er weiss das wir nach 10 mins wieder heimgehen.
Er "erkennt" zwar den kurzen lackispaziergang. (Hündin geht nicht mit, wir gehen gerade zur grünfläche)
Dann rennt er vor - markiert - kommt wieder zurück und geht wieder in richtung haus.
Aber er ist bis jetzt nicht auf die idee gekommen zu pinkeln anstatt zu markieren. :(

Des würd da so passen! :D:D:D

Ja, ich glaube das wäre der glücklichste tag meines lebens ... :cool:
Bis ich am nächsten tag aufwache und mit all den süßen hunden separat spazieren gehen kann ...:D
Wahrscheinlich bin ich mit dem letzten duo in der früh gerade fertig, dann kommt schon wieder die erste Partie fürs Mittagsgassi.

Oben