Rüde oder Hündin?

Rüde oder Hündin?

  • Rüde

    Stimmen: 66 45,5%
  • Hündin

    Stimmen: 79 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Original geschrieben von Irish
Ja das ist richtig. Aber sie hab ich mir nicht ausgesucht. Sie wurde gebracht. Das ist anders als wenn man ins Tierheim geht oder zum Züchter.
doch doris, du hast sie dir ausgesucht, sonst hättest du sie nicht,......du hast sie dir nicht selbst ausgesucht, aber sie hat dich ausgesucht.
mit anderen worten, man trifft niemanden auf dieser welt, wenn man keinen bezug zu ihn hätte,......egal ob es nun ein mensch oder ein tier ist.
 
Original geschrieben von annas
für den ersten teil geb ich dir uneingeschränkt recht,aber darf oder soll man seine eigenen erfahrungen auf die allgemeinheit umlegen?
gegenfrage,.......liest du hundebücher ?
ja ?
dann hast du die antwort darauf ob man darf oder soll,........dort werden meist nur persönliche erfahrungen für die allgemeinheit bereit gestellt.
ob man sie dann für sich verwendet oder nicht, obliegt jedem selbst.........und genau genommen, habe ich mit meinem ersten statement "für mich gesprochen"
 
Bin weder Sexistisch noch Rassistisch, mir ist Rasse und Geschlecht egal muß nur mit meinen Familienverhältnissen kompatibel sein.;) Das ist meistens eine Charakterfrage.
 
ich hab mal für rüde gestimmt...weil ich eigentlich nur männleins um mich herum habe, kater, rüde, degumännchen....

auch hatte ich bisher immer nur manderl egal von welchem tier. heißt aber nicht daß ich mir nicht irgendwann ein weibchen zulegen würde. allerdings beim hund hätt ich bissl skrupel wegen der läufigkeit....mein sofa ist halt doch weiß :rolleyes:
 
Also ich hab für hündin gestimmt! ich hatte mal kurz einen rüden der war schon ein bischen schwer zu erziehen! aber hündinen sind viel anhänglicher find ich!
 
Ich hatte früher Hündinnen und auch zwei Rüden.
Jetzt habe ich wieder einen Rüden.

Kann aber nicht pauschal sagen Rüde ist besser oder Hündin ist besser.
Ich finde es kommt sehr auf den Charakter an.
Hatte früher einen Rüden den konnte man überhaupt nicht erziehen. Hatte aber auch schon eine Hündin die gemacht hat was sie wollte.

Jetzt hab ich wie gesagt wieder einen Rüden. Er ist ein sehr anhänglicher, verschmuster Kerl.


lg anne
 
Ich habe zwei Hündinnen und einen Rüden, dennoch würde ich meinen Hund nicht danach aussuchen. Ich möchte nur mehr eine Nanni und da ist es egal, ob das eine männliche oder eine weibliche Nanni ist. Nanni ist das schmusigste und anhänglichste Wesen auf der ganzen Welt und eigentlich ist sie gar kein richtiger Hund, sondern eine Mischung aus Afferl, Baby und Miezekatze. Aber ob es so etwas überhaupt nochmal gibt, ist fraglich...

lg
Bonsai
 
Hallo,
mein erster Hund war ein Rüde, jetzt habe ich eine Hündin (damals bewußt gewählt) und wenn nach Stella wieder ein Hund kommen würde (ich bin mir da sicher aber die Männer:rolleyes: ) möchte ich wieder eine Hündin. Keine Ahnung warum, liegt mir mehr, oder weil ich mit meinem ersten Rüden so probleme hatte? Kann es nicht genau definieren, vielleicht würde ich zu Rüde tendieren, wenn Shorty "einfacher" gewesen wäre und Stella mehr Probleme gemacht hätte. Ist doch irgendwie Erfahrungssache. Welche Erfahrungen man persönlich mit Rüde/Hündin gemacht hat.
LG
Friese1606
 
Ich bevorzuge Hündinnen, weil ich mit ihnen einfach "besser kann" und ich glaube, dass sie im Gegensatz zu Rüden sensibler sind.
Mein erster Hund war eine Hündin, meiner zweiter Hund ein Rüde und jetzt wieder eine Hündin.

Lg Bibi
 
Ich steh auf Rüden! Auf Pflege hatte ich zwar bisher nur Hündinnen, würde mir aber dauerhaft nie eine zulegen.

Kann gar nicht sagen, woran das liegt. Ich kann mit Rüden einfach besser. Mir ist sowieso aufgefallen, dass Hunde generell einen Menschen mit entgegengesetztem Geschlecht bevorzugen. Meine beiden Rüden lieben mich heiß, die Pflegehündinnen dagegen waren immer total auf meinen Lebensgefährten fixiert.
 
Ich habe für Hündin gestimmt. Ich bin ein absoluter Hündinnen-Fetischist, wenn aber ein Rüde "in Not" ist (siehe Atos) sag ich auch nicht nein :D
Und ich gebe auch jedem Recht der sagt, dass es "funken" muss, da ist es sicher egal ob Rüde oder Hündin - aber wenn ich mir einen Hund aussuche z.b beim Züchter, wirds einen Hündin ...
 
mein erster Hund war ein Rüde und wir sind manchmal ganz schön zusammengekracht. Nach ihm hab ich mir eine Hündin genommen und dann gemerkt, das ich mit Hündinnen besser mit meiner etwas dominanten Art zurecht komme. Na und jetzt hab ich meine Leni und mit der komm ich auch gut zurecht. Irgendwie liegen mir halt Hündinnen mehr.

Lg Biggi und Leni
 
Ich habe 1 Hündin und 1 Rüden und hätte gerne von Scheballs Wurf noch 2 Staff - Hündinnen :)
Habe für Rüde gestimmt.
 
Ich habe für Hündin gestimmt, weil für mich nur immer wieder eine Hündin in Frage kommen würde - fragt mich aber nicht, wieso- ist einfach ein "Bauchgefühl"!

@dalmi
Schöne Gedanken!!! Mit den "Aussuchen" hast du 100% recht; Klein Kiwi hat sich auch mich ausgesucht! Meine Freundin wusste bis zum Abholtermin nicht, welchen Welpen sie mir geben sollte. Sie hat dann die ganze Rasselbande ausgelassen und ausgerechnet Kiwi stürmte sofort zu mir und setzte sich ganz selbstverständlich auf meinen Fuss - da gab's keine Diskussion mehr!

Helga
 
habe 1/1. mein erster war ein rüde und sooo ein lieber, dass ich wieder einen rüden wollte, da kam dann pedro....naja, nicht alle rüden sind so hascherl, habe ich bemerkt;-)
dazu kam dann die nessie, ein 2. rüde wär, glaub ich, ein problem gewesen...
nächster hund wird eine hündin (schwören tät ichs zwar nicht, man weiß ja nie, was kommt...) aber da dann pedro hoffentlich noch lebt, ist das sicher einfacher und konfliktfreier.

@claro:hündinnen sind intelligenter? ich borg dir mal nessie, vielleicht tust deine vorurteile dann revidieren:D
 
hey ihr danke für eure zahlreichen antworten sehr intressant!! im moment steht der rüde knapp vorne:D aber eigentlich ein sehr ausgeglichenes ergebnis hätt ich nich gedacht... ich kenne viel mehr rüden als hündinen.
also ich hab ne hündin und die hats zimlich insich steht auch mehr auf männer ... aber wenn wir allein sind dann fühle ich mich mit ihr sehr verbunden ich glaub das könnte bei nem rüden nicht so eng sein:rolleyes: :o
 
Also ich weiß nicht, ich hatte noch nie eine Hündin, aber ich vermisse bei vielen Hündinnen, die ich kenne, dieses spitzbübische. Das gefällt mir an Rüden so gut. Aber wer weiß, was als nächstes kommt, ausgeschlossen ist nichts. ;)
 
Oben